Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 09.04.2014, 16:34 Uhr

Hier auch so einer

Mein Sohn akzeptiert auch nur wenig an Kleidung. Er ist 9 und früher war es noch schlimmer, wird mit dem Älterwerden eher etwas besser. Ein Jahr lang ist er sommers wie winters im selben Paar Gummistiefel rumgelaufen, bis sie definitiv zu klein wurden. Seine wenigen Lieblingsanziehsachen flicke ich immer wieder und er trägt sie gnadenlos, bis sie definitiv nicht mehr passen. Er akzeptiert nur Jogginghosen, und davon auch nur bestimmte. Er hat mehrere sehr ähnliche davon, die nun alle schon Hochwasser und diverse Flickstellen haben, aber es wird wieder ein Kampf werden, sie zu ersetzen. Gummistiefel zieht er nun auch bei Regen nicht mehr an. Dank des milden Winters sind wir mit einem Paar Klattverschlußturnschuhen über den Winter gekommen, jetz haben wir ein Ersatzpaar gefunden, also immerhin Reserve, wenn eines mal naß ist. Ich wasche auch oft abends und trockne über Nacht auf der Heizung. Seine Winterjacke hätte letzten Winter gut gepaßt, da mochte er sie nicht, habe sie zum Glück nicht weggegeben. Diesen Winter wollte er auf einmal diese Jacke und nur diese, dabei ist sie eigentlich schon zu klein, aber er trägt sie und gibt sie nicht her. Mal sehen, was nächsten Winter kommt...
Kleidungstechnisch fällt er im Vergleich zu anderen Kindern total aus dem Rahmen, da er eben in sehr geringer Auswahl immer das selbe trägt, selbiges geflickt oder z.T. auch fleckig ist, da nicht mehr alle Flecken rausgehen und da die Sachen mit der Zeit zu klein werden. Er wurde deswegen schon oft ausgelacht, was ihn aber nicht weiter stört. Und hintenrum habe ich erfahren, daß eine andere Mutter mal Geld oder Kleidung für uns sammeln wollte, weil das arme Kind ja SOOOO rumlaufen MUSS. Ds fand ich schon sehr amüsant. Er ist nun mal so, wie er ist, er steht drüber, was die anderen sagen und fühlt sich wohl, also soll er. Wenn man versucht, aus solch einem Kind ein Kind wie die anderen zu machen, tut man weder sich noch dem Kind was Gutes, das artet nur in Streß aus.
Kämmen ließ er sich übrigens auch nie, mittlerweile benutzt er ab und an mal selber einen Kamm, ist aber je nachdem auch verstrubbelt. Wobei er jetzt die Haare recht lang für einen Jungen hat und sie dadurch glatter runterhängen und gepflegter aussehen, als wenn sie kürzer sind und dann in alle Richtungen abstehen. Soll er sie lieber wachsen lassen, nur die Augen schneide ich ab und zu unter dem Pony frei. Spangen will er nämlich auch nicht haben. Sobald beim Sportunterricht ein Zopf droht, darf ich sie wieder ein wenig kürzen.

Der große Bruder, fast 12, ist ganz anders, der paßt sich kleidungstechnisch der Peergroup an und würde nie eine Jogginghose anziehen, auch kein Streifen-T-Shirt, das gerade nicht in ist etc.. Kommen beide aus demselben Stall und haben beide dieselben Eltern, das selbe Umfeld, Erstaunlich, wie verschieden Geschwister sein können.

Wenn Deine erste 4 ist, kann es ja im Laufe der Zeit auch noch besser werden. Warte mal ab, gewöhn Dir bei der Kleidung Turbowasch- und Trockentricks an und laß sie ansonsten so, wie sie ist.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.