Paare mit Kinderwunsch in der Community Quiz zum Thema Folsäure Ovulationskalender
Erster Kinderwunsch Erster Kinderwunsch
Geschrieben von Conny7384 am 01.05.2017, 20:19 Uhrzurück

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Hallo Leute...

Ich bins mal wieder.. Ich möchte gerne mal berichten , wie es bei mir so läuft nach Absetzen der Pille:

In der ersten Woche hatte ich leichte Schmierbutungen. Zwei Tage lang . Danach bekam ich Kopfschmerzen, tagelang Hitzewallungen und Schlafstörungen. Das ist jetzt auch vorbei. Dass man mehr Lust auf Sex verspürt, kann ich bestätigen. &522; mein Schatz freut sich.

Da ich meinen Zerfix beobachte und ovus benutze, kann ich sagen, dass meine fruchtbare Zeit heute begonnen hat. Mal schauen wie die nächsten Tage so ablaufen. Vielleicht habe ich ja Glück und mein Zyklus bleibt so wie während der Pilleneinnahme. Schreibt mir doch eure Erfahrungen. Ich freue mich auf eure Berichte. &522;

Kinderwunsch-Infos

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*5 Antworten:

Re: Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Antwort von Meins am 01.05.2017, 21:37 Uhr

Hallo,
Ich schreib auch mal wie es mir ergangen ist
Kopfschmerzen, Hitzewallungen und Schlafstörungen kann ich schon mal unterschreiben. Bei mir waren es noch extreme Rückenschmerzen, Übelkeit, Blähbauch, Geruchsempfindlichkeit, Heißhunger. Eine gesteigerte Lust auf Sex kam leider nicht auf
Die ersten Wochen war ich nur am Schwangerschaftstest verballern weil die Symptome den Eindruck erweckt haben...
Symptome lassen zum Glück langsam nach. Zyklus dauert bis jetzt zwischen 35 -37 Tage. Pille abgesetzt habe ich vor 3 Monaten nach 8 Jahren. Für mich kommt die
Pille jedenfalls nicht mehr in Frage.

 

Re: Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Antwort von Conny7384 am 01.05.2017, 22:03 Uhr

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Ja Blähbauch hab ich auch oft. Stört voll... Und hab noch vergessen, dass meine Fingernägel immer abbrechen seitdem.
Wie lange versuchst du es denn schon?

 

Re: Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 02.05.2017, 0:02 Uhr

Druchhalten, das wird auch NOCH besser ;-)

Bei mir war die Umstellung (auch wenn´s etwas her ist) eigentlich sehr sanft. Das meiste war eher positiv. Auch bei mir regte sich die Libido endlich wieder und ich habe auch recht fix abgenommen (hatte viel unter der Pille zugelegt) und zum Glück ging es mir auch stimmungsmäßig besser.
Negativ ware eigentlich nur: ein paar Pickel mehr, ein unangenehmes Ziehen hier und dort und die intensiveren Regelbeschwerden.

Bei euch scheint es etwas intensiver zu sein, geht aber auch vorbei! Kann euch da übrigens den Klapperstorchtee empfehlen, der hilft sehr gut beim Ausgleichen des Hormonhaushaltes und gegen das Zyklus- und sonstige Chaos.

LG und drücke alle Daumen!

 

Re: Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Antwort von Nala1987 am 02.05.2017, 6:50 Uhr

Im ersten Zyklus nach der Pille hatte ich viele Nebenwirkungen (aber nichts so schlimm, dass ich nicht arbeiten konnte oder sowas).
Abbruchblutung kam, wie mit Pille, nach 4 Tagen und dauerte 2. So begann der 1. Zyklus (26 Tage).
Ich hatte:
- Übelkeit (leicht ohne Erbrechen)
- Schwindel (immer mal kurz)
- Unterleibsziehen (wie sonst bei der Mens)
- Kopfschmerzen
- Verdauungsstörungen
- Stimmingsschwankungen
- bis zu den fruchtbaren Tagen bis heute immer mehr Lust auf Sex als danach

Meine Zyklen pendelte sich auf ca. 30 Tage ein. Ab dem 2. Zyklus ging es mir deutlich besser. Die Mens ist 1-2 Tage etwas stärker, aber auch nicht übermäßig, leichte Krämpfe und Rückenschnerzen vor und während der Mens. Immer wieder unterschiedliche PMS- Symptome. Aber im Großen und Ganzen mit dem Zyklus und allem drum herum zufrieden.

 

Re: Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme, meine ersten Wochen danach! 😊

Antwort von Meins am 02.05.2017, 17:51 Uhr

Ich bin 27.
Pille abgesetzt habe ich Anfang Februar, seit dem probieren wir unser Glück
Ich stell mich aber darauf ein das es noch ein paar Monate dauern wird, bis sich alles eingependelt hat.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch:

Pille absetzen nach 17-Jähriger Einnahme

Hallo! Ich habe im nächsten Monat vor, die Pille abzusetzen. Stand heute: zwei Wochen werde ich die Pille noch nehmen. Etwas Angst habe ich schon, da ich die Pille seit 17 Jahren schon einnehme und nicht weiß, was dann mit meinem Körper passiert. Meine Frage an euch: ...

Conny7384   26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

"Nebenwirkungen" Pille absetzen

Hallo! Ich hätte bis vor kurzem nicht gedacht, mich so schnell mit dem Thema Schwangerschaft ect. so schnell auseinander zu setzen. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, die Pille abzusetzen... eigentlich nicht wegen der ...

SarahLi25   20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Brauche Ratschläge bzw. Erfahrungsberichte bzgl. Pille absetzen und Kinderwunsch

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich mit meinem Anliegen gerne an euch wenden. Ich habe im März dieses Jahres meine Pille abgesetzt. Eine richtige Abbruchblutung hatte ich nicht. Am 19. April hatte ich dann den ersten Tag meiner Periode, welche 4 Tage gedauert hat und doch ...

Fleur296   19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Wer hat länger als 9-11 Monate nach Pille absetzen an Nachwuchs gearbeitet?

Hallo ihr Lieben, endlich habe ich mich auch mal getraut mich in einem Forum anzumelden :-) Mein Schatz und ich wünschen uns seit letzten Jahr Nachwuchs. Ich werde nun nächste Woche 31 und habe seit dem ich 14 bin fast ununterbrochen meine Pille (Desmin 20) bis letztes Jahr ...

MissDragonLady   07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

yaz pille absetzen

Hallo ihr lieben, da der Kinderwunsch sehr groß ist, möchte ich die Pille nun absetzen. Weiß jmd zufällig wie man die yaz-pille richtig absetzt? Da man ja keine Pillen pause macht bzw. Man zum Schluss die vier weißen hat. Nehm ich nur bis zur letzten rosafarbenen oder bis ...

nelly0513   13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Thema Pille absetzen und Zeit bis zum Positiven Test.

Hi Mädels, meine Problem bzw Rätseln sieht wie folgt aus. Ende Juli Pille abgesetzt 4. bis 10. September hatte ich meine Tage 6. bis 9 Oktober dann sowas wie Zwischen Blutung oder ähnliches Nun wäre ich ja wieder dran... War am 01.11. beim Frauendoc, auf dem ...

Stefanie92   15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

frage zum pille absetzen

hallo das ist der name meiner freundin ich würde gerne die pille absetzen und habe mich im internet ein bisschen um gesehen und jetzt sehr verwirrt. zum beispiel satnd da man bekommt eine abbruchsblutung was ist das und wie lange dauert die? und stimmt es das man in den ...

süßesbienchen   13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Pille absetzen ... Los gehts ;-D

Nun geht es auch bei mir los. Am Samstag heirate ich meinen Freund nach fast 8 Jahren Beziehung wir möchten dann auch gleich los legen mit dem Üben. Die Pille nehme ich noch bis Freitag, dann ist witzigerweise die Packung zu Ende (ein ...

wonni0404   28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Pille absetzen ---> Probleme?

Hi, ich lese seit ein paar wochen ab und an mit und habe mich heute angemeldet. zu meiner frage: ich habe jetzt nach 7 jahren einnahme die pille abgesetzt (yasmin) und habe den fehler gemacht mich im internet etwas darüber zu informieren. da liest man ja wirklich ...

xtra   03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
 

Möchte Pille absetzen (?)

Hallo. Ich möchte nächsten Monat meine Pille (Minisiston) absetzen.Habe sie etwa 7 oder 8 Jahre genommen.Hat jemand erfahrungen mit dieser Pille gemacht und kann mir sagen ob es "Nebenwirkungen" gibt oder wie es mit einer SS ausschaut? Vielen Dank Und ein schönes ...

Jessy08   20.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pille absetzen, Absetzen Pille
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch