Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Mucky am 22.09.2017, 18:36 Uhrzurück

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben,
Leider hat nach Blutungen auch bei unserem Mäuschen das Herzchen aufgehört zu schlagen. Der Kinderwunsch ist seit dem weiterhin gewachsen und nach meinem Eisprung (2. Zyklus nach der Ausschabung) wollen wir nicht mehr verhüten. Mein Zyklus hat sich sehr schnell reguliert.
Einerseits freue ich mich total, dass wir wieder starten können, andererseits habe ich natürlich die Sorge, dass wieder etwas schief geht. Wie geht ihr damit um?

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*8 Antworten:

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Kittekat am 22.09.2017, 19:57 Uhr

Hey,

Dito. Hatte am 22.08. eine AS meiner Zwillinge.
Das war die zweite FG.

Ich nehme, wenn ich es wieder versuche
- corpus luteum
- Kalium Carbonicum

Aber im Herzen werden die drei immer sein.

 

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Mucky am 23.09.2017, 8:38 Uhr

Hallo kittekat,
Das tut mir schrecklich leid für dich :(
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg bei der nächsten SS.
Danke für deine Tipps

 

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von -Talia- am 23.09.2017, 10:09 Uhr

Wie damit umgehen? Keine Ahnung. Weiß ich auch noch nicht so recht. Im Moment warte ich noch auf meine erste Regel nach Ausschabung, aber danach wollen wir wohl wieder loslegen. Bei der letzten Schwangerschaft war ich in der 7. Woche das erste Mal bei meiner Ärztin. Herz schlug, alles gut., in der 9. Woche dann leider kein Herzschlag mehr. Ich überlege tatsächlich, sollte ich noch mal schwanger werden, das erste Mal erst in der 10. Woche oder noch später zum Arzt zu gehen. (Außer bei Blutungen). Vielleicht bin ich aber auch der Typ, der ab der 6. Woche oder so am liebsten täglich zum Ultraschall gehen würde. Das schlimme ist ja, dass man einfach GAR NICHTS machen kann.
Mindestens bis ich das Kind spüre, wird die Angst wohl unendlich groß sein, so oder so.

 

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Mucky am 24.09.2017, 16:28 Uhr

Hallo Talia,
Die gleiche Überlegung hatte ich am Anfang auch, aber inzwischen denke ich da anders drüber und würde ganz normal zum Arzt gehen um Soweit wie möglich Gewissheitzu haben,alles andere würde mich Wahnsinnig machen...
Wir starten nach 2 Zyklen wieder, das warten war wirklich hart und meine Hormone haben uns beide verrückt gemacht, aber jetzt merke ich, dass ich etwas rationaler denken kann. Ich wünsche mir natürlich, dass ich nicht so lange auf eine neue Schwangerschaft warten muss und natürlich,dass dann alles gut geht,aber die Sorgen begleiten mich...

 

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Lulsen5 am 25.09.2017, 12:29 Uhr

Ich hatte im Februar in der 8.SSW eine Ausschabung...meine erste Regel hatte ich schon nach 3Wo wieder und entgegen der ärztlichen Empfehlung haben wir auch sofort wieder ohne Verhütung geherzelt und siehe da, es hat auch sofort wieder geklappt, bin mittlerweile in der 30.SSW. Die Meinungen wie man sich nach einer FG verhalten soll, gehen soweit auseinander, dass man Dir denk ich nur raten kann, auf Dein Gefühl zu hören...ich hätte es komisch gefunden plötzlich zu verhüten wo der Kinderwunsch doch so stark war! Ich dachte mir, wenn es sein soll, klappt es schon wieder...Angst, dass es wieder schief gehen könnte, hatte ich bis zu dem Moment in dem ich dann das erste mal die Tritte vom Krümel gespürt hatte....ich drücke Dir die Daumen, dass es dann wieder klappt, wenn Du dafür bereit bist

 

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Mucky am 25.09.2017, 13:35 Uhr

Vielen Dank Lulsen5,
Das sind ja tolle Nachrichten, Glückwunsch :)
Ich fühle mich im Moment wirklich gut, voller Hoffnung und positiver Gedanken .

