Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ringelblume1 am 06.12.2022, 11:34 Uhr

Wovor habe ich Angst?!

Guten Morgen,

Hier mal eine Antwort von jemandem in deinem Alter!
Ich wollte schon IMMER früh Kinder kriegen, weil ich leider das „Pech“ hatte „alte“ Eltern zu haben. Ich wollte viel mehr „mit meinen Kindern machen können“, und dementsprechend jünger sein.
Mein Glück: der richtige Partner seit 10 Jahren (ich bin 26 ) ja eine klassische Jugendliebe. Wir sind nun 3 Jahre verheiratet & haben seit einigen Wochen ein Baby. Bis dahin soweit alles super.
Wenn eine Beziehung ernsthaft ist, und auch wirklich sich etabliert hat, ist es fast egal wie lange man zusammen ist oder nicht. Das Alter spielt absolut keine Rolle- vollkommen egal ob der Altersdurchschnitt im Moment eher bei um die 30-35 liegt. Ganz altmodisch gesagt, ist das auch einfach sehr spät um Kinder zu bekommen. Die Biologie hat sich da was anderes überlegt. Heutzutage liegt der Fokus nur mehr auf Karriere (soll alles kein schlecht-reden sein!!) jeder wie er mag- ich habe auch Karriere machen können, Ausbildung inkl Weiterbildung und Div Fortbildungen waren trotzdem drin
Und jeder muss da mal zu sich selbst stehen- mit 30 ist man noch lange nicht alt, aber eben laut Biologie zu alt, das alles noch super läuft Fortpflanzungstechnisch. Es ist einfach bewiesen. Das hat aber nichts zu heissen! Es ist nur die Theorie. Muss jeder selber für sich gewichten, inwiefern man sich das zu Herzen nimmt.
Am Ende muss dir einfach nur klar sein, egal wie alt, egal wie lange zusammen oÄ- es ist ARBEIT, Es belastet die Beziehung (sowohl positiv als auch negativ) es ist wunderschön Eltern zu sein und gleichzeitig Wahnsinnig aufreibend. Es braucht viel Kraft, aber es gibt dir auch wahnsinnig viel Liebe. Und egal wie lange Beziehungen bestanden oder bestehen- Trennungen gibt es immer. Egal ob nach 3,10 oder 25 Jahren.
Hör auf dein Herz

Alles liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.