Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hedi-Linn am 26.10.2006, 8:47 Uhr

@Leuchtturm

Guten Morgen Tina!
Bist Du mir noch böse, weil ich gestern so viel Ernüchterndes geschrieben habe???? *liebguck*
Ich hab gestern noch mit meinem Mann darüber gesprochen, weil es mich dann doch ganz schön belastet hat. Er hat mich erinnert an ein Posting, daß ich am Anfang unserer ersten Behandlung mal von Verena (enie22) bekommen habe, in dem sie mir alle möglichen negativen Einschätzungen und Erfolgschancen usw. geschrieben hatte... und da ging es mir damals richtig mies! Manchmal will man das gar nicht hören-man macht ja eh seine eigenen Erfahrungen. Und dann kommt es Stück für Stück an uns ran. Irgendwie ist das wohl besser, als die Holzhammermethode, was?! Ich weiß jedenfalls, wie blöd man sich fühlt, wenn man so viel Negatives zu hören bekommt. Und es tut mir wirklich sehr leid!!! Ich hab nicht daran gedacht. Wie gut, daß ich meinen Schatz habe, der mich immer an so etwas erinnern kann ;-)

Entschuldigung akzeptiert????

Ich werde auch versuchen, in Zukunft solche Fakten von Dir fernzuhalten und Deine positive Einstellung zu unterstützen ;-)
Hat bestimmt mehr Sinn...für uns beide! Mein Dok sagt immer, daß eine positive Einstellung und eine ausgeglichene Seele immer förderlich für den Erfolg sind. Also werden wir jetzt beide nur die RIESEN Chance, die wir durch die ICSI bekommen, sehen udn nichts Anders-Basta!

Dicke Umarmung,
Hedi-Linn

 
10 Antworten:

Re: @Hedi - Und Tschüss

Antwort von Leuchtturm am 26.10.2006, 11:19 Uhr

Guten Morgen Hedi,
mir ist gestern auch viel durch den Kopf gegangen und ich werde heute das letzte mal hier in das Forum schreiben.
ICh habe eine sehr gute Einstellung zu der Behandlung und ich will sie mir von keinem kaputt oder anzweifeln lassen. Ich persönlich habe sehr gute Chanzen, weil ich einfach alles dafür tue. Nicht nur vom med. Bereich sondern auch von der Einstellung. Ich versuche nicht daran zu denken, dass es nicht klappt. Nein ich sehe mich quasi nächstes Jahr kugeln.

Und dieses Forum ist zwar gut und schön, aber hier wird es mehr oder weniger gefördert, dass man nicht schwanger wird. Weil man so viele negative Erfahrung hier mit bekommt. Bei den Frauen, bei den es klappt, die schreiben erst gar nicht in so ein Forum. Also sind hier überwiegend negative Einstellungen und Erfahrungen. Sorry, wenn ich jetzt jemanden zu nahe trete, aber ich muss es echt mal los werden.
ICh habe mich so oft mitreissen lassen und gleich gedacht: "Oh nein, hoffentlich passiert es mir nicht. Und wenn es mir doch so ergeht, was dann ?"
Ich möche gar nicht mehr wissen, wie es anderen Paaren ergeht, denn man macht sich total verrückt.
Und gestern ist mir mehr als klar geworden, dass es reicht. Es reicht von Zweifeln und Bangen. Ich und auch alle anderen hier, sollten viel mehr dankbar dafür sein, dass es medizinische Hilfe bzg. des Kinderwunsches gibt. Vor 35 Jahren mussten die Paare Kinderlos bleiben.

ICh wünsche allen alles Gute !
Ich schlage ab heute einen anderen Weg ein. Und zwar den, wo es nicht so viel Wissen gibt - wo es nicht so viel Erfahrungen gibt - wo es nicht so viel Negatives gibt ! Es wird mir sicher voll kommen reichen, wenn die Ärzte meine Fragen beantworten!

Nochmals alles alles Gute und Liebe an alle Paaren, die sich Kinder wünschen.

"WENN DU DEIN ZIEL KENNST, FINDEST DU DEN WEG!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hedi - Und Tschüss

Antwort von Lennylein am 26.10.2006, 11:43 Uhr

Hallo Tina,

ich kann dich verstehen und wünsch euch viel Glück für eure Zukunft. Du wirst bestimmt nächstes Jahr rumkugeln. ;o)

LG lenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hedi - Und Tschüss

Antwort von Hedi-Linn am 26.10.2006, 11:48 Uhr

Ich akzeptiere Deine Meinung.

