Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MrsUnbekannt. am 04.12.2022, 15:26 Uhr

Es ist wieder so weit..😞

Hallo ihr Lieben,

Ich bin relativ aktiv hier und habe auch bereits einige Beiträge gepostet und kommentiert. Nun ist es bei mir wieder so weit und ich brauche euch zur Stütze.. ich müsste heute ES+12 sein (mit Ovus ermittelt) und konnte heute morgen erneut einen negativen Test in der Hand halten..

Es ist bedrückend und niederschmetternd.. wir sind nun im 11 ÜZ und es will einfach nicht funktionieren. Meine Mens soll zwar erst in 2 Tagen kommen und ich fühle mich absolut nicht mensartig aber man liest ja auch so einiges und vor allem, dass wenn an ES+12 kein 10er anschlägt man den Zyklus abhaken kann.

Am Donnerstag habe ich endlich meinen FA-Termin zur jährlichen Kontrolle. Vielleicht müssen wir nun andere Wege einleiten..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von baerlin79 am 04.12.2022, 16:46 Uhr

Es ist immer scheisse wenn der test negativ ist,aber üz 11 ist noch garnicht lang.... hoffentlich warst du mal beim Arzt und hast dich durch checken lassen...... ich bin mittlerweile im 34üz......man lernt damit umzugehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von Mejuna am 04.12.2022, 18:17 Uhr

Du weißt ja, was man sagt. Der Körper ist keine Maschine und der ES kann sich ja trotzdem nach hinten verschoben haben. Vielleicht bist du erst ES+11 und die Einnistung hat auch länger gedauert…

Ich verstehe dich sehr gut. Bei mir waren es 13 ÜZ. Jetzt hab ich zwar positiv getestet (das zweite Mal dieses Jahr), habe aber solche Angst, dass etwas nicht stimmt.

Das Warten und Hibbeln ist furchtbar anstrengend. Mein Freund hätte diesen Monat zum Spermiogramm gemusst. Da kommt er wohl erst mal nochmal davon.

Frag deinen FA, was ihr als nächstes tun könnt. Ich hab mit meiner auch die nächsten Schritte besprochen, auch wenn es bei uns aufgrund des Alters nicht mehr so viele Möglichkeiten gibt, die auch bezahlbar sind

Fühl dich auf jeden Fall gedrückt! Du bist nicht allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von MrsUnbekannt. am 04.12.2022, 18:25 Uhr

Oh je, 34ter ÜZ stelle ich mir sehr anstrengend vor! Das tut mir Leid für euch!

Ich habe Endometriose und gehe davon aus, dass die Herden zurück sind und somit die Schwangerschaft verhindern.. Naja am Donnerstag ist ja mein FA-Termin..

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald positiv testen dürft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von MrsUnbekannt. am 04.12.2022, 18:26 Uhr

Ich danke dir für deinen Beitrag! Herzlichen Glückwunsch zum positiven Sst! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und du in einigen Monaten dein Baby im Arm halten darfst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von Kiwunsch am 04.12.2022, 18:30 Uhr

Hallo liebe Mrs Unbekannt.

