Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enola83 am 08.08.2011, 13:56 Uhr

es dem papa sagen...

...wie werdet ihr es dem werdenden papa sagen, wenn ihr schwanger seid?

sind sie beim test "dabei" oder habt ihr nette ideen, es ihm zu sagen?

 
17 Antworten:

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:03 Uhr

Ich werd meinem Babyschuhe schenken wenn es soweit ist. Von den Lakers. Mein Mann ist momentan auf nem Basketballtrip und hat die Babyschuhe letztens gesehen und meinte, dass er sie kaufen will sobald ich schwanger bin. Hab sie auch schon bestellt, damit ich sie vorsichtshalber immer hab, falls es soweit ist. Aber er weiß natürlich nix davon

Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:08 Uhr

hab auch schon hin und her überlegt - momentan bin ich bei der variante ihm eine geschenkschachtel zu schenken, innendrin einen i love papa schnuller, i love papa body und einen jogger dazu und es wie angezogen zu trappieren...

hab auch schon "herzlichen glückwunsch" schnuller für die zukünftigen großeltern und tante&onkel. dazu dann eine karte ...ihr werdet großeltern!

hoffe das kommt nett an.

die idee mit den schuhen ist witzig - hab dazu mal eine werbung gesehen (wenns wirklich wichtig ist, dann schick es mit der post) da hat sie ihm auch babyschuhe geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:11 Uhr

Ja er hat sich auch ein Baby-Cheerleader Outfit ausgesucht, aber solange wir dann nicht wissen was es wird, wäre es doof sowas zu kaufen.

Hast du die Schnuller für die Großeltern, tante und onkel schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:15 Uhr

ja, hab ich schon - aber nicht weitersagen

normalerweise macht man das ja nicht, scho klar. aber da man die bestellen muss, übers internet, und ich nicht wusste wie lange das dauert, wollte ich sie einfach parat haben, wenn es soweit ist.

sind heute mit der post gekommen, so winzige schnullis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:17 Uhr

Ich bin eh nicht abergläubisch ;). Ja finds auch immer total goldisch zu sehen wie klein das alles noch ist.

Wir wollten für die Omas und Opas ein Autoaufkleber mit Oma & Opa 2012 (falls es dieses Jahr noch klappt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:19 Uhr

bin ich auch nicht - denk mir nur, wenns dann länger nicht klappt, dann tut es sicher weh, die geschenke zu haben und sie nicht überreichen können...

die sticker sind auch eine liebe idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:23 Uhr

Mein Mann hat gestern schon mit mir das Kinderzimmer geplant. Da ich Winnie Pooh total süß finde, hat er gestern schon nach Sachen für die Wände geschaut. Aber er ist sowieso etwas eilig haha. Letzte Woche meinte er montags zu mir "Schatz mach mal ein Test". Hab ich net gemacht, da ich ja erst NMT diesen Sonntag habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:38 Uhr

süß!

meiner springt auf die kinderzimmer planung noch nicht an, dafür diskutieren wir regelmäßig über namen - und kommen auf keinen grünen zweig... wird wohl ein kompromiss-name werden - unser armes kind!!

jetzt haben wir uns geeinigt, dass wir erst wieder weiterdiskutieren, wenn wir schwanger sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:41 Uhr

Meiner springt nur an wenns darum geht, dass wir ja irgendwann ein Mädchen kriegen. Haha also er meint es wird definitiv ein Mädel. Deswegen steht auch nur der Mädchen name bei uns fest. Haha ich werde dann irgendwann lachen wenn es doch ein Bub sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:43 Uhr

ja, dann halt dir auf jeden fall einen jungennamen parat!

was habts denn für einen mädchennamen? oder bleibt der im forum geheim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:47 Uhr

achwas nein sie würde Hailey Brooke heißen. Bin Amerikanerin und passt zum Nachnamen. Jungennamen hab ich noch kein schönen gefunden, der mir wirklich gefällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 14:54 Uhr

jaja, die namenssuche ist ein schwieriges thema...

von den kompromiss-namen gefällt mir eben auch keiner zu 100%

hailey ist schön - das unterstreicht ihre wurzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 14:59 Uhr

Ja ich find das muss echt immer zu 100 % sein. ist ja für immer ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 15:07 Uhr

ja, find ich auch - nur was soll man machen wenn ihm meine 100% namen einfach nicht gefallen, und mir seine nicht? aaaahhhh, ich krieg die krise!!

wir werden einfach durch lose entscheiden - dann bekommt wenigstens einer von uns seinen 100% namen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 15:09 Uhr

macht doch ein doppelnamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von enola83 am 08.08.2011, 15:11 Uhr

nö, doppelnamen mag ich nicht. einen zweitnamen bekommt unser zukünftiger zwerg schon, aber der wird im allgemeinen ja nicht ausgesprochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es dem papa sagen...

Antwort von god-bless-u am 08.08.2011, 15:13 Uhr

Ja ist bei uns eigentlich auch so. Ich hab 3 Namen und 2 davon werden nicht ausgesprochen (sind die der Patentanten). Deshalb machen wir jetzt ein doppelnamen und dafür keinen der Paten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.