Natürlich wünsche ich Dir wirklich, daß es bei Euch klappt und Ihr ganz schnell Eltern werden dürft, aber warum Du jetzt so total abweisend bist, versteh ich absolut nicht!!! Sorry... wenn Du in einem Forum schreibst, wo es um Kinderwunsch geht, mußt Du auch damit rechnen, daß Dir Mädels schreiben, die eben nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, vor allem wenn Du so konkret nach allem fragst! Wir lassen uns hier gerne trösten und helfen uns gegenseitig. Wenn Dich das runterzieht-traurig! Ich dachte wir sind für einander da?! Ich will nicht in Deiner Haut stecken, wenn der 1. Versuch nicht klappen sollte...dann hast Du keine Mädels, die Dich auffangen und sich Deine negativen Erfahrungen und Gefühle anhören! Ich weiß nicht, wie ich das alles verkraftet hätte, wenn ich die Mädels nicht gehabt hätte! Keiner versteht diese Gefühle so gut, wie Paare, die das Gleiche erlebt haben!

Außerdem gibt es hier auch viele Mädels, die recht schnell schwanger geworden sind, auch durch die Reproduktionsmedizin (siehe Aurinko, Blondie, TheWho, u.v.m.) Es stimmt nicht, daß hier nur die "gescheiterten Existenzen" schreiben... schade, daß Du das so siehst. Ich hätte mich gerne mit Dir zusammen durch diesen Versuch gekämpft und wäre sehr gerne für Dich dagewesen. Wirklich schade...

Trotzdem alles Gute für Dich und den ersten Versuch! Ich wünsche Dir natürlich immer noch, daß es gleich klappt!

Tschüß!

Hedi-Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

forumsverteidigung @hedi und alle dies interessiert

Antwort von francis73 am 26.10.2006, 12:37 Uhr

hallo leuchtturm

viel glück, mit der einstellung wirst du es brauchen...

den dieses forum hilft frauen, die trotz pos einstellung und hoffnung auch nach einiger zeit noch nicht ss sind - und dann auch hilfe und aufmunterung brauchen...

und nur zur info, vor 3 jahren hatte ich die gleiche einstellung... und bin bis heute noch nicht ss. ich hoffe das dir ergebnisse wie schlechtes spermio/pco/endo/ etc pp, die es hier in dem forum gibt, erspart bleiben.

hier will dir keiner was schlecht reden. also greif dieses forum nicht als hexenjagd gg babywunsch an..

hedi, danke wie immer für alle infos, und ich drück dich für deine nächste behandlung..

knuddäl fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: forumsverteidigung @hedi und alle dies interessiert

Antwort von TheWho am 26.10.2006, 13:57 Uhr

Da kann ich mich Hedi und Fran nur anschließen - eigentlich finde ich es eine Frechheit, zu schreiben, daß hier nur Mädels sind, die negativ schreiben. Ist doch klar, daß man, wenn man schwanger geworden ist, eher woanders (z.B. in den Monatsforen) weiterschreibt als hier. Dafür ist das hier ja das Forum für den ERSTEN Kinderwunsch.
Seit ich hier bin, sind schon verdammt viele Mädels schwanger geworden, wenn man die Augen nicht immer nur auf die ICSI-Mädels wirft, konnte man das sehr gut verfolgen (ich gehöre ja selber dazu).

Leider gibts hier auch einige Frauen, die schon ziemlich lange hier hocken müssen, weil es nicht klappen will, aber denen stößt man mit solch einem Posting so derb vor den Kopf, pfui!

Tina, keiner wollte Dir hier was Böses, und Hedi schon mal sicher gar nicht. Du hast ihren ersten Versuch hier miterlebt und weißt, wie positiv sie eingestellt war!! Es hat sicher NICHT an ihrer Einstellung gelegen. Sowas zu behaupten, ist total frech.

Ich wünsche Dir trotzdem Glück für Deinen Versuch und wünsche Dir nicht, daß Du ins gleiche Loch fällst wie die allermeisten Paare nach dem gescheiterten ersten Versuch.
Aber ein wenig mehr Taktgefühl für andere in der gleichen Situation, das wünsche ich Dir!

