Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Butterflies am 09.11.2017, 9:57 Uhrzurück

LH-Wert von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich?

Guten Morgen,

ich bin aktuell irgendwie so halb-verwirrt...
Habe die letzten beiden Zyklen immer brav ab ca. Tag 13 mit Ovus angefangen. Im letzten Zyklus habe ich dann zusätzlich mal den digitalen von CB mit dualer Hormonanzeige "ausprobiert" und der stimmte auch soweit mit den simplen Teststäbchen (10er-Tests) überein. Beide Male war der Test an ZT17 positiv.

In diesem Zyklus hatte ich bereits an an ZT 8 so'n "seltsames" Gefühl und daher einfach mal einen Ovu gemacht. Der war zwar noch nicht positiv, aber ich konnte der Testlinie im wahrsten Sinne dabei zuschauen, wie sie immer dunkler wurde. (Also im Prinzip, verglichen mit den letzten Zyklen, wie einen Tag vor ES/positivem Test). Mein Mann hat mir dann direkt einen SST in die Hand gedrückt (Männer ;-D...), der war natürlich negativ.
Da ich davon ausging, dass der ES wohl dieses mal (stark) nach vorne rutscht, habe ich am nächsten Tag wieder getestet und die Linie war deutlich schwächer. Also Kommando zurück :-)

Aufgrund dessen, dass mein Zyklus letztes Mal etwas kürzer war als die vorherigen, und weil's mal wieder überall gezwackt hat, habe ich dann an an Tag 11 wieder mit den Ovus weitergemacht. Die zeigen mit seit dem IMMER eine Linie an, die aber deutlich nicht positiv ist. Normalerweise bin ich mit dem 10er-Tests immer super ausgekommen.
Der CB (seit ZT12) zeigt bis heute den leeren Kreis, also ebenfalls negativ, an.
ZS verbessert sich laaaangsam.
Aktuell vermute ich, dass sich mein ES in diesem Zyklus eher nach hinten verschiebt, da heute bereits ZT15 ist und der CB beim letzten Mal da schon den blinkenden Smiley zeigte.

Kann es sein, dass der LH-Wert in verschiedenen Zyklen so schwankt, dass der 10er-Test mal blütenweiß ist/nicht anschlägt und mal mehr oder weniger immer eine sichtbare Linie aufweist (wenn auch nicht positiv)?
Kennt sich da zufällig jemand aus?

Sorry für den ewig langen Text...

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: LH-Wert von Zyklus zu Zyklus unterschiedlich?

Antwort von Nala1987 am 09.11.2017, 10:48 Uhr

Ja das kann sein. Der Körper ist keine Maschine und das LH unterliegt Schwankungen. Es kann auch öfter vorkommen, dass der Ovu fast positiv ist, Fan nimmt das Ei Anlauf oder das LH war besonders konzentriert im Urin.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Clomfin 1 Zyklus

Hallo ihr Lieben Heute ist mein 4 Tag mit clomifin habe aus Neugier einen Test gemacht (ovulation) Der war fast positiv 2 starke linien waren zu sehen???? Aber ich bin doch erst 6 zyklustsg ? Könnte das was schlimmes sein? Wer hat den Erfahrung mit so etwas
yipsa   05.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Zyklusstörungen

Hallo.. bin neu hier. habe im april meine pille abgesetzt und jetzt ist mein zyklus sooo lange bald schon 40tage. und dann immer nur kurz meine Periode. 2-3 tage. habe jetzt gesdine probiert..hat vielleicht wer Erfahrung oda vielleicht tips oder Ratschläge wie man den ...

elfe23   28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Hallo, ich habe Anfang August meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt und da ich gerne schnell schwanger werden möchte, dachte ich ich unterstütze meinen Zyklus mit Klapperstorchtee. Diesen habe ich dann direkt nach dem Absetzen getrunken und mein erster Zyklus war 39 Tage ...

sandrinchen   27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Komischer Zyklus

Hallo ihr Lieben Ich bin Neu hier, und habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. :) Naja, jetzt wollte ich mich vielleicht mal an Erfahrene wenden, abgesehen meines FA. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte vor ...

Lvlv_x3   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Zyklusprobleme

Hallo (: Ich habe mal eine Frage, gibt es vielleicht jemanden hier der auch einen ziemlich langen Zyklus hat (50-60 Tage) und während der Mens höllische Schmerzen hat( kann quasi nur liegen)??? Habt ihr Tipps die den Zyklus“normalisieren“ oder was was gegen die Schmerzen ...

Anniapril1991   25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Ich bin dann wohl raus für diesen Zyklus...

... die ersten sichtbaren Zeichen des roten Drachens zeigen sich. Gut, dass die Ovu-Tests heute geliefert werden. Bin gespannt, wie das Bauchgefühl mit dem Stäbchen-Beweis übereinstimmt. Also - auf ein ...

MelanieET   24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Immer länger werdender Zyklus nach Pille und lange Periode

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe Anfang August die Pille wegen Kinderwunsch nach 11 Jahren abgesetzt. Vor der Pille hatte ich 4 Jahre immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Mein erster Zyklus nach der Pille war nun 39 Tage lang. Wobei der ...

sandrinchen   19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Hallo liebe Mädels! Nach meiner verhaltenen Fehlgeburt hatte ich ja am 2.8. die Ausschabung. Ich habe recht zügig damit begonnen, den Nestreiniger Tee zu trinken, so dass die erste Mens bereits nach 26 Tagen gekommen ist. Mitte diesen Monats hatte ich dann auch, von der ...

Lucyinthesky1980   25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Hallo, ich habe die Pille nach 13 Jahren abgesetzt da langsam der Kinderwunsch einsetzt. Danach hatte ich 5 Monate lang nicht mehr meine Tage, jetzt bin ich im ZT 38. Ich hoffe also dass es jetzt so weiter runtergeht bis ich regelmäßig so um die 28 Tage bin :) Wie waren ...

dechica   24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
 

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

Butterflies   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch