Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet-love am 26.10.2017, 8:16 Uhr

ab wann schwanger?

hallo zusammen,
Wir haben seit ca drei Monaten den Wunsch ein Kind zu bekommen. Ich habe zehn Jahre die Pille genommen und sie im Juli abgesetzt. Es hat bis 20. September gedauert bis ich das erste Mal meine Periode wieder hatte. Seitdem ist sie nun aber nicht mehr gekommen. Mein Frauenarzt hat mir im Juli erklärt ich soll einfach mal zwei Monate mit Kondom noch verhüten damit sich der Körper umstellen kann. Seit letzte Woche schlafen wir nun ungeschützt miteinander. Da ich dachte, ich hätte jetzt wieder einen normalen Zyklus, warte ich diese Woche eigentlich auf meine Periode. Die aber bisher nicht kommt.. Jetzt die blöde Frage..kann es sein, dass sie nicht kommt weil ich evtl schon schwanger bin? Haben ja seit letzter Woche nicht mehr aufgepasst? Soll ich einen Test machen - da Periode ja ausgeblieben ist? Oder soll ich einfach abwarten .. bin schon so ungeduldig ganz liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

 
5 Antworten:

Re: ab wann schwanger?

Antwort von Saitschik89 am 26.10.2017, 8:33 Uhr

Kommt drauf an wann die Tage hätten kommen müssen, also wie lange du überfällig bis. Kann sein das sich die Tage verspäten oder du bist schwanger aber einen Test zu machen noch zu früh ist. Aber wenn ich du wäre versuch einfach mit einem Test, dann weißt du bescheid :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwanger?

Antwort von malini am 26.10.2017, 8:49 Uhr

Wenn ihr erst seit letzter Woche ungeschützt GV hattet, kann jetzt noch kein Test positiv sein.

Wahrscheinlicher ist, dass du einfach noch keinen regelmäßigen Zyklus hast. Frühestens 14 Tage nach dem ersten ungeschützten GV kann ein SST positiv sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwanger?

Antwort von kabe88 am 26.10.2017, 8:51 Uhr

Hi
Es könnte natürlich sein dass du bereits schwanger bist und letzte Woche deinen ES hattest, als ihr wieder ungeschützt sex hattet, aber wenn das der Fall war, dann ist es jetzt denke ich noch zu früh zum testen, dann hat sich das Ei eventuell gerade erst mal eingenistet...
Ich tippe ja eher auf nach wievor keinen regelmäßigen Zyklus, ich kann von mir ausgehen und sagen, dass ich auch im Juli die Pille abgesetzt habe, hatte einmal ne Abbruchblutung und danach einen über 60tage Zyklus bis dann die Mens wieder kam, seitdem warte ixh wieder bin jz ZT34 und nichts tut sich, hatte sogar diesen Zyklus nicht mal einen ES :(
Aber das ist natürlich bei jeder Frau unterschiedlich und wer weiß, vielleicht hat es bei euch schon funktioniert...
würde noch ne Woche warten und dann einen Test machen... Machst du Ovulationstests oder Tempimessung oder so?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwanger?

Antwort von Nala1987 am 26.10.2017, 11:20 Uhr

Nun ja, es hat fast 2 Monate gedauert bis zur ersten richtigen Periode. Da kann es leider gut sein, dass Du nicht davon ausgehen kannst, dass Du dann jetzt einen regelmäßigen Zyklus hast. Es kann leider wieder so lange dauern. Niemand kann sagen, ob Du nun noch mehrere so lange Zyklen hast oder nicht. Man kam nicht davon ausgehen, dass die Regel jetzt immer am 20. kommt oder der Zyklus nach Bilderbuch verläuft und nun 28 Tage dauert.
Wenn ihr letzte Woche das erste Mal ungeschützten Sex hattet, ist es jetzt zu früh für einen Test, selbst wenn es geklappt haben sollte. Einen aussagekräftigen Test kann man erst 14 Tage nach dem Sex machen.
Solltest Du nicht schwanger sein, würde ich noch keine weiteren Maßnahmen empfehlen. Warte mal 3 Zyklen (nicht Monate) ab, ob sich alles etwas einpendelt. Wenn nicht, würde ich mit dem Arzt sprechen um den Zyklus zu regulieren (bitte nicht alleine mit irgendwas anfangen, auch wenn es pflanzlich ist). Erst nach so 8-10 Monaten würde ich mal über Ovus oder Temperatur messen nachdenken. Denn wer regelmäßig Sex hat, so alle 2-3 Tage, hat große Chancen innerhalb von 12 Monaten schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann schwanger?

