Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittlePupser am 09.08.2011, 11:54 Uhr

Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

.

 
9 Antworten:

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von Sarah_1982 am 09.08.2011, 11:56 Uhr

Was willst du denn wissen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von LittlePupser am 09.08.2011, 12:00 Uhr

Also ich musste es letztes Jahr schon mal nehmen und hat auch direkt im ersten Zyklus mit Zwillingen geklappt, jedoch endete die FG leider im 6. Monat. Nun nehme ich es nach Absprache mit meiner FÄ ab Samstag (meinem 5. Zyklustag) wieder für 5 Tage. Ich soll dann am ZT 20 zu ihr kommen und US machen lassen. Jetzt kommt vllt die etwas doofe Frage, weil ich nicht mehr weiß, wie das war. Darf ich dann bis zum US keinen Sex haben, sprich nach Einnahme des Clomis? Sie muss ja erst schauen wieviel Eier es sind oder? Nicht das ich nacher Vierlinge bekomme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von Sarah_1982 am 09.08.2011, 12:09 Uhr

Erstmal mit deiner FG tut mir sehr leid, es muss sehr schlimm sein, sein Baby bzw. Baby´s so spät zu verlieren! Ich hatte in der 7. SSW einen Abort, und fand das schon total schlimm!

Also ich an deiner Stelle würde nicht bis zum 20. ZT warten! Eigentlich musst du schon etwa am 10. ZT zur Ultraschalluntersuchung um zu sehen wieviele Follikel sich bilden bzw. wie groß diese sind.

Am 20. ZT wird wahrscheinlich dein Eisprung schon stattgefunden haben!

Ich war zb gestern (auch unter Einnahme von Clomi) zum US am 10. ZT und mein Follikel ist schon um die 30 mm, also eigentlich schon zu groß

Du solltest natürlich VOR deinem ES Sex haben, aber du hast Recht.... Nicht das es eine Mehrlingsschwangerschaft wird!

Ruf deinen Arzt am besten nochmal an und sage ihm / ihr, dass du eher vorbei kommen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von LittlePupser am 09.08.2011, 12:20 Uhr

Ja, das scheint mir nämlich auch n bisschen zu spät. dann würde mir ja das ganze Clomifen nix nützen, wenn ich mich bis zum 20. ZT zurückhalten muss/soll oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von Sarah_1982 am 09.08.2011, 12:24 Uhr

Eben, wenn du erst so spät zum US sollst, dann nützt dir das Clomifen garnix!

Wenn dein Doc dir sowas verschreibt, dann sollte er diesen Zyklus auch nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von LittlePupser am 09.08.2011, 12:25 Uhr

Naja, aber meine Zyklen sind zwischen 28 und 38 Tage, vielleicht deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von Sarah_1982 am 09.08.2011, 12:31 Uhr

Mag sein, dennoch würde ich so lange nicht warten! Dein Arzt kann ja nicht voraus sehen wann dein ES stattfindet.

Wenn er schon vor dem 20. ZT sein sollte, dann wäre alles für die Katz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier Clomifen-Erfahrene?

Antwort von LittlePupser am 09.08.2011, 12:33 Uhr

Oder eben nicht, wenn ich mich nicht zurückhalte mit meinem Freund =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch...

Antwort von Astrid am 09.08.2011, 13:50 Uhr

Hallo,

bin beim dritten Mal auch nur mit Clomi ss geworden. Ich musste es vom 4. bis 9. Zyklustag einnehmen, und am 12. Zyklustag wurde die Ultraschallkontrolle gemacht (bei 28-Tage-Zyklus). Beim Ultraschall zeigten sich drei Follikel, aber nur eines war sprungreif von der Größe her. In diesem Fall darf man herzeln, weil die beiden kleineren Follikel nach dem Hüpfen des größten zurückgebildet werden. Mehrlinge entstehen nur, wenn es mehrere GLEICHgroße, also mehr als ein sprungreifes Follikel gibt. Ich sollte noch am selben Tage mit meinem Männe herzeln, und dabei hat es denn auch geklappt.