Ich bin da leider etwas anderer Meinung als meine "Vorrednerinnen"
Ich sage es mal so, es kommt darauf an wie alt ihr beide seid, seid ihr beide Jung du vielleicht sogar noch unter 30, bin Ich persönlich der Meinung klappt es wenn bei beiden alles ok ist, recht flott. Klar, Timing spielt eine große Rolle. Aber ich habe beides durch, ( ich damals 26) mein Ex damals 32 , haben es 2 jahre versucht , alle meinten , ein jahr wäre normal bla bla, es stellte sich raus, er kann auf natürlichem Wege keine Kinder Zeugen. Hätten wir niemals gedacht, unsere Beziehung ist dann zerbrochen. Mein neuer Partner und ich ( ich jetzt 29, er 32) haben beschlossen es langsam anzugehen, zack schwanger. Ich bin also der Meinung, es klappt schneller wenn alles ok wäre. Der Arzt aus der Kiwu damals sagte, eine gesunde Frau unter 30 sollte im vorbeilaufen schwanger werden. Lasst euch untersuchen, verliert nicht so viel wichtige Zeit... Ich wünsche euch alles Liebe! Ich weiß sehr genau wie schlimm diese Zeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von MrsUnbekannt. am 04.12.2022, 18:36 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Natürlich spielt das Alter und die Gesundheit eine wichtige Rolle! Ich (26) wurde vor 3 Jahren mit Endometriose diagnostiziert und hatte damals auch meine 1. Bauchspiegelung. Sprich, eingeschränkt bin ich in der Hinsicht der Empfängnis sowie so schon mein Freund (29) und ich haben uns dann vorgenommen es 1 Jahr ohne „fremde“ Hilfe zu versuchen. Sollte es nicht klappen (scheint so, da 11 ÜZ) würde er ein Spermiogram machen. Mein Durchchecken ist nun am Donnerstag und da wird das ganze Thema auch noch mal angeschnitten und neu aufgerollt.

Ich denke mir auch immer, wenn doch alles gut ist, warum klappt es dann nicht? Zeitpunkt zum Herzchen setzen war fast (laut Ovus) immer perfekt! Ich kann es nicht verstehen.. hoffe aber weiter!

Ich danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von Kinderwunsch88 am 05.12.2022, 3:35 Uhr

Hallo.

Ich wollte dir nur sagen, du bist nicht allein. Wir versuchen es jetzt schon über 1,5 Jahre. War im März zur Jährlichen Kontrolle beim Frauenarzt und hab ihm erzählt das wir es versuchen. Er hat mich dann voll durchgecheckt, musste noch 3 mal hin. Am Zyklus Anfang Blutabnahme, Zyklus Mitte zum US ob der Eisprung stattfindet und zum Zyklus Ende noch mal Blutabnahme. Er wollte eben die verschiedenen Hormone Überprüfung ob alles passt. Danach sagte er mir wenn ich im März 2023 zur Kontrolle komme und noch nicht schwanger sein sollte möchte er über weitere Maßnahmen sprechen. Was ich dir als Tipp mitgeben kann für deinen Termin am Donnerstag, nimm deinen Zyklus Kalender mit oder falls du ihn am Handy hast, druck dir einen im Internet aus und zeichne deinen Zyklus ein und Wichtig notier dir im Kalender, wann ihr geherzelt habt. Das sagte zumindest mein Frauenarzt zu mir. Ich muss den Zykluskalender im März mitnehmen und dann möchte er sich jeden Eisprung, ausrechnen und nachkontrollieren, wie viele Zyklen wir genutzt haben.

Ich bin gespannt was bei dir am Donnerstag raus kommt, halt mich gerne am laufenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist wieder so weit..😞

Antwort von MrsUnbekannt. am 05.12.2022, 15:41 Uhr

Hallo Liebes,

1,5 Jahre stelle ich mir auch super nervenaufreibend vor, vor allem wenn es noch nicht klappen wollte. Das tut mir sehr Leid für euch ich drücke euch die Daumen, dass es bald funktioniert!!

Danke dir für die hilfreichen Tipps! Ich werde meinem FA auf jeden Fall alles mitgeben was mir so zur Verfügung steht zum besseren Verständnis und der weiteren Vorgehensweise! Wie gesagt, geherzelt haben wir meist immer zum perfekten Zeitpunkt. Deswegen kann ich es auch nicht nachvollziehen..

Ich habe meine Mens zwar noch nicht (morgen wäre mein NMT) und habe immer noch ein wenig Hoffnung aber ich gehe davon aus, dass wir in den 12. ÜZ rutschen werden..

Halte du mich auch gerne mal auf dem Laufenden! Vielleicht einfach über PN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.