Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rose92 am 05.12.2022, 6:00 Uhr

An die Muttis unter euch

Hallo,
ich müsste heute an ES+8 sein und verspüre seit gestern ein ziehen im unteren Bauch. Meiner Meinung nach fühlt sich das an als hätte ich zu viele sit ups gemacht - also eher wie ein Muskelkater. Aber nur wenn ich den Bauch anspanne und ich könnte mir wirklich nicht vorstellen, dass ich tatsächlich einen Muskelkater von irgendetwas haben könnte

Und weil ich mir nicht irgendetwas einreden möchte dachte ich mir ich frage euch mal wie sich das sogenannte Ziehen im Bauch für euch angefühlt hat?

Da ich noch nie schwanger war habe ich hier noch keine Erfahrungen.

Ich sage schon einmal Danke für eure Antworten.

Alles Liebe

 
4 Antworten:

Re: An die Muttis unter euch

Antwort von Germanhijabi am 05.12.2022, 6:08 Uhr

Guten Morgen,

Es fühlt sich eigentlich genauso an als wenn die Periode kommen würde.
Ein bisschen so, als wenn jemand mit der Hand doller in deinen Unterbauch drücken würde finde ich.
Muskelkater hatte ich jetzt noch nie im Bauch, aber krampfartig ist ja so ähnlich.

Bei der aktuellen Schwangerschaft hatte ich auch das Gefühl,aber auch jedes Mal vor der Periode.
Habe dann getestet weil ich nachts andauernd auf die Toilette musste und sonst nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis unter euch

Antwort von Marlis1987 am 05.12.2022, 9:58 Uhr

Hey, ich werde erst im Februar Mutti, aber ich hatte am Anfang Schmerz wie bei der Periode und wie bei einer Blasenentzündung das Druckgefühl.

Die SitUp-Schmerzen der Mutterbänder habe ich erst Wochen /Monate später bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis unter euch

Antwort von Cherrybomb am 05.12.2022, 12:29 Uhr

Hey, ein solcher Schmerz ist mir unbekannt. Unterleibsschmerzen wie bei der Periode hatte ich an ES+8 noch nicht. Die kamen erst so ab Woche 5 und hielten dann auch eine Weile an.

So früh habe ich damals Nachtschweiß gehabt. Ich musste vor allem nachts häufig auf Toilette. Und hatte seeeehr viel Ausfluss (der Muttermund wird vom Schleimpropf verschlossen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Muttis unter euch

Antwort von NaduNaduNadu am 05.12.2022, 13:07 Uhr

Bei mir hat sich das angefühlt, als wenn jemand punktuell seinen Daumen in mein Bauch/Gebärmutter pieken würde und ihn da vergessen hätte

Mit war auch ganz früh flau....
(Wohl von der Hormonumstellung)
Richtige Übelkeit kam dann später dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.