Wenn Du am 20. Zyklustag erst gehst, dürfte längst alles vorbei sein. Unter Clomi hat man ja meist Bilderbuchzyklen, keine überlangen. Der Eisprung ist unter Clomi fast immer zwischen dem 12. und 14. Zyklustag. Wenn Du zu lange wartest, riskierst Du, einen kompletten Clom-Zyklus zu verlieren. Man muss dabei ja auch bedenken, dass das Zeug nicht risikolos ist - ich würd's nicht länger nehmen wollen als nötig.

LG und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen und Estradiol- wer noch? sry lang

Hallo, ich bin neu hier in der Community, stelle mich deshalb kurz vor, ich bin 25 Jahre alt, komme aus dem Saarland und habe bereits seit 9 Jahren einen Kunderwunsch. Dachte mir aber, dass erst Schule, Ausbildung fertig sein muss. Tja das habe ich 2007 fertig gebracht und ...

von Neuny 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen oder doch was anderes nehmen?

Hallo, Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich so nicht schwanger werden kann, da meine Eireifung nicht so ist, wie sie sein soll. Hatte im Dezember 2009 eine Fehlgeburt, was damit jetzt wohl zusammenhängt. Jetzt bin ich gerade beim 55sten Zyklustag und muss 10 Tage Tabletten ...

von Wuschel85 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Utrogest

Hallo, ich habe bis Donnerstag Clomifen genommen und ab heute soll ich 2mal eine Utrogest oral einnehmen. Von den Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen, was habt ihr sonst für Erfahrungen gemacht? Klappt das dann? Wenn ja, wie viele Zyklen hat das bei euch ...

von Mexxy 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Duphaston 10 mg in Verbindung mit Clomifen

Guten morgen, da ich seit 7 Monaten (seit dem Absetzen der Pille) nur 1x meine Periode bekommen habe und bei mir ein Kinderwunsch besteht, habe ich meinen FA gebeten das ganze etwas zu unterstützen. Zyklustees und 2 Monate Ovaria Comp. haben nichts gebracht, daher wollte ich ...

von Schneekönigin742 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

hat jemand Erfahrung mit Clomifen und hcg???

Bitte um Hilfe: ich brauche dringend mal Erfahrungsberichte!!! Diesen Monat soll ich mit Clomifen stimulieren Am 14. Tag soll ich dann zum US zum FA kommen, sollten sich schöne Follikel gebildet haben will er den ES mit einer Hcg-Spritze auslösen. Bisher habe ich 2mal mit ...

von sister82 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

nun gehts weiter mit clomifen...

ich schreib nicht so oft, aber jetzt muss ich doch mal... heute nun hatten wir (nachdem ich mich sooo lang vor dem ganzen prozedere gescheut hab) auswertung meines hormonstatus und spermiogramm meines freundes. weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll: es ist eigentlich ...

von schnurzelchen 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunsch - Jetzt Cyclo-Progynova und Clomifen

Hallo zusammen.... Hat jemand Erfahrung mit Cyclo-Progynova und Clomifen? Wir versuchen jetzt schon fast ein Jahr uns den Kinderwunsch zu erfüllen, aber ich habe keinen Eisprung! Letzten Monat hab ich zum ersten Mal Clomifen bekommen und wieder kein ES. Außerdem hab ich jetzt ...

von Melle81 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, also wir versuchen es seit einem 3/4Jahr jetzt bin ich mittlerweile im 2 Clomifen ÜZ. Habe zuviel männliche Hormone. dachte mir heute am 26. Tag mach ich nen Test, aber leider wieder negativ. Habt ihr ne Ahnung ob man zusätzl. noch einen Tee etc. trinken ...

von xXMarieXx 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - wer hat da Erfahrung?!

Hallo zusammen, also bei mir hat sich jetzt heraus gestellt das ich eine Follikelstörung hab und Clomifen nehmen soll. Hat jemand von euch damit Erfahrung? Wenn ja welche? Könnte man das auch anstatt am 5. ZT auch am 7. einnehmen? Hätte eigentlich ja gestern damit schon ...

von barbar 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch, meine Freundin versucht nun mittlerweile seit gut 1,5 Jahren wieder ss zu werden. (Sie hat schon einen Sohn 3 Jahre alt) Sie hatte schon bei ihrem Sohn starke Probleme ss zu werden, sie hatte insgesamt 3 Fehlgeburten u.a den Zwilling ...

von dawn 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.