 

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Lulsen5 am 25.09.2017, 14:07 Uhr

Dann sind das schon mal ganz ganz tolle Voraussetzungen...Daumen sind gedrückt

 

Re: Schwanger werden nach Ausschabung

Antwort von Lucyinthesky1980 am 25.09.2017, 20:27 Uhr

Danke für deinen Text, ich lese mir das gerade hier durch, wo ich wieder meine moralischen Minuten habe ganz alleine im Dunkeln auf der Couch, und es macht mir tatsächlich neuen Mut. Also 1000 Dank und alles Gute für dich und das Baby :)

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Schwanger werden nach Ausschabung (ma)

Hallo ihr lieben, Ich hatte am 08.12 eine Ausschabung in der 10 ssw. Der Embryo ist schon in der 6 ssw stehen geblieben. Wäre unser erstes Baby gewesen, und natürlich ist man dan schon traurig. Meine Ärztin sagt nach der ersten Periode können wir ruhig wieder anfangen mit ...

Loui92   27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung
 

Schwanger werden nach Ausschabung

Hallo :-) ich hatte am 24.09 in der ssw 9 einen missed abort mit Ausschaung gehabt. Von der Größe her hat das Herz in der 8 Woche aufgehört zuschlagen. Die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte 2-3 monate warten mit dem Kinderwunsch aber wenn ich früher schwanger werden ...

cocolatte   04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung
 

Schwanger nach Ausschabung / Fehlgeburt - lang

Hi zusammen, ich hatte am Dienstag eine AS in der 10. Woche. Ich war das erste mal schwanger und war soooooooooooo glücklich. Und dann der Schock: Kein Herzschlag und zu klein. Bei mehreren Terminen keine Veränderung. Das Baby in mir war gestorben. Es ist unglaublich schwer ...

littlebig78   28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung
 

Welcher Schwangerschaftstest

Hallo! Ich hatte 9 Jahre eine Spirale (also in dem Fall 2, 5 und 4 Jahre) und habe sie mir Anfang August ziehen lassen. Habe jetzt, 7 Wochen später, noch keine Periode bekommen. Hatte aber auch unter der Mirena keine. Rein theoretisch könnte ich ja nun schon schwanger sein, ...

Charly005   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Fehlgeburt mit Ausschabung - Zyklus?

Hallo in die Runde :-) nachdem ich mich schweren Herzens vor mittlerweile 4 Wochen aus dem Aprilbus-Forum verabschieden musste, geht der Blick aber dennoch langsam aber sicher wieder geradeaus :-) Wie bereits erwähnt, hatte ich leider am 21.08.17 eine FG mit Abgang zu ...

Butterflies   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausschabung
 

NMT+6 und Schwangerschaftstest negativ

Guten Morgen ihr Lieben, ich drehe langsam wirklich durch! Ich bin momentan NMT+6, habe schon 2 Schwangerschaftstests gemacht und beide negativ. Wie kann das sein? Mir ist in meinem Leben noch nie die Periode ausgeblieben, deswegen bin ich echt verwirrt. Ich habe täglich ...

farilari   18.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Schwanger werden ... aber wie?

Meine Frau und ich möchten ein Kind bekommen und wir haben im ersten Viertel des Jahres beschlossen, dass wir es bald versuchen wollen. Ich bin 37, sie ist 32 und wir sind soweit eigentlich gesund, ernähren uns möglichst gesund ohne Fertigprodukte mit frischem Gemüse und ...

Reisender_80   17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Welcher Schwangerschaftstest

Hallo ihr Lieben.. Bald starten wir mit unserem Kinderwunsch und ich wollte dann Tests zu Hause haben. Aber welcher Schwangerschaftstest ist denn außer der von Clearblue noch sicher und zuverlässig.? Würde mich über eure Erfahrungen freuen. Danke schon mal Liebe ...

Bella92   17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

Könnte ich Schwanger sein?

Hallo ihr Lieben, Am 03. September hatte ich wohl eine kurze Schmierblutung. Hatte ich nur zufällig gesehen, warum, wir waren zu dieser Zeit im Urlaub und waren Baden. Ich bin mittlerweile bei Zyklustag 54 angekommen. Bis jetzt habe ich immer noch nicht meine Tage bekommen. Am ...

Mel_07   16.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
 

schwangerschaftest sinnvoll?

Hallo, ich müsste am Montag meine Tage bekommen. und zwar hab ich am 5.ten mit brevactid 5. ausgelöst davor clomifen genommen: beides gut vertragen. hatte ab 7.ten richtig starke leistenschmerzen ... kann es wie Muskelkater vergleichen erst rechts 5 Tage...dann ein Tag ...

Mausal-Tini   15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch