Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xdarkangel80 am 26.10.2006, 14:15 Uhr

@Tina

Ich muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, dass es bei vielen nicht klappt, und auch viele depressive Momente erlebt, wo ich mir sicher war, dass es bei mir nie klappen wird.

Dennoch war ich jeden Monat voller Hoffnung und positiver Gedanken, selbst nach negative Tests, hab ich mir immer noch eingeredet, dass ich zu früh getestet habe.

Ich bin so froh, dass es die Mädels hier gibt, nicht nur um mit ihnen Infos auszutauschen, nein, auch um mit ihnen zu hoffen, zu bangen, und mich mit ihnen zu freuen, genauso, wie sie mit mir hoffen und bangen und mich oft genug aufgefangen haben.

Wenn man nur vom Nicht-Positiv-Denken nicht schwanger wird, wieso, werden dann so viele Frauen ungewollt schwanger? Oder warum bist du denn dann noch nicht schwanger, wenn du doch so positiv denkst?

Der Grund, warum wir nicht schwanger sind, ist der, dass bei uns etwas biologisch (bis auf einzelne Ausnahmen) nicht passt, sei es auf der Seite des Mannes oder der der Frau.

Sonst könnten wir uns ja auch hier hinsetzten, und sagen "ohhhhmmmm, ich bin schwanger" und dann sind wir es, finde ich etwas weit hergeholt.

Gut, vielleicht bist du unter falschen Voraussetzungen und Hoffnungen in dieses Forum gekommen. Da dies ein Forum für den ersten Kinderwunsch ist, hat hier bisher keiner positive Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung gemacht, sonst wären wir ja im "noch ein baby bitte" oder im "schwanger, wer noch?" und nicht hier.

Wenn du postive Stimmen suchst, dann poste doch da einfach mal, vielleicht wird dann deine Hoffnung bestätigt, oder sie bestätigen Hedis Erfahrung, dass es halt nicht beim ersten Mal klappt.

Und ich finde es eine wirkliche Frechheit, zu sagen Hedi hätte nicht positiv genug gedacht, denn wenn einer positiv denkt, dann sie und ihr Mann.

Etwas verärgerte Grüsse, Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.