Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von god-bless-u am 08.08.2011, 14:09 Uhr

Vaterschaftstest

Hab ja schonmal geschrieben, dass der Sohn meines Mannes eine Behinderung hat. Diese zu 99,9 % nur entsteht, wenn beide Elternteile einen Gendefekt haben. Die beiden wurden nie darauf getestet, weil diese Behinderung halt eigentlich nur dadurch enstehen kann. Ich war ja dann beim Arzt und wollte ein Gentest machen (nicht das ich diesen auch habe). Der Arzt wollte dann gleich das mein Mann sich auch testen lässt. Meine Ergebnisse sind ja schon da weil ich meins füher gemacht habe, ich bin gesund. Die von meinem Mann kommen die Woche. Ich hab mich die ganze Zeit nicht getraut ihn zufragen was ist wenn er auch gesund ist. Jetzt am Wochenende hab ich ihn gefragt. Er hat beschlossen, wenn er wirklich gesund sein sollte, dass er ein Vaterschaftstest macht.
(Dazu muss ich noch sagen, seine Ex hat damals nach der Geburt einem anderen geschrieben "er hat deine Augen" und der Typ hat damals rumerzählt er wäre der Vater. Naja aber da die beiden damals noch zusammen waren wollte er nie ein Vaterschaftstest).

Ich hab total schiss vor den Testergebnissen. Grad da mein Mann immer arbeiten ist, wenn der FA auf hat, wird der Arzt mir dass dann sagen und ich muss ihm das mitteilen. Sowas brauch echt kein Mensch :( Musste ich jetzt einfach mal loswerden

 
21 Antworten:

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:11 Uhr

nein, keine leichte situation - aber du bekommst das ergebnis doch sicher schriftlich, oder?

wie alt ist denn der sohn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:13 Uhr

Nein am Telefon. Er hat extra ausgefüllt das sie mir das sagen sollen.
3 Jahre alt. Damals hat jeder zu ihm gesagt, nachdem das mit der SMS war, dass er ein Test machen soll. Aber da waren die beiden noch zusammen, deswegen hat er nie einen machen lassen und nachdem rauskam das sie ihn betrügt, während er arbeiten ist, hat er sich von ihr getrennt. Also echt blöde Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:18 Uhr

hat er viel kontakt mit dem jungen?
würde er der muttes des jungen was vom vaterschaftstest sagen? wahrscheinlich schon, oder?
boah, scheiß situation, echt! aber versuch, dich davon nicht zu sehr runterziehen zu lassen... immerhin hast nicht du das durcheinander verursacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:21 Uhr

Klar der Kleine ist mind. jedes 2. Wochenende bei uns und die meiste Zeit unter der Woche ist er bei seinen Eletern.

Darüber haben wir letztens "diskutiert" er meinte er brauch ihr einverständnis dafür nicht. Ich denke aber schon. Nein, denke nicht das er es ihr sagen würde. Sie reagiert da bissi über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:35 Uhr

das kann er sicher einklagen, ich denke dass jeder das recht hat, gewissheit zu haben - speziell wenn es solche bedenken gibt und es ihm wichtig ist. nicht zuletzt hat der sohn ein recht zu wissen, wer sein leiblicher vater ist (auch wenn dein freund immer der papa bleibt).

außer es ist ihm nicht wichtig, weil es sowieso "sein sohn" ist und sich nix ändert.

ich finde halt immer dass es für ein kind leichter ist, mit geregelten verhältnissen aufzuwachsen (wer wo was) als irgendwann mit 20 drauf zu kommen, dass man gerade von den vertrauenspersonen über so wichtige dinge belogen wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:38 Uhr

Wir haben halt dabei bedenken, da sie letztens geäußert hat das sie mit ihrem neuen vielleicht auswandern will, dass sie dann sagen könnte "ach übrigens das ist garnicht dein Sohn". Und dann kann er nichts machen. Er liebt den Kleinen überalles, aber Gewissheit ist halt wichtig. Grad wenn der Test so ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:41 Uhr

geht das denn so leicht? hat sie alleiniges sorgerecht?
wenn dein freund als vater eingetragen ist, hat er doch auch rechte, oder? boah, da würd ich glatt mal nachfragen wie das rechtlich aussieht - vl am besten noch vor dem test...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:44 Uhr

Nein gemeinsames. Ja nur was ist wenn sie irgendwann sagt "so jetzt langts, es ist garnicht dein Kind und deswegen geh ich". Klar muss sie dann erstmal ein Vaterschaftstest machen und so, aber ich denke mal das wäre echt ein harter Schlag ins Gesicht. Nicht nur für ihn sondern für seine ganze Famile (da ist der Kleine ja die meiste Zeit). Ich hoffe ja echt, adss da rauskommt das er den Gendefekt hat. Wäre ja nicht schlimm für uns, da ich ihn ja nicht habe. Aber mein Mann ist schon wegen der Behinderung fix und fertig und wenn noch sowas kommt. Mein Mann ist nicht so der Mensch der über sowas redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:50 Uhr

ja wäre schlimm. kann deine verzweiflung verstehen. es liegt leider außerhalb deines einflußbereiches - im prinzip kannst du an der situation nichts ändern und dein freund ja auch nicht... hoffe ihr kommt ein bißchen zur ruhe... die rechtsberatung würde ich trotzdem in anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:58 Uhr

Ich muss mich jetzt mal total über diesen FA auslassen. Mein Mann hat extra was ausgefüllt, dass die mir das sagen können wegen den Ergebnissen. Ich eben angerufen, meint die zu mir ja es ist da aber sie darf es mir nicht sagen. Ich dann nur "ja mein Mann hat extra was ausgefüllt, dass sie mir das sagen dürfen". Die "Ne das muss schriftlich gemacht werden". Ich "ja das aht er ja schriftlich gemacht". Nachdem die dann gemeint hat, es wäre nix schriftlich da (obwohl ich sogar dabei war als er das gemacht hat). Hab ich gesagt ja ok und hab aufgelegt. Die machen die ganze Zeit schon so ein Mist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 15:04 Uhr



dann musst du ihm die nachricht wenigstens nicht überbringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 15:06 Uhr

Ich werde aber jetzt trotzdem den FA wechseln. Die haben am Anfang schon so ein Mist gemacht was den Test angeht. Geh ja eigentlich nur zur liebe meines Mannes zu dem, weil er seinen Sohn zur Welt gebracht hat und angeblich der beste Arzt ist... Aber fühl mich nicht wohl bei dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 15:09 Uhr

dann würd ich unbedingt wechseln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 15:10 Uhr

Mein Mann ist jetzt extra aus der Arbeit raus um da anzurufen (was er eigentlich net darf). Jetzt ist entweder besetzt oder geht keiner dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 15:22 Uhr

oje, na ich hoffe es kommt das erhoffte ergebnis raus!! viel glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 16:10 Uhr

er ist gesund. ich weiß andere würden sich freuen, aber in dem fall ist es echt scheiße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 16:30 Uhr

oje, dann steht euch wohl eine schwierige zeit und entscheidungen bevor... wünsch euch alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 16:34 Uhr

Danke :-(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von sato2011 am 08.08.2011, 17:24 Uhr

Oh man, ich hab gerade alles durchgelesen und das ist ja echt großer Mist! Ich wünsch Euch alles Glück der Welt, dass ihr einen guten Weg findet die Situation aufzunehmen, ein bisschen Objektivität und starke Nerven!

Aber die Vaterschaft ist jetzt dadurch dass Dein Mann gesund ist noch nicht ausgeschlossen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von tina85 am 08.08.2011, 17:32 Uhr

Oh mann, des is ja wie in einem schlechten Film!!!!
Wünsch euch Kraft für eure zukünftigen Entscheidungungen!!!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vaterschaftstest

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 20:34 Uhr

Also die Behinderung entsteht zu 99% nur wenn beide den Gendefekt haben. Also zu 1 % kann er der Vater sein. Finde es nur schlimm das der Arzt damals einfach gesagt hat, so sie beide haben es und die wurden nie getestet. Mein Arzt hat jetzt darauf bestanden das er sich mittesten lässt. und wir sehen was wir davon haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.