Sprachlose Grüße,
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina

Antwort von xdarkangel80 am 26.10.2006, 14:15 Uhr

Ich muss auch noch meinen Senf dazugeben.

Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, dass es bei vielen nicht klappt, und auch viele depressive Momente erlebt, wo ich mir sicher war, dass es bei mir nie klappen wird.

Dennoch war ich jeden Monat voller Hoffnung und positiver Gedanken, selbst nach negative Tests, hab ich mir immer noch eingeredet, dass ich zu früh getestet habe.

Ich bin so froh, dass es die Mädels hier gibt, nicht nur um mit ihnen Infos auszutauschen, nein, auch um mit ihnen zu hoffen, zu bangen, und mich mit ihnen zu freuen, genauso, wie sie mit mir hoffen und bangen und mich oft genug aufgefangen haben.

Wenn man nur vom Nicht-Positiv-Denken nicht schwanger wird, wieso, werden dann so viele Frauen ungewollt schwanger? Oder warum bist du denn dann noch nicht schwanger, wenn du doch so positiv denkst?

Der Grund, warum wir nicht schwanger sind, ist der, dass bei uns etwas biologisch (bis auf einzelne Ausnahmen) nicht passt, sei es auf der Seite des Mannes oder der der Frau.

Sonst könnten wir uns ja auch hier hinsetzten, und sagen "ohhhhmmmm, ich bin schwanger" und dann sind wir es, finde ich etwas weit hergeholt.

Gut, vielleicht bist du unter falschen Voraussetzungen und Hoffnungen in dieses Forum gekommen. Da dies ein Forum für den ersten Kinderwunsch ist, hat hier bisher keiner positive Erfahrungen mit künstlicher Befruchtung gemacht, sonst wären wir ja im "noch ein baby bitte" oder im "schwanger, wer noch?" und nicht hier.

Wenn du postive Stimmen suchst, dann poste doch da einfach mal, vielleicht wird dann deine Hoffnung bestätigt, oder sie bestätigen Hedis Erfahrung, dass es halt nicht beim ersten Mal klappt.

Und ich finde es eine wirkliche Frechheit, zu sagen Hedi hätte nicht positiv genug gedacht, denn wenn einer positiv denkt, dann sie und ihr Mann.

Etwas verärgerte Grüsse, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Milkyway am 26.10.2006, 15:03 Uhr

Also,
ich habe ein Weilchen überlegt, ob ich auf solch ein Posting reagiere, oder eben nicht. Wie Du siehst, habe ich mich dafür entschieden.

Wenn Du meinen Beitrag von Anfang der Woche gelesen hast, weißt du, dass ich in solch einem Loch hing.
Ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert. Meiner Meinung nach habe ich mich nie verrückt gemacht, habe mich nie von negativen Erfahrungen runterziehen lassen. Aber trotzdem kam der Punkt, an dem ich hineingefallen bin. Und wenn ich die Mädels hier nicht gehabt hätte, würde ich weiterhin da drin hocken.

Ich gratuliere dir zu deiner positiven Einstellung & wünsche euch alles Gute.
Aber wenn es doch nicht klappen sollte, dann wirst du merken, dass du die Mädels hier echt gebrauchen könntest.

Keine von uns schreibt hier etwas "negatives" rein, um die Anderen zu entmutigen. Es geht um Aufklärung & vorallem Erfahrungsaustausch. Ich persönlich finde es viel aussagekräftiger von einer Betroffenen zu hören, wie ihre BS verlaufen ist. Als von meiner FÄ erklärt zu bekommen, was gemacht wird.

So, nun möcht ich auch zum Schluss kommen.
Allerdings muß ich zuvor nochmal für Hedi das Wort ergreifen.
Ich kenne wenig Mädels, die so optimistisch und zielstrebig ihr Ziel verfolgen. Ließ ihre Beiträge, bevor du solch eine Behauptung aufstellst !

Gruß, Milkyway

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tina

Antwort von Maxel am 27.10.2006, 8:49 Uhr

Also, ich schreibe jetzt mal besser nichts zu dem Thema, sonst werde ich noch richtig sauer.

