Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 26.10.2006, 7:33 Uhr

Zyste am Eierstock - Schwangerschaftschance?

Hallo,


ich habe schon einmal wegen meiner besten Freundin hier geschrieben.
Nun wurde entdeckt, das sie eine Zyste am eierstock hat und sie eine Bauchspiegelung bekommen soll, um das Ausmaß zu sehen!
Könnte es daran liegen, das sie nicht schwanger wird? Versuchen es schon seid 2 Jahren! Wie hoch könnte denn überhaupt die Chancen sein, damit schwanger zu werden? denn sie wird die Zyste ja nicht schon 2 Jahre haben!

Vielen dank Bianca mit Dominic geb. 09.07.06
(unser kleines Frühchen)

 
3 Antworten:

Re: Zyste am Eierstock - Schwangerschaftschance?

Antwort von xdarkangel80 am 26.10.2006, 10:01 Uhr

Hallo,

ich kann dir zwar nichts zur Schwangerschaftswahrscheinlichkeit sagen, aber ich hatte auch mehrere Jahre eine Zyste am Eierstock (noch unter der Pille). Der FA hat sie lange beobachtet, sie war Tennisballgross. Er hat mich immer wieder beruhigt,sie wäre nur mit Wasser gefüllt. Ich habe ihn dann zu einer OP mehr oder weniger gedrängt. Die Ärzte im KH waren entsetzt, dass er so lange gewartet hat.
Hab jetzt einen neuen FA, doch leider hat er bei mir PCO festgestellt (viele kleine Zysten) und andere Symptome, sodass es mit dem ss-werden doch nicht so klappt.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock - Schwangerschaftschance?

Antwort von Mone75 am 27.10.2006, 17:22 Uhr

Hallo,
ich hatte auch mal eine Zyste und die wurde nach drei Monaten noch mal kontrolliert und sie war weg. So geht es also auch. SS bin ich leider noch nicht, was aber an anderen Faktoren liegt.

LG Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zyste am Eierstock - Schwangerschaftschance?

Antwort von Hexhex am 27.10.2006, 20:19 Uhr

Hallo,

eine echte (!) Zyste stört das hormonelle Gleichgewicht sehr. Man kann sie durchaus längere Zeit haben. Solche Zysten müssen auf Dauer per Bauchspiegelung entfernt werden. Ich selbst bin wegen so einer Zyste auch mal knapp zwei Jahre nicht schwanger geworden. Nachdem sie entfernt wurde, hat es inh. von vier Monaten geklappt.

Was NICHT gemeint ist, sind sog. Follikelzysten. Sie sind innen hohl, mit Flüssigkeit gefüllt und gehen von selbst inh. von drei Monaten weg. Es handelt sich hier um missglückte Eisprünge, bei denen das Eibläschen nicht geplatzt ist, sondern weiter wächst. Diese Zysten operiert man nicht. Da eine Spiegelung ansteht, handelt es sich bei Deiner Freundin also um eine echte Zyste. Diese gehen nicht von selbst weg. Man kann im Ultraschall beide Zystenarten ganz gut unterscheiden.

Deine Freundin wird wahrscheinlich nach Entfernung der Zyste recht bald schwanger werden, sofern keine anderen medizinischen Probleme vorliegen. Mach ihr ruhig Mut!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.