Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrinchen am 27.10.2017, 7:46 Uhr

Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Hallo,

ich habe Anfang August meine Pille nach 11 Jahren abgesetzt und da ich gerne schnell schwanger werden möchte, dachte ich ich unterstütze meinen Zyklus mit Klapperstorchtee.

Diesen habe ich dann direkt nach dem Absetzen getrunken und mein erster Zyklus war 39 Tage lang, wobei der Eisprung an Tag 29 oder 30 war. Die Periode war dann extrem lange (9 Tage mit frischem Blut und 3 Tage Schmierblutungen). Was komisch war, dass es immer nur sehr wenig Blut war und ich keine Schmerzen hatte.

Jetzt bin ich bereits an ZT 40 und hatte glaube ich noch keinen Eisprung.
Kann es sein, dass der Klapperstorchtee meinen Zyklus durcheinander gebracht hat bzw. kann der Klapperstorchtee den Zyklus verlängern statt ihn einzupendeln?

Was meint ihr, soll ich ihn einfach nicht mehr trinken?

 
5 Antworten:

Re: Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Antwort von Kittekat am 27.10.2017, 9:32 Uhr

Hallo,

also der Tee sicherlich nicht. Dein Körper merkt gerade, dass er keine Hormone mehr bekommt.

Die Abbruchsblutung war ja bei dir schon. Also der Tee unterstützt deinen Körper, aber er wird einfach ein bisschen Zeit brauchen, bis sich der eigenen Hormonhaushalt erholt hat.

Ich drücke dir die Daumen!

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Antwort von Annaleinchen89 am 27.10.2017, 9:36 Uhr

Glaube nicht dass es am Tee liegt. Meine Erfahrungen damit sind sehr gut. Habe nach Absetzen der Pille selbst nach 1,5 Jahren immernoch keinen ansatzweise regelmäßigen Zyklus gehabt und keine nachweisbaren Eisprünge. Zufall oder nicht, aber als ich den Tee dann getrunken hab hatte ich direkt in dem ersten Zyklus einen Eisprung. Hab den Tee dann mal glaube drei Monate getrunken und seitdem ist es von allein so dass Zyklus relativ regelmäßig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Antwort von sandrinchen am 27.10.2017, 10:24 Uhr

Ist es auch normal, dass der 2. Zyklus nun noch länger ist als der 1.?
Und bisher hatte ich noch keinen ES bei ZT 40. Kann ich auch ohne ES meine Periode bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Antwort von Kittekat am 27.10.2017, 11:24 Uhr

Hallo,

wie gesagt, du musst deinem Körper jetzt Zeit lassen, damit zu recht zu kommen, dass er keine Hormone mehr bekommt.

Als ich dieses Jahr meine Spirale ziehen ließ, war der erste Zyklus (bis zur Abbruchsblutung) 6Wochen lang, danach 28-30 Tage.

Bei einem geht es schneller, bei anderen dauert es ein wenig.
Das kann - nach Abbruch der Pille - schon mal bis zu 6 Monate dauern.
manche berichten jedoch - nach Einnahme von Himbeerblättertee/Ovaria Comp. schnell einen "normalen Zyklus" zu bekommen. Vielleicht probierst du es mal aus. Da habe ich keine Erfahrung mit.

Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass du ES hast.
Ich drück dir die Daumen, dass du bald hibbeln kannst

LG Kittekat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann der Klapperstorchtee Zyklus durcheinander bringen?

Antwort von sandrinchen am 29.10.2017, 11:48 Uhr

Irgendwie habe ich so Angst davor dass ich vielleicht PCO habe wegen den beiden langen Zyklen?
Aber eigentlich habe ich Normalgewicht, sogar im unteren Bereich.
Und vor der Pille hatte ich immer regelmäßige Zyklen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Komischer Zyklus

Hallo ihr Lieben Ich bin Neu hier, und habe lange überlegt, ob ich mich hier anmelde. :) Naja, jetzt wollte ich mich vielleicht mal an Erfahrene wenden, abgesehen meines FA. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte ...

von Lvlv_x3 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusprobleme

Hallo (: Ich habe mal eine Frage, gibt es vielleicht jemanden hier der auch einen ziemlich langen Zyklus hat (50-60 Tage) und während der Mens höllische Schmerzen hat( kann quasi nur liegen)??? Habt ihr Tipps die den Zyklus“normalisieren“ oder was was gegen die Schmerzen ...

von Anniapril1991 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich bin dann wohl raus für diesen Zyklus...

... die ersten sichtbaren Zeichen des roten Drachens zeigen sich. Gut, dass die Ovu-Tests heute geliefert werden. Bin gespannt, wie das Bauchgefühl mit dem Stäbchen-Beweis übereinstimmt. Also - auf ein ...

von MelanieET 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Immer länger werdender Zyklus nach Pille und lange Periode

Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe Anfang August die Pille wegen Kinderwunsch nach 11 Jahren abgesetzt. Vor der Pille hatte ich 4 Jahre immer einen regelmäßigen 30 Tage Zyklus. Mein erster Zyklus nach der Pille war nun 39 Tage lang. Wobei der ...

von sandrinchen 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Nach AS unregelmässiger Zyklus - Erfahrung

Hallo liebe Mädels! Nach meiner verhaltenen Fehlgeburt hatte ich ja am 2.8. die Ausschabung. Ich habe recht zügig damit begonnen, den Nestreiniger Tee zu trinken, so dass die erste Mens bereits nach 26 Tagen gekommen ist. Mitte diesen Monats hatte ich dann auch, von der ...

von Lucyinthesky1980 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Hallo, ich habe die Pille nach 13 Jahren abgesetzt da langsam der Kinderwunsch einsetzt. Danach hatte ich 5 Monate lang nicht mehr meine Tage, jetzt bin ich im ZT 38. Ich hoffe also dass es jetzt so weiter runtergeht bis ich regelmäßig so um die 28 Tage bin :) Wie waren ...

von dechica 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

von Butterflies 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus?

Hallo Zusammen, ich habe Anfang Juli die Pille abgesetzt und nach 55 Tagen erst meine Mens bekommen. Seit ca. ZT 40 habe ich auch Mönchspfeffer genommen, was ich auch immer noch nehme und mittlerweile auch den Klapperstorch Tee. Jetzt weiß ich nun natürlich nicht wie mein ...

von laiply 18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Pille abgesetzt, langer Zyklus, etc.. bitte um Hilfe

Hallo erstmal! Danke an alle, die sich die Zeit nehmen, das durchzulesen und mir antworten < 3 Also kurz zu meinem Problem : habe erst die Pille abgesetzte, bin jz ZT42!!! Habe immer wieder Unterleibsschmerzen und denke immer, jetzt ...

von kabe88 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Positiver Ovulationstest an Zyklustag 8

Hallo Ich bin gerade etwas verwirrt. Nachdem vor 3 Monaten beim Frauenarzt eine Erhöhung von männlichen Hormonen und Prolaktin festgestellt wurde, habe ich 2 Monate Aristelle bekommen zusätzlich Dostinex wegen dem Prolaktin Wert. Seit Absetzen der Pille trinke ich ...

von Dusty-rose 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.