Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 14.09.2007, 13:49 Uhr

frage wg warmduschen

stimmt es, dass man direkt nach GV nicht heiß duschen sollte, weil dann die spermien schneller absterben???

 
9 Antworten:

Re: frage wg warmduschen

Antwort von Freyerin am 14.09.2007, 14:00 Uhr

Bei über 36°C denaturieren die Proteine im Sperma. Daher liegen auch die Hoden außerhalb des Körpers, weil's drinnen zu warm ist. Also, gleich nach dem Herzeln heiß duschen oder baden ist out.
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und sagen: Nach dem Sex gar nicht aufstehen sondern erstmal ne halbe Stunde liegenbleiben, Beine hoch, damit nicht gleich alles wieder rausläuft.

Sorry fürs anschauliche Posting...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage wg warmduschen

Antwort von maus05 am 14.09.2007, 14:01 Uhr

hab ja noch eine halbe stunde "rumgelegen" und war danach duschen...ach man macht doch alles falsch :(

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Freyerin wegen rumliegen (Blasenentzündung?)

Antwort von Mondkatze am 14.09.2007, 16:39 Uhr

Huhu,

ich hatte immer viel mit Blasenentzündung zu tun und da hieß es, immer nach dem GV auf Klo und Wasser lassen. Das mache ich auch, allerdings leg ich mich vorher noch auf den Rücken (k. A. wie lang), Beine hoch, dann schnell aufs Klo und wieder zurück...

Kann es daran liegen, dass es bisjetzt nicht geklappt hat?

Hast Du ne Ahnung, was es heißt "nach dem GV" auf Klo zu gehen? Das waren nämlich immer so Schmerzen, dass ich quasi aufs komplette Nachspiel verzichte, nur um schnell aufs Klo zu gehen..

Sorry, war wohl auch sehr anschaulich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze und maus05

Antwort von Freyerin am 14.09.2007, 16:54 Uhr

Maus05: kein Problem mit Warmduschen, solange du es nur außerhalb machst... also keine Scheidenduschen (ein Hoch auf die Explizität heute!), sondern von außen Schweiß etc. abwaschen... kein Problem!

Mondkatze: Ich sehe das so: wenn du gleich nach dem GV Wasser lässt, dann spülst du sehr viel vom Sperma wieder mit raus. Nach ner halben Stunde liegenbleiben sollte aber das Pieseln (dass ich übrigens auch IMMER muss nachm *tüüt*) auch keine negativen Auswirkungen auf den Erfolg der fruchtbaren Zweisamkeit haben.

Aber: ich könnte mir vorstellen, dass dadurch die Gefahr für deine Blasenentzündung wieder steigt (durchs längere Liegenbleiben).
Genau, wie man's macht, so macht man's falsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@freiyerin

Antwort von maus05 am 14.09.2007, 16:57 Uhr

danke das beruhigt mich...habe natürlich nur kurz schweiß u.ä. abgeduscht :) wie offen wir doch alle sind!!

jetzt hoff ich wieder, auch wenn es sich anfühlt als würde die mens kommen (in dem fall 6 tage zu früh)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze und maus05

Antwort von Mondkatze am 14.09.2007, 16:59 Uhr

Ja, wir sind heute sehr direkt...

Das Problem ist, eigentlich muss ich gar nicht... Zwinge mich förmlich dazu...

Laut Kalender hatte ich letzte Woche meine fruchtbaren Tagen UND bin "danach" eingeschlafen... vielleicht hats ja da geklappt!?!

Soll ich mir nen Kurzzeitwecker stellen und nach den BRRRRRRR aufs Klo :-))) Ich lach mich kaputt...

Vielleicht rufe ich nächste Woche mal meinen FA an und frag mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze und maus05

Antwort von Freyerin am 14.09.2007, 17:03 Uhr

Danke Mädels,

jetzt hab ich mir vor Lachen in die Buxe gepinkelt... na wartet...

Kleine Klopause jetzt. Muss das Malheur beseitigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze und maus05

Antwort von Mondkatze am 14.09.2007, 17:10 Uhr

Freut mich, dass ich Dir den Start ins Wochenende so "feucht-frölich" eingeläutet habe...

:-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mondkatze und maus05

Antwort von julisonne am 14.09.2007, 17:45 Uhr

na ihr seid ja heute echt gut drauf *lach*

mondkatze:
da bin ich aber mal gespannt was dein FA dazu sagt, berichteste dann mal bitte ja? dankeschön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.