Wenn man mit der Einstellung "Ich werde schwanger, weil ich alles dafür tue" schwanger wird, wäre ich sicherlich eine der ersten, bei es hätte klappen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

negative Berichte

Antwort von Claudia+Thomas am 27.10.2006, 10:30 Uhr

Als jemand der dieses Forum schon seit fast 4 Jahren kennt und die Veränderung miterlebt hat, will ich eine Anmerkung machen. Es stimmt, daß es hier im Forum nur wenig positiv Berichte gibt. Das liegt meiner Meinung daran, daß das Forum sich von einem eher offenen Forum zu einem entwickelt hat, wo nur Frauen, die schon länger unerfüllten Kinderwunsch haben, wirklich willkommen sind.
Als erstes wurde das Forum geteilt, früher war es für alle offen, auch für Frauen die schon Kinder hatten und sich noch ein weiteres wünschen. Das wollte man nicht mehr. All deren positive Erfahrungen mit den ersten Kindern sind hier nicht mehr zu lesen.
Desweiteren werden Frauen, die schnell schwanger werden und deshalb nicht viel vorher hier geschrieben haben, deutlich darauf hingewiesen, daß man sich über ihre Schwangerschaft freut, die Meldung aber als unpassend/verletzend empfindet. Ebenso ist es mit manchen "Mutmachpostings", wo irgendwelche meist unbekannte von eigenen Glückserlebnissen oder denen ihrer Bekannten berichten.
Und dann habe ich auch schon erlebt daß es als negativ empfunden wurde, daß Mütter hier auch was schreiben. Ich schreibe noch manchmal in dieses Forum, weil ich selbst Kinderwunschbehandlung erlebt habe, aber ich traue mich fast nicht mehr aus dem Gefühl heraus, wer erfolgreich schwanger geworden ist, ist hier nicht erwünscht.

Ich kann das durchaus verstehen. Es ist schlimm lange einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben, und es ist verständlich einen Ort haben zu wollen, wo man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann und nicht den Schmerz der Anwesenheit von Schwangeren und Müttern ertragen muß. Aber die logische Konsequenz ist, daß man hier halt nur selten lesen kann, daß der Wunsch war geworden ist, sondern viel öfter von gescheiterten Versuchen lesen wird als "durchschnittlich".

Allerdings glaube ich nicht, daß das die Chance schwanger zu werden verschlechtert. Man wird für sich merken, ob einem das Forum gut tut oder nicht. Ich war gerne hier.

@Leuchtturm: vielleicht magst du ja mal bei "noch ein Baby bitte" vorbeischauen, vielleicht fühlst du dich da wohler. Ich glaube nicht daß jemand was dagegen hat, wenn du dort bist, auch wenn du noch kein Kind hast.

Liebe Grüße
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Leuchtturm

Antwort von Jean am 28.10.2006, 9:24 Uhr

Hallo,
jetzt muß ich mich aber doch mal einmischen.

Ein Ziel vor Augen ist ja sehr schön, aber mit Deiner Einstellung wirst Du bald tief fallen. Du mußt immer mit einplanen das die KIWU Behandlung nicht klappt. Du kannst mir glauben keine Frau hier wünscht sich nichts mehr als den Babybauch.

Warum bleibn denn trotz KIWU Behahandlung so viele Paare Kinderlos?
Bestimmt nicht deshalb weil sie die falsche einstellung dazu haben. Wenn man allein nur durch den eigenen Willen Schwanger werden könnte,wäre dieses Forum hier nicht nötig.

Dieses Forum hat viele Erafahrungsberichte zum lesen die dem Einen helfen und dem Anderen vielleicht nicht. Das ist Ansichtssache.
Ärzte sagen einem nämlich auch nicht immer alles und so ist es gut wenn man z. B. Rat von anderen Frauen die in der gleichen Situatin stecken, bekommt. So hat man nicht das Gefühl, das man mit der Thematik nicht allein ist.

Ich war vorwiegend 2002 bis 2004 hier. In dieser Zeit hatte ich einige Hormonbehandlungen und 3 ICSI, die alle nichts gebracht haben. Ich schaue nur noch gelegendlich hier vorbeil und möchte mal alle grüßen, die mich vielleicht noch kennen und viele Grüße und ein WEITER SO an alle die dieses Forum mit ihren Beiträgen gestalten.
Ihr habt mir damals sehr geholfen.

herzliche Grüße und vielen Dank fürs lesen.
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.