Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yesterdays am 07.12.2022, 3:57 Uhr

Wovor habe ich Angst?!

Dein Post könnte von mir sein Ich wollte schon immer Kinder und habe auch den passenden Partner seit 10 Jahren (bin 31). Als ich dann mitte / ende 20 wurde, kamen auf einmal auch Zweifel über alles mögliche, ich bekam Angst und wurde unsicher, obwohl unsere Lebensumstände etc gepasst haben. Ich hab es dann geschafft das Thema noch ein paar Jahre rauszuzögern - bis ich 30 wurde, dann hatte ich das Gefühl mich langsam entschieden zu müssen und hab mir selber noch Druck gemacht und jetzt kommt’s (sicher erstmal nicht die beste Lösung):

Irgendwann dachte ich, ich werde wohl in meinem Leben nie bereit sein, egal wie lange ich es aufschiebecund deshalb fange ich jetzt einfach an und denke nicht weiter darüber nach. Dann wurde ich direkt im 3ten Zyklus schwanger. Die Unsicherheit und das zerdenken hörten aber nicht auf und gingen die ganze Schwangerschaft weiter, sodass ich teilweise sogar ein schlechtes Gewissen hatte.

Aber soll ich dir was sagen? Als der Kleine auf die Welt kam waren alle Bedenken sofort wie weggeblasen und ich war der glücklichste Mensch auf der Welt (zusammen mit meinem Mann natürlich ). Jetzt ist er 5 Wochen alt und ich bereue keine Sekunde!

Mach es einfach! Bei euch passt momentan ja alles und das Alter ist völlig egal! Da hat eh jeder eine andere Meinung. Es muss für euch richtig sein!!!

Liebe Grüße und alles Gute :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.