Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von dechica am 24.09.2017, 10:33 Uhrzurück

Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Hallo, ich habe die Pille nach 13 Jahren abgesetzt da langsam der Kinderwunsch einsetzt.
Danach hatte ich 5 Monate lang nicht mehr meine Tage, jetzt bin ich im ZT 38.
Ich hoffe also dass es jetzt so weiter runtergeht bis ich regelmäßig so um die 28 Tage bin :)
Wie waren eure Erfahrungen?
Lg

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Zyklus nach Absetzen der Pille - wem ging es auch so?

Antwort von Dutschess am 28.09.2017, 16:40 Uhr

Ich habe ähnlich viele Jahre mit der Pille im Langzyklus gelebt, sprich ich habe die letzten 3 Jahre fast keine 7 Tage Pause mehr gemacht. Habe direkt im ersten Zyklus nach 35 Tagen meine erste Post Pill Mens bekommen. Dachte noch yeah alles super! Und dann gings los: wir reduzierten uns bis runter auf 21 Tage, um dann langsam wieder hoch zu gehen. Ab dem ES immer Schmerzen und Schmierblutungen. Es hat sich andauernd was getan im Zyklus. Erst waren die Schmerzen weg, aber trotzdem die zweite Zyklushälfte knapp bemessen. Dann waren Schmerzen und Schmierblutungen weg, aber trotzdem nicht ganz 13 Tage Hochlage und plötzlich eine geringe Regelblutung. Meinen ES spüre ich schon immer und dank Temperatur Messen kann ich ihn auch belegen. Also bisher ist viel passiert, nur schwanger wurde ich nicht. Muss aber bei dir ja so nicht sein.

Mittlerweile bin ich im 14 ÜZ, der jetzt zum zweiten Mal 29 Tage hatte, aber nur 13 Tage Hochlage - Ab Januar wird dann wohl Ursachenforschung betrieben wenn`s nicht schnaggelt. Ich habe gegen die Schmierblutungen erfolgreich Frauenmanteltropfen als Urtinktur eingenommen. Der Mönchspfeffer war leider ein Griff ins Klo, außer bessere Laune und einen entspannten Gemütszustand ist nichts passiert. Jetzt teste ich gerade Ovaria Comp und Bryophillum.

Drücke dir die Däumchen, dass es bald klappt

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Keinen Eisprung nach Absetzen der Pille? Und ziehen an den Eierstöcken

Hallo, ich habe Anfang August nach 11 Jahren meine Pille (Valette) abgesetzt und hatte anschließend ganz normal meine Abbruchblutung. Vor der Pilleneinnahme hatte ich ca. vier Jahre einen regelmäßigen Zyklus von ca. 30 Tagen. Ist es wahrscheinlich, dass mein Zyklus nun auch ...

sandrinchen   07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Hilfe! Nach dem Pille absetzen...

Hallo meine Lieben! Ich habe am 03.08 meine letzte Pille genommen und auch am 7ten Tag danach meine Mens bekommen. Nun habe ich aber seit ungefähr einer Woche empfindliche Brustwarzen. Zum Beispiel brennen die wenn man da dran kommt. Zudem auch immer ein flaues Gefühl im ...

Belle103   06.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Zykluslänge nach Pille absetzen

Hei ihr Ich hab da mal eine Frage an euch, mich würde es sehr interessieren, wie lang bei euch der allererste Zyklus nach der Pille gedauert hat? War der ca gleich lang wie mit Pille, oder hat sich der gleich danach mal in die Länge ...

kabe88   17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Mit 18 die Pille absetzen?

Hallo ihr lieben, Ich habe mir in der letzten Zeit viele Gedanken um eine Schwangerschaft gemacht. Ich weiß das ich bereit dazu wäre die Pille abzusetzen da ich dieses Gefühl habe, ich weiß nicht wie ich es erklären soll aber da ist einfach das Gefühl was mir sagt das ich ...

baby264215   16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Wann kann ich nach absetzen der Pille schwanger werden?

Hallo, ich habe jetzt ca. 1 1/2 Monate die Pille genommen und jetzt sehnt sich doch der Kinderwunsch. Ich habe in einigen Foren unterschiedliche Antworten darauf gelesen, wie lange es dauert bis ich schwanger werden kann in einem stand 2 jahre und in dem anderen sogar bis zu 5 ...

sonnenblume23   02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Hallo Leute... Ich bins mal wieder.. Ich möchte gerne mal berichten , wie es bei mir so läuft nach Absetzen der Pille: In der ersten Woche hatte ich leichte Schmierbutungen. Zwei Tage lang . Danach bekam ich Kopfschmerzen, tagelang Hitzewallungen und Schlafstörungen. Das ...

Conny7384   01.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme

Hallo! Ich habe im nächsten Monat vor, die Pille abzusetzen. Stand heute: zwei Wochen werde ich die Pille noch nehmen. Etwas Angst habe ich schon, da ich die Pille seit 17 Jahren schon einnehme und nicht weiß, was dann mit meinem Körper passiert. Meine Frage an euch: ...

Conny7384   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Bitte mal alle aufzeigen, wer ist nach dem Absetzen der Pille sofort schwanger?

Hallöchen ihr Lieben! Ich bin neu hier , mein Freund und ich wünschen uns ein Baby ! Ich bin schon ganz ungeduldig ob ich vielleicht schon schwanger bin Ich bin am 14. Januar quasi das letzte ...

sophiital   04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Zt 36 nach absetzen der pille

Hallo , habe meine letzte pille am 16.12 genommen. Meine abbruchblutung bekam ich dann am 19.12 für 5 tagen. Seit einer Woche immer wieder übel und ab und an unterleibschmerzen...ss test zeigt allerdings negativ. Kann ein ss test zu früh ...

Bonny2708   25.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Schwanger nach Absetzen der Pille?

Hey Leute, habe ne wichtige Frage.. Ich habe nun 2 Monate immer die Pille genommen. Zum 13. des Monats habe ich immer meine Tage bekommen. Diesen Monat jedoch schon am 11.10. Nun habe ich nach den 7 Tagen meine Pille nicht wieder angefangen. Laut Kalender sind meine ...

MiaMia44   25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch