Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mexxy am 11.04.2011, 10:34 Uhr

Clomifen und Utrogest

Hallo,

ich habe bis Donnerstag Clomifen genommen und ab heute soll ich 2mal eine Utrogest oral einnehmen. Von den Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen, was habt ihr sonst für Erfahrungen gemacht? Klappt das dann? Wenn ja, wie viele Zyklen hat das bei euch gedauert?

LG

 
5 Antworten:

Re: Clomifen und Utrogest

Antwort von Hexhex am 11.04.2011, 12:45 Uhr

Hallo,

ich bin im zweiten Clomi-Zyklus ss geworden. Utrogest ist normalerweise unter Clomi nicht nötig. Denn Clomi sorgt für eine gute Ei-Reifung und damit auch für einen starken Gelbkörper nach dem Eisprung, der ausreichend Gelbkörperhormon (Progesteron) produziert. Das Progesteron förder die Einnistung. Utrogest ist ja künstliches Progesteron und soll die Einnistung sozusagen noch zusätzlich fördern. Schädlich ist es nicht, weshalb man es ruhig geben kann.

Grüßle und *daumendrück*,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Utrogest

Antwort von MaBri am 11.04.2011, 16:44 Uhr

Bin im 6. Clomizyklus schwanger geworden.
Utrogest habe ich allerdings erst bekommen, als feststand, dass ich schwanger bin, zur Unterstützung.
Habe es dann von der 6. - 14. Ssw genommen, allerdings vaginal, weils lt. FA dort schneller und besser wirkt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Utrogest

Antwort von Maskottchen am 11.04.2011, 19:11 Uhr

Einmal zu dem Utrogest,du kannst es ruhig vaginal nehmen auch wenn das nicht im Beipackzettel steht. Aber du hast somit sogut wie keine Nebenwirkungen und es kommt direkt dahin wo es hin soll,grins..Das einzige was ich empfehlen würde ich ca.15min nach Einnahme liegen zu bleiben,weil du sonst ziemlich ausläufst..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Utrogest

Antwort von Mexxy am 11.04.2011, 22:02 Uhr

Puuuh, also kann es doch so lang dauern...:-( Mein Arzt hat sogar das Ei gesehen und meinte: "Na da verabschiedet sich doch ein Ei" :-) Und nun war ich auch fleißig im Bett und bin gespannt was nun passiert. Hatte extra nochmal beim Arzt angerufen und gefragt wie ich die Utrogest einzunehmen habe, ob vaginal oder oral. Er meinte oral. Hmmm, soll ich mich einfach nicht dran halten und die Tabs ab sofort vaginal einnehmen? Bin mir nicht sicher...Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Utrogest

Antwort von Mijou am 12.04.2011, 14:02 Uhr

Hallo,

wegen der Utrogest-Einnahme: Also, ob vaginal oder oral ist nicht so arg entscheidend. Ich hab's auch oral eingenommen, wie meine Gyn es auch gesagt hatte. Halt' Dich einfach an den Rat Deines Arztes.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Utrogest

Ich bin bereits 41 Jahre alt, aber trotzdem besteht noch Kinderwunsch. Meine Tochter ist 4 und wir fühlen uns einfach noch nicht komplett. Seit über 2 Jahren versuche ich schon vergeblich, schwanger zu werden und mir läuft schlichtweg die Zeit davon. Im Januar war ich schonmal ...

von zilkchen 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo hallo War heute bei meiner FÄ und sie hat mir Utrogest verschrieben - muss ich ab ES abends vaginal nehmen! Hat jemand Erfahrung damit? Habe ja diesen Monat angefangen meine Tempi zu messen und habe gelesen, dass Utrogest diese ...

von NadineC83 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Duphaston 10 mg in Verbindung mit Clomifen

Guten morgen, da ich seit 7 Monaten (seit dem Absetzen der Pille) nur 1x meine Periode bekommen habe und bei mir ein Kinderwunsch besteht, habe ich meinen FA gebeten das ganze etwas zu unterstützen. Zyklustees und 2 Monate Ovaria Comp. haben nichts gebracht, daher wollte ich ...

von Schneekönigin742 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

hat jemand Erfahrung mit Clomifen und hcg???

Bitte um Hilfe: ich brauche dringend mal Erfahrungsberichte!!! Diesen Monat soll ich mit Clomifen stimulieren Am 14. Tag soll ich dann zum US zum FA kommen, sollten sich schöne Follikel gebildet haben will er den ES mit einer Hcg-Spritze auslösen. Bisher habe ich 2mal mit ...

von sister82 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

nun gehts weiter mit clomifen...

ich schreib nicht so oft, aber jetzt muss ich doch mal... heute nun hatten wir (nachdem ich mich sooo lang vor dem ganzen prozedere gescheut hab) auswertung meines hormonstatus und spermiogramm meines freundes. weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll: es ist eigentlich ...

von schnurzelchen 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Periode nach Utrogest

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Weiß jemand, wie lange es dauert, bis man seine Periode nach der Einnahme von Utrogest bekommt? Ich habe Montagabend die letzte genommen und jetzt ist Freitagabend und es ist immer noch nicht passiert. Das ich nicht schwanger bin weiß ...

von Romy2010 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Utrogest

Hallo Zusammen, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich gerade erst neu hinzugekommen bin. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und mein Mann und ich versuchen seit ca. 2 1/2 Jahren ein Baby zu bekommen. Da habe ich auch gleich schon die erste Frage an Euch und ...

von pepper0702 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

ES auslösen - utrogest?

hallo! ich habe ja schon vor 1jahr die pille abgesetzt und seither nur 2 oder 3mal meine mens gehabt. habe mir also genug zeit gelassen, dass sich mein körper von selber einpendelt, was aber nunmal nicht geschehen ist. da nun bei der blutuntersuchung ein leicht erhöhter ...

von waini 01.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Utrogest

Kinderwunsch - Jetzt Cyclo-Progynova und Clomifen

Hallo zusammen.... Hat jemand Erfahrung mit Cyclo-Progynova und Clomifen? Wir versuchen jetzt schon fast ein Jahr uns den Kinderwunsch zu erfüllen, aber ich habe keinen Eisprung! Letzten Monat hab ich zum ersten Mal Clomifen bekommen und wieder kein ES. Außerdem hab ich jetzt ...

von Melle81 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen

Hallo, also wir versuchen es seit einem 3/4Jahr jetzt bin ich mittlerweile im 2 Clomifen ÜZ. Habe zuviel männliche Hormone. dachte mir heute am 26. Tag mach ich nen Test, aber leider wieder negativ. Habt ihr ne Ahnung ob man zusätzl. noch einen Tee etc. trinken ...

von xXMarieXx 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.