Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leuchtturm am 24.10.2006, 14:40 Uhr

@Hedi - Himmbeerblättertee

Hallo Nordlicht :-)
ich habe heute auch mal den Himmbeerblättertee getrunken. Also vom Hocker hat er mich nicht gehauen, aber wenns denn hilft ...
Wieviel trinkst Du davon täglich?
Ich habe heute morgen zum Frühstück eine Kanne (1L) getrunken.
Nun habe ich mal im Internet geforscht und gelesen, dass zuviel nicht gut ist. Und man sollte in der 2. Zyklhälfte Frauenmanteltee trinken. Hä??? Bin irgendwie verwirrt. Habe echt Angst was falsch zu machen. Wieviel und welchen soll ich denn nun trinken ? Also den Frauenmanteltee trink ich auf jeden Fall nach der PU.
Ach ja, was meinst Du. Die Ärztin konnte mir noch ncihts sagen, wann die PU sein wird. Aber Du als erfahrener Hase, kannst vielleicht eine Vermutung abgeben. BIn nun beim 7. Stimutag und spritze seit gestern 150IE Puregon. (Foli 7-9mm) Ich tippe mal einfach völlig unerfahren auf Ende der nächsten WOche. Was meinst Du?????

Wie gehts DIr so ?? Bist Du gut drauf ? Mir gehts soweit sehr gut. Spitzt DU auch Puregon?

Bis bald...
LG Tina

 
8 Antworten:

Re: @Hedi - Himmbeerblättertee

Antwort von Hedi-Linn am 24.10.2006, 14:59 Uhr

Huhu Tina!
Also, den Himbeerblättertee (fördert die Eizellbildung) soll man mit Abklingen der Regel bis zur PU und den Frauenmanteltee (fördert die Einnistung) ab PU bis SST trinken. Jeden Tag 3 Tassen reichen völlig aus! 1 Teelöffel Tee auf eine Tasse Wasser trinke ich 3 x täglich. Ich hab noch nie gehört, daß zu viel schädlich sein soll?! Sicher kann ich es Dir aber nicht sagen...
Deine PU wird bestimmt auch so Mitte/ Ende nächster Woche sein. Da liegst Du ganz richtig, denke ich. Kann aber auch sein, daß sich Deine Follikel jetzt so schnell entwickeln, daß Du doch schon Anfang nächster Woche PU haben könntest.
Mal sehen, wie fix Dein Körper jetzt ist! ;-) Wann ist denn der nächste Ultraschall?

Mir geht´s super gut! Ich hab ja gleich um 17.00h Termin beim Dok und heute abend setze ich mir wieder die erste Spritze. Bin total aufgeregt! Wie schnell das jetzt doch wieder ging?! Nach der NEGATIV-Kryo dachte ich, daß es noch ewig dauert, bis es weitergeht. Und jetzt stecken wir schon wieder mitten in der Behandlung. In zwei Wochen hat mich bestimmt schon wieder der WS-Koller eingeholt *zwinker*

Wie fühlt sich Dein Bauchi an? Schon einen Kullerbauch bekommen?

LG,
Hedi-Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leuchtturm

Antwort von Lennylein am 24.10.2006, 15:21 Uhr

Hallo!
Ich hoffe, ich darf mich mal einmischen, Also Himbeerblättertee in der 1. ZH und Frauenmanteltee in der 2. ZH ist richtig, 3 Tassen sind ja auch ca. 1l, mehr sollte es jedoch wirklich nicht sein, da die Tees wohl ansonsten auf die Verdauung schlagen können, glaub ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lenny

Antwort von Hedi-Linn am 24.10.2006, 15:45 Uhr

Was trinkst Du denn für Tassen??? Oder war ich in Mathe doch nicht so gut, wie ich dachte? *kiecher*
Aber ich glaub trotzdem nicht, daß Tina´s Liter Tee etwas Negatives bewirkt, vorallem nicht bezgl. der Behandlung.
Tina, sonst frag doch mal Deinen Dok vorsichtshalber.

LG,
Hedi-Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lenny

Antwort von Lennylein am 24.10.2006, 15:51 Uhr

naja, also meine tassen bestehen eher aus den bechern ;) und da passt ja ca. 300ml rein, wobei miene neue tasse auch locker 500ml fasst *rotwerd*

lg lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hedi - Himmbeerblättertee

Antwort von Leuchtturm am 24.10.2006, 15:53 Uhr

Huhu...
also ich kann es mir auch nciht vorstellen das ich was falsch machen kann. Dann werde ich morgen früh wieder 1 Liter trinken. Trink ich wohl morgens innerhalb 15 MInuten. OK ????????
Und die 2. Zyklushälfte beginnt also nach der PU ? Habe ich das richtig verstanden ?? Dann werde ich ab der PU Frauenmanteltee trinken. Oh man ist das alles spannend.
Meinem Bauchi-Bauch gehts sehr gut. Gestern hat ziemlich gezogen. Heute sind die Süßen recht ruhig. Und dicker ist er auch nicht unbedingt. Wobei ich sowieso einen kleinen Kugelbauch habe, trotz schlanker Figur. Habe also nicht so einen top flachen Bauch. Ganz normal, kein dünnen keinen schwabbel. Mein Gott, was schreibe ich hier eigentlich alles. :-)
Aber mir gehts echt gut. Und mit der Pickserei komm ich auch super gut klar. Habe zwar ein paar blaue Flecken auf dem Bauch, weil ich schon mal eine Ader getroffen habe, oder die Rolle in Gedanken fest gehalten habe, aber sonst klappts gut.
Am Freitag muss ich wieder zum Eier-TV. Mal sehn, wieviel sie bis dahin gewachsen sind.
Was spritz Du denn? In den Bauch oder Oberschenkel?
Musst Du Abends spritzen ? Ich jeden morgen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von Hedi-Linn am 24.10.2006, 16:24 Uhr

Ich werde wohl auch täglich 150 Puregon spritzen. Beim letzten Versuch habe ich immer abends gespritzt (8 Tage lang). Das werde ich wohl wieder tun, da ich ja heute anfangen soll, aber erst gleich meinen Termin beim Dok habe.
Ich spritze auch in meine Bauchfalte und finde es auch nicht schlimm. Die kleinen blauen Flecken verschwinden ja so nach und nach wieder...
Mein Bauch ist eher flach, daher merke ich sofort, wenn da was heranwächst (Follikel, meine ich). Aber das ist dann ja auch ein gutes Zeichen. Von daher wünsch ich mir sogar, daß in den nächsten Tagen einiges dort zwickt und zwackt!
Ich schreib Dir mal morgen, was heute so beim Termin herauskommt. Mal sehen, was ich spritze und wie die weitere Planung dann aussieht...ich bin soooo aufgeregt, Tina!

Bis bald,
Hedi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hedi

Antwort von Leuchtturm am 24.10.2006, 16:32 Uhr

Ich halt dir die Daumen das heute beim Doc alles so verläuft wie Du es Dir vorstellst. Bin sehr gespannt auf morgen !
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hedi - Himmbeerblättertee

Antwort von Gabana am 24.10.2006, 17:18 Uhr

Hi,

also ich habe gehört, man solle es langsam und die 3 Tassen über den Tag verteilt trinken. kann ich mir auch gut vorstellen, damit der "Pegel" möglichst konstant bleibt. Aber schanden kansn sicher auch nix so.

Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.