Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jo64 am 01.04.2014, 17:43 Uhr

Frage an die Autisten Mamas

Hallo

also mein Sohn (13, ADS und atyp. Autist) kann keine Geschichten erzählen. Er spricht meistens in höchstens 3-Wort-Sätzen und stottert viel rum. Jedenfalls wenn er was erzählen soll. Spielt er mit seinem Bruder, kann er sehr wohl längere Passagen erzählen. Aber er hat keinerlei Phantasie, kann sich nichts ausmalen u.s.w.

Vorgangsbeschreibung: hm ne glaub ich auch nicht. Er würde haufen drum rum erzählen oder es gleich abblocken. Mein Sohn spricht ziemlich wenig.

Mein Sohn hat selbst keine Mimik und kann solche auch kaum erkennen. Er erkennt schon, wenn jemand auf dem Bild weint oder lacht. So grobe Sachen das sieht er, aber ins Detail geht er niemals. Und wenn, ist es eine völlig falsche Interpretation.

Und wenn mein Sohn aus irgendeiner Sache das Wesentliche rausfiltern soll, das geht überhaupt nicht. Er kann Wesentliches und Unwesentliches null unterscheiden. Und er verprellt laufend Mitschüler, irgendwann wird es wohl knallen da. Er begreift einfach nicht, wie weit er gehen darf und wann er aufhören muss. Das geht noch mal übel aus, befürchte ich.

LG Jo.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.