Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kababaer  am 29.03.2014, 20:08 Uhr

Frage einfach mal hier. Wie 2 1/2 jährigen auf KH Aufenthalt von Mama vorbereite

Wie bereite ich meinen 2 1/2 jährigen Sohn am besten auf meinen KH Aufenthalt vor ?? Er ist ein totales Mama Kind. Wobei es tagsüber nun auch mal klappt das er bei Papa/grossem Bruder bleibt. Morgens und abends ist aber Mama ein MUSS. Er schläft noch bei uns mit im Bett, wobei wir versuchen ihn in sein Bett zu bekommen.
Papa darf ihm keine Flasche geben oder ihn morgens anziehen. Das darf der grosse Bruder denn noch grad so.
Muss nun am 7.4. für mind 4 Tage ins KH und darf danach auch nix mehr heben..
wie bereite ich den Zwerg auf diese Zeit vor ?
Für Tipps bin ich dankbar

LG kaba

 
7 Antworten:

Re: Frage einfach mal hier. Wie 2 1/2 jährigen auf KH Aufenthalt von Mama vorbereite

Antwort von Bivi76 am 29.03.2014, 21:28 Uhr

Kaba,

was ist mit dir? Das tut mir ja voll leid! Mensch, das wird nicht einfach...

Ich kann ein Lied von singen. Wir können ja per PN schreiben, wenn du magst!

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War er je mal nachts ohne Dich ???

Antwort von Ellert am 29.03.2014, 21:31 Uhr

huhu

also Neele ist auch so ein Mama Kind, die nie was nahm wenn ich da war, aber war ich weg klappte es auch mit Papa,
vorbereiten kannst DU da garnicht
ich würde ihn jetzt auch im Leben nicht versuchen aus dem Bett zu bekommen denn das wird ihn nochmals tief erschüttern.
Viel erklären kann man da auch nicht, ausser dass Mama krank ist und viermal schlafen nicht da ist
das kann man auch gut erklären, mal 4 bunte Ballons an die Kinderzimmertür, jede Nacht darf er einen dann wegmachen mit Papa in der Früh, dann hat er bildlich vor Augen wie lange das noch dauert.

ich habe damals ja auch Maike Knall auf Fall abstillen müssen und war in der Klinik als ich mit ELlert schwanger war, die hat es super weggesteckt , besser als ich....

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War er je mal nachts ohne Dich ???

Antwort von kababaer am 30.03.2014, 9:07 Uhr

Ja notgedrungen auch wegen KH Aufenthalt, ist aber schon 1 1/2 her. War Katastrophe gewesen. Hatte mich dann früher entlassen lassen.
Nun ist er ja etwas älter. War letzten Montag ja schonmal ambulant da, und morgens schon weg bevor er wach war. Selbst da durfte Papa nix machen.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das klingt nicht gut...

Antwort von Ellert am 30.03.2014, 9:30 Uhr

Aber früher heimgehen und dann an Dir Folgeschäden haben ist auch nichts
und die werden Dich behalten für 3 oder 4 Nächte denke ich.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt nicht gut...

Antwort von kababaer am 30.03.2014, 11:36 Uhr

sind ja schon länger dran ihn in sein Bett zu bekommen. Letzte Nacht hat er denn durch geschlafen in seinem Bett, bis kurz vor 8. Kam dann zu uns ins Bett und hat nochmal bis 11 geschlafen, ohne uns....

ist jetzt wieder draussen hinterm Haus mit Papa arbeiten. Solange Wetter mitspielt, wird's tagsüber kaum Probleme geben. Nur zu den Schlafenszeiten. Wenn es ja komplett in seinem Bett klappen würde, wäre es bestimmt einfacher.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das klingt nicht gut...

Antwort von anouschka78 am 30.03.2014, 19:29 Uhr

Rede mit deinem Kind. Er ist fast 3! Erzähle was los ist und warum Mama zum Doktor muss. Dass nix schlimmes ist. Und dass du dort ubernachtest und wie das dann zu Hause läuft. Rede mehrmals täglich darüber und fange jetzt schon damit an. Geistige Vorbereitung ist alles! Vielleicht noch etwas Bestechung wenn alles gut läuft. .. das musst du entscheiden.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage einfach mal hier. Wie 2 1/2 jährigen auf KH Aufenthalt von Mama vorbereite

Antwort von wolfsfrau am 01.04.2014, 18:21 Uhr

Vielleicht wäre es besser, ihn nicht jetzt auf sein eigenes Bett umzustellen.
Soll er doch in der Zeit bei Papa im Bett schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Aufenthalt Klinik

Hallo, ich muß mit meinter Tochter 2,5J alt in die Kinderklinik, da ihr unter Narkose Kortison ins Kniegelenk gespritzt wird. Anschließend darf sie 2 Tg. gar nicht aufstehen und dann nur eingeschränkt oh. das Knie zu belasten. Sind insg. 5 Tg in der Klinik. Das Ruhigstellen ...

von punto 22.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthalt

Stationären Aufenthalt für behindertes Kind und Arbeit. HILFE

Hallo , mein Sohn 2,5 Jahre, hemiparese und Behinderten Ausweis 80% soll Ende Juni 4 Wochen nach Pelzerhaken. Mein Chef sagte die fehlende Arbeitszeit ist im zu viel und deswegen muss dafür meinen Jahresurlaub in Anspruch nehmen muss. Gibt es eine andere möglichkeit? Kann ...

von Laurakönig 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthalt

Wie lange KH Aufenthalt nach Anpassungsstörungen?

Hallo, habe am 28.08. per Not-KS entbunden. Hatte plötzlich Blutungen. Mein kleiner kam als gesundes Baby zur Welt, jedoch entwickelte sich in seiner ersten Nacht schwere Atemprobleme das er dann nach 30 Stunden intubiert werden musste. (nasse Lunge evtl.) Jetzt ist er seit ...

von minnie58 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufenthalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.