Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici am 06.04.2014, 12:13 Uhr

Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Meine Mucksi,9, hatte als Kleinkind ekelige Neurodermitis, die sich aber ausgewachsen hat, als sie so 5 war.
Seit letztem Jahr hat sie Allergie (Bäume), die dieses Jahr krass ist (wie bei allen Allergikern, ich bin auch schlimm dran).
Trotz Citirizin u Augenttropfen sieht sie schlimm aus (Augen, Nase)..seit gestern hat sie auch noch einen ganz üblen Neurodermitis-Schub. Armkehlen und an den Handgelenken schon ganz blutig gekratzt.
Das steht doch im Zusammenhang? Hat noch jemand eine Idee, was ich machen kann?
Wir fliegen nächstes WE für 14 Tage nach Italien, ich hoffe, da (obwohl Nord-Italien) fliegt das gemeine Zeug nicht....

 
6 Antworten:

Re: Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Antwort von kababaer am 06.04.2014, 13:30 Uhr

Das steht bei uns im zusammenhang. Durch Kreuzallergien . Haselnuesse loesen bei uns Hautprobleme aus. Vaseline oder reine Fettcreme hilft noch am besten um es einzudaemmen

Lg Kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Antwort von Nici am 06.04.2014, 14:03 Uhr

Ahhh. Eine Kreuzallergie gegen Nüsse habe ich auch - wusste aber nicht, dass das auch zu Hautproblemen führen kann.
Auch Kakao u Süssigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen, asthma und neurodermitis gehören allesamt

Antwort von Leewja am 06.04.2014, 14:22 Uhr

zum atopischen formenkreis und stehen in definitivem zusammenhang, es ist also nicht schön, aber ebsno wenig überraschend, dass die haut auch wieder spinnt, wenn die pollen fliegen.

zudem kann man auch eine kontaktallergie auf pollen zeigen (seltener, kommt aber vor).

möglicherweise ist das pollenspektrum in norditalien anders, das kann sein, da wird es vielelicht schon besser.

gib ihr antiallergika und cremt die stellen im moment am besten bis zur abheilung schon auch mit cortison (gib mal "Intrvalltherapie" hier in die suche ein...oder im hauptforum...da müsste was von mir dazu zu finden sein)...

ansonsten pflegen, pflegen, pflegen....

sonne und meer wird ihr gut tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen, asthma und neurodermitis gehören allesamt

Antwort von 3wildehühner am 06.04.2014, 14:30 Uhr

Genauso war es bei meiner Tochter auch-nach der Kleinkindzeit war alles gut und mit Beginn der Pubertät (sie war da 10) begannen die Probleme. Bei ihr kommt noch dazu, dass sie laktoseintollerant wurde. Merkwürdigerweise sind ihre Symptome nun, nachdem wir das herausgefunden haben und sie sich laktosefrei ernährt, deutlich weniger geworden.
Ob da wirklich ein Zusammenhang besteht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen, asthma und neurodermitis gehören allesamt

Antwort von Nici am 06.04.2014, 15:04 Uhr

Danke -

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heuschnupfen und jetzt neurodermitis wieder ausgebrochen-Erfahrung gesucht

Antwort von celma08 am 07.04.2014, 18:43 Uhr

Ich habe Dir ne PN geschickt! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Heuschnupfen Kind?

Meine Tochter ist 3 geworden und seit 2 Tagen juckt sie sich wie verrückt Augen und Gesicht. Schnupfen hat sie auch (klar). Erst tippten wir auf Bindehautentzündung, aber das ist es nicht. Heuschnipfen vielleicht? Wenn es Montag nicht weg ist geh ich zur Kinderärztin. Wie ...

von Princess01 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Welche Sonnencreme bei Neurodermitis?

Hallo Meine Tochter ist 2,5 Jahre und hat Neurodermitis. Da wir in 4 Wochen in die Türkei fliegen brauche ich eine Sonnencreme. Letztes Jahr hatten wir die mineralische von Avene. Die hat sie zwar vertragen aber sie sah immer aus als hätte sie Make up drauf und sie lies ...

von Nevin2011 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

neurodermitis

hallo ihr lieben... ich bin eigentlich im juli 2012 bus unterwegs habe aber jetzt ´mal eine frage zu neurodermitis... unsere tochter hat seit bestimmt 2 montane schon einen roten "fleck" auf dem fuß... angefangen hat das ganze mit gebrauchten schuhen, die auch sofort ...

von jesse8 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

augenarzt heute und neurodermitis

hallo ich finde zwar dass mein kind weder krank und auch noch nicht behindert ist (wir kommen noch ohne brille aus) aber ich wollte mal nachfragen ob es hier brillenträger gibt die so wie meine tochter (5monate) 7 dioptrien hatten (2 davon astigmatismus) und dennoch ohne ...

von Mi86 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis...keiner nimmt uns ernst!!!

hallo vielleicht fällt euch ja noch was schlaues ein. sind so ziemlich am ende und fühlen uns keines wegs ernst genommen. mein sohn ist 4 jahre alt und hat seit ca. 1 jahr neurodermitis. laut ärzte nichts schlimmes und nur ne leichte!!! sicherlich gibt es schlimmere fälle, ...

von steffi_leo 21.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Neurodermitis

Hallo! Mein Sohn hat mit knapp 8 Monaten unterm Kinn und am Hals einen grossen roten Fleck gehabt. War damit 2x beim Kinderarzt, er meinte das kommt vom Schwitzen und sei definitiv keine Neurodermitis. Hat mir dann Kortisonsalbe mitgegeben die ich aber nicht gegeben hab. Bin ...

von icki 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Tipp für Neurodermitis

Hallo ihr Lieben, es wird lang! Aber ich wollte unseren Glücksgriff nicht für mich behalten. Unser ältestes Kind ist nun nach fünf Jahren Allergie endlich frei von Beschwerden!!! Er hatte ab der zehnten Lebenswoche arge Hautprobleme, obwohl ich ihn voll gestillt habe. Er hat ...

von Strohwitwe 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurodermitis

Heuschnupfen

hat man bei Heuschnupfen auch gelben Ausfluss??? Haben in2 Wochen Termin beim HNO,aber diese Frage nervt mich schon seit Samstag und ich find nichts brauchbares im Netz- Heuschnupfen hat sie, steht fest. Die Frage ist nur, ob man dabei auch gelben Schleim hat, oder ob ...

von choizz 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Fieber bei Heuschnupfen?

Meine Tochter leidet derzeit Höllenqualen. Sie hat seit Mittwochabend zwischen 38 und 39 Grad Fieber und ein zubetonierte Nase. Sie nimmt als Medikament Cetirizin. War beim Kinderarzt alles super mehr kann man nicht machen. Heute dachte ich dann so kann das am Wochenende ja ...

von Verona 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Hyposensibilisierung bei Heuschnupfen - ja oder nein?

Hallo zusammen, eigentlich bin ich nicht so der Befürworter von Hypos, ich habe selbst zwei hinter mir (habe Heuschnupfen seit über 40 Jahren, 1. Hypo mit 17/18, die zweite mit 35). Heuschnupfen habe ich immer noch, allerdings komme ich mit Nasonex ganz gut über die ...

von kanja 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heuschnupfen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.