Antwort von sweet-love am 27.10.2017, 23:06 Uhr

Vielen lieben Dank für die antworten. Jetzt hab ich heut ein bisschen eine Blutung bekommen. Aber wirklich nur Mini Mini Mini.. hab nicht mal a binde etc gebraucht. Wie soll i das jetzt deuten?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwangerschaftstest positiv vor NMT

Hallo ihr Lieben , ich fange erstmal ganz von vorne an. am 4.10 bis zum 6.10 hatte ich meine letzte Regel auch wenn bur 3 Tage und danach fing alles an Sodbrennen und ich bin so Hunde müde mein Magen spielt auch verrückt ich habe keinen Appetit und kann nicht mehr viel essen ...

von mami010 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest Positiv oder Verdunstungslinie?

Guten Abend, ich hatte heute einen Test gemacht von Cyclotest, zeigte nach 5 Minuten schon Positiv an. Dann war ich so aufgeregt dass ich nochmal los bin und mir einen CB digital gekauft habe, er zeigte "Nicht Schwanger" an. Was genau stimmt jetzt davon? Der cyclo test reagiert ...

von Jackev 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger??

Hallo, ich hätte am 06.10.2017 meine Periode hätte bekommen müssen. Normalerweise kann ich dir Uhr danach stellen. Heute früh habe ich einen sst gemacht (frühtest) und der zeigte negativ an. Bis jetzt immer noch keine Periode. Bin ich vllt doch schwanger ...

von Sassy2112 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ???

Hallo ihr lieben Meine Freundin hat mir heute ein Foto von einem Test geschickt. Sie hat erzählt das am Anfang kein strich zu sehen war. Sie befindet sich grade im ES+12/13 Sie hat den Test dann weggeschmissen und nach ungefähr 1-2 stunden nochmal drauf gesehen dann war ...

von Pudracicek 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mens oder Schwanger??

Hallo zusammen! Ich hatte am 15.09. eine FG die medikamentös eingeleitet wurde damit ich keine Curretage brauche. Ich hab dann mal von 27.09. - 01.10. Ovutests gemacht, wobei die vom 27.09.+28.09. ziemlich stark waren und die danach nur mehr ganz hauchzart. Weiß jetzt nicht ...

von mary071991 09.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger ?

Halli hallo, bei uns besteht der kinderwunsch seit 4 Jahren, vor 3 Jahren schwangerschaft mit missed Aportion in der 8 Woche. Bei Blutuntersuchung festellung von Gelbkörperschwäche und Blutgruppe Rh resus negativ. Seit 3 Monaten veruchen wir es wieder, seit ca 1 Monat nehme ...

von EngelJoe1989 05.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder schwanger

Ich schreibe diesen Beitrag, weil ich mir viele Antworten auf meine Fragen erhoffe. Vergangenen Samstag überraschte mich meine Frau mit einem positiven Schwangerschaftstest soweit so gut. Natürlich habe ich mich gefreut wenn Sie nicht im vergangenen eine eileiter ...

von mayersven89 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Angst nicht schwanger werden zu können

Hallo meine Lieben ich bin noch ganz neu hier. Mein Mann und ich befinden uns zurzeit im 4. ÜZ nach absetzen der Pille. Die Pille habe ich 1 Jahr lang genommen. Jetzt haben wir es schon merhmals versucht. Ich nehme folsäure, trinke klapperstorchtee und versuche mich Gesund zu ...

von Pudracicek 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht ?

Hallo ihr lieben, ich bin gerade etwas verunsichert, bin 4 Tage überfällig und der Test zeigt einen ganz leichten zweiten Strich an, kann ich also davon ausgehen, dass ich schwanger bin oder kommt dieser leichte Strich auch bei negativen Tests manchmal vor ...

von Chiarimaus 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, Ich habe ziemlich schnell nach Einsetzen der Tage mit 16 Jahren die Pille genommen. Ich glaub ich hatte damals einen 28 Tage Zyklus. Dann habe ich die Pille genommen, 11 Jahre lang (erst die Aida, dann hab ich den Nuvaring und zuletzt die Bella Hexal.) Am 17.8.2017 hab ...

von se_1415 29.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.