Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mucki+Ninchen am 09.04.2014, 8:08 Uhr

kenne ich

Hallo,

ich kenne das. Meine Tochter (inzwischen fast 10) hat diese "Macke" auch seit ca, 8 Jahren.

In der schlimmsten Zeit habe ich folgendes gemacht: Die Hosen/Shirts/Socken, die sie ohne Probleme anzog, habe ich drei- bis vierfach gekauft. Dann hatte sie jeden Tag dasselbe an, aber eben frisch gewaschen. Eigentlich mache ich es heute noch ähnlich, die Auswahl ist nur ein wenig größer.

Haare nicht gekämmt? Den Stress jeden Tag habe ich mir irgendwann nicht mehr angetan. Mütze/Kappe/Kopftuch drauf und gut. Inzwischen ist es sowas wie ihr Look :-) Die Haare sind immer frisch gewaschen, aber selten gekämmt. Aber es passt zu ihr... ach ja, früher hatte sie lange Haare, inzwischen nur noch kinnlang. Das wollte sie selbst so.

Versuche doch einfach mal, das Thema eine Zeit lang zu ignorieren! Keinen Wind drum machen. Dann zieht sie halt diegleichen Sachen an und kämmt nicht die Haare. Entweder die anderen Kinder sagen was dazu und deine Kleine "ändert sich", oder es ist wie bei meiner Tochter und sie macht ihren eigenen Stil draus!

Im Kindergarten würde ich das Thema kurz ansprechen, damit die Erzieherinnen sich nicht ihren Teil denken, sondern Bescheid wissen.

Bei uns ist es heute noch so, dass meine Tochter nur wenige Shirts und Hosen akzeptiert. Alles was eng ist, oder eng anliegt, verweigert sie. Auch karierte Sachen, grelle Farben, lange Shirts, enge Hosen, Streifen, Punkte ... etc., ich könnte ewig weitermachen.

Jacken: Wir haben 3 Jacken über den Winter. Alle gefielen ihr beim Einkauf. Angezogen hat sie eine Einzige. JEDEN TAG. Manchmal habe ich sie abends gewaschen, auf die Heizung und morgens war sie trocken. Davor hatte sie DREI Winter lang dieselbe Jacke an. Die hatte ich zufällig zu groß gekauft. Aber es war für sie die perfekte Jacke.

Es ist besser geworden, aber nicht wesentlcih anders. Ich ärgere mich nur nicht mehr darüber und bin sicher, ab einem bestimmten Alter achten sie auf ihr Aussehen. Und solange die Klamotten nicht saudreckig und kaputt sind oder müffeln, ist es mir egal.

Ich wünsch dir gute Nerven ... du kannst mir gern per PN schreiben, ich kenne das Problem echt zu gut.

LG M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.