Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cari81 am 03.04.2014, 13:05 Uhr

neurofibromatose

Meine kleine Maus (2j) hat diese Erbkrankheit...wissen noch nicht von wem aus der Familie ... bis jetzt hat sie jedoch nur zahlreiche Café au lait Flecken auf Bauch und rücken ... gibt es hier noch welche wo davon betroffen sind? LG carmen mit lillian

 
7 Antworten:

Re: neurofibromatose

Antwort von gemref76 am 03.04.2014, 14:54 Uhr

Ja hier!
Ich habe selber NF1 und meine beiden Jungs haben es von mir geerbt.

Es kann übrigens sein, dass deine Tochter die erste ist, die diesen Genfehler hat.

Bei Fragen gerne melden. :-)

Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurofibromatose

Antwort von mietzekatze25 am 03.04.2014, 22:46 Uhr

es muss nicht sein das jemand in der Familie es hat, möglich ist es auch das sie Neumutation ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurofibromatose

Antwort von anna1979 am 04.04.2014, 11:04 Uhr

Da frage ich gleich mal ganz direkt ob du und der Vater der kleinen beide hellhäutig seid? Wir hatten wegen der Cafe au lait Flecken die Diagnose, meine Tochter musste über 5 Jahre ständig untersucht werden, wir wurden schon immer doof angeschaut, da sie null gesundheitliche Probleme hatte und im Alter von 5 wurden die Untersuchungen mit Fehldiagnose abgeschlossen.
Ein bekannter ausländischer Arzt sagte uns damals auch, dass die Cafe au lait Flecken häufig bei Partnern mit einem dunklerfarbigen und einem hellhäutigem Elternteil auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurofibromatose

Antwort von Schnuf06 am 04.04.2014, 14:11 Uhr

Hallo,
Darf ich mal fragen was diese Flecken zu bedeuten haben?
Meine Tochter hat einen Fleck. Der Kinder Arzt nannte ihn Milchkaffee Fleck und man müsse sie beobachten ob sie mit der zeit mehr davon bekommt.
Danke für Antworten.
Lg Schnuf06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurofibromatose

Antwort von mietzekatze25 am 04.04.2014, 16:17 Uhr

man sagt ab 6 Café-au-lait-Flecken, deren Durchmesser größer als 15 mm im Erwachsenenalter bzw größer als 5 mm im Kindes- und Jugendalter sind, das es dann um Morbus Recklinghausen handeln kann. Nicht alle Milchkaffee flecken sind gleich Morbus Recklinghausen, man muss sich untersuchen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurofibromatose

Antwort von Schnuf06 am 04.04.2014, 22:32 Uhr

Ich danke schon mal für die Antwort.
Eine frage habe ich noch.
Hatten eure Kinder die Café au lait Flecken alle auf einmal von Geburt an, oder kamen die nach und nach?
Lg Schnuf 06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neurofibromatose

Antwort von mietzekatze25 am 05.04.2014, 7:27 Uhr

mein Sohn hatte bei der Geburt keine gehabt, kamen mit der Zeit, ich habe beides :-( die Kaffeeflecken und Fibrome, mein Sohn hat bis jetzt nur Flecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

@angelo Neurofibromatose

Ich habs mal hoch geholt, damits nicht untergeht :-) Also, ich weiß nicht recht,wie das im Zusammenhang mit einer Rotavirenerkrankung diagnostiziert worden sein soll. Etwas "wütend" bin ich allerdings, wenn es damals wie auch immer diagnostiziert wurde, Ihr offensichtlich ...

von Jane und 3 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Neurofibromatose

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.