Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia+Thomas am 27.10.2006, 10:30 Uhr

negative Berichte

Als jemand der dieses Forum schon seit fast 4 Jahren kennt und die Veränderung miterlebt hat, will ich eine Anmerkung machen. Es stimmt, daß es hier im Forum nur wenig positiv Berichte gibt. Das liegt meiner Meinung daran, daß das Forum sich von einem eher offenen Forum zu einem entwickelt hat, wo nur Frauen, die schon länger unerfüllten Kinderwunsch haben, wirklich willkommen sind.
Als erstes wurde das Forum geteilt, früher war es für alle offen, auch für Frauen die schon Kinder hatten und sich noch ein weiteres wünschen. Das wollte man nicht mehr. All deren positive Erfahrungen mit den ersten Kindern sind hier nicht mehr zu lesen.
Desweiteren werden Frauen, die schnell schwanger werden und deshalb nicht viel vorher hier geschrieben haben, deutlich darauf hingewiesen, daß man sich über ihre Schwangerschaft freut, die Meldung aber als unpassend/verletzend empfindet. Ebenso ist es mit manchen "Mutmachpostings", wo irgendwelche meist unbekannte von eigenen Glückserlebnissen oder denen ihrer Bekannten berichten.
Und dann habe ich auch schon erlebt daß es als negativ empfunden wurde, daß Mütter hier auch was schreiben. Ich schreibe noch manchmal in dieses Forum, weil ich selbst Kinderwunschbehandlung erlebt habe, aber ich traue mich fast nicht mehr aus dem Gefühl heraus, wer erfolgreich schwanger geworden ist, ist hier nicht erwünscht.

Ich kann das durchaus verstehen. Es ist schlimm lange einen unerfüllten Kinderwunsch zu haben, und es ist verständlich einen Ort haben zu wollen, wo man sich unter Gleichgesinnten austauschen kann und nicht den Schmerz der Anwesenheit von Schwangeren und Müttern ertragen muß. Aber die logische Konsequenz ist, daß man hier halt nur selten lesen kann, daß der Wunsch war geworden ist, sondern viel öfter von gescheiterten Versuchen lesen wird als "durchschnittlich".

Allerdings glaube ich nicht, daß das die Chance schwanger zu werden verschlechtert. Man wird für sich merken, ob einem das Forum gut tut oder nicht. Ich war gerne hier.

@Leuchtturm: vielleicht magst du ja mal bei "noch ein Baby bitte" vorbeischauen, vielleicht fühlst du dich da wohler. Ich glaube nicht daß jemand was dagegen hat, wenn du dort bist, auch wenn du noch kein Kind hast.

Liebe Grüße
Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.