Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BB0208 am 09.04.2014, 13:24 Uhr

Mister Monk und seine vielen Kinder

Bei uns in der Familie heißt das "Monk-Syndrom" - von dem neurotischen Ex-Cop in der TV-Serie!
Meine Schwestern haben jeweils ein Monk-Kind und ich habe auch eins. Unser Vater, also der Opa der Kinder ist auch ein Monk.
Die Komfortzone ist bei diesen Kindern sehr schmal. Stört irgendetwas (eine zu lockere Hose, die Naht am LA-Shirt oder an der Socke, der obere Teil eines Klettverschlußes am Schuh, der nicht AKURAT auf dem Unteren liegt!....) dann werden die Kinder nahezu panisch.
Sätze wie "stell dich nicht so an, das mußt du jetzt mal aushalten, ich habe Zeitdruck" u.s.w. bringen nichts! Ich habe es monatelang mit der "Reiß dich zusammen-Methode" versucht. Nach Rücksprache mit einer Kinderpsychologin gehe ich nun auf das Problem ein (und komme zu spät zur Arbeit).
Vermutlich handelt es sich um eine Hochsensibilität.

Da hilft nur Hose abends waschen, auf der Heizung trocken, dann ist sie für den nächsten Tag wieder anziehbereit.

Hochsensibilität gehört nicht zu dem Sammelbegriff "Krankheiten"- für mich ist dieses Kind aber im Alltag aber deutlich anstrengender, als der herzkranke Bruder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.