Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 02.04.2014, 14:40 Uhr

Frage an die Autisten Mamas

Wie alt ist denn deine Tochter? Sie scheint ja etwas älter zu sein?

Ab wann hattet ihr denn den Verdacht?
Der kann ja nicht erst in der Grundschule gekommen sein?

Was sagt der IQ-Test? Wird Asperger vermutet?

Ich denke, das ist für eine Einschätzung sehr wichtig.

Sinnvoll wäre es, wenn sie für die Diagnosestellung in einer Kinderpsychiatrie stationär aufgenommen werden würde oder eine Tagesklinik besuchen würde, damit ihr Verhalten über einen längeren Zeitraum beobachtet werden kann.

Was sagen denn die pädagogischen Fachkräfte in der Wohngruppe?

In 20 Stunden, und dann auch noch von verschiedenen Personen, kann keine aussagekräftige Diagnose gestellt werden.

Auch wenn ich es ungewöhnlich für einen Autisten finde, dass sie phantasievolle Geschichten erzählen kann.
Das mit dem Emotionen kann in gewissen Maße eingeübt werden, in dem Sinn, dass Autisten zwar nicht wirklich verstehen, warum die Emotionen so sind, aber halt wie Vokabeln. Bild vom Lachen gleich fröhlich. Schwer zu erklären.
Ich bin auch selber keine Mutter eines Autisten, sondern habe beruflich damit zu tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.