Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von YvonneG am 30.09.2014, 22:05 Uhr

Es geht nicht ohne Ritalin. Noch nicht. Also hör mit deinen blöden Sprüchen auf

Mein Sohn wird 13 nächsten Monat. Im Dezember 2013 wurde nach 6 Wochen Klinik stationär endlich herausgefunden was mein Sohn hat. ADS
Er ist nicht der typische Adsler . 12 Jahre lang hatten wir wahnsinnige Probleme mit Ihm und keiner half uns. Wir waren bei Psychologen, Erziehungsberatungsstellen und was weiß ich. Das einzige was wir bekommen haben war eine Verhaltenstherapie die aber nix brachte weil er es nicht verstand und umsetzen konnte. Ergotherapie bekamen wir nicht. Mein Sohn ist sehr schlau was die Schule betrifft aber im Sozialen hat er seine Probleme.

Wir bekamen erst richtige Hilfe als er die Schule geschwänzt hat. Er musste dann wie gesagt in die Klinik für 3 Monate 60 km von uns entfernt und dort hat Mann nur den Kopf geschüttelt das er keine Therapie bekommen hat und uns wurde bestätigt das es KEIN ERZIEHUNGSFEHLER ist und selbst Sie hatten Anfangs Probleme mit Ihm weil er sich anders zeigte als wie zu Hause.
Er bekam dan Ritalin und seitdem ist er ein völlig zufriedener Typ hat Spaß am Leben und verletzt sich nicht mehr selber. Hat Endlich Freunde und ist kein Einzelgänger mehr. Er ist so glücklich. Die Schule klappt ohne Probleme er geht wieder gerne. Geht jetzt gerne Raus und verkriecht sich nicht mehr in seinem Zimmer. Und er kann sich mit Ritalin an Regeln halten und versteht auch ein Nein. Vor allem aber ist er überhaupt nicht mehr aggressiv.
Da gibt's noch so viel mehr aber das verstehst du eh nicht bzw. Willst es nicht verstehen.

Für uns war es die richtige Entscheidung Ritalin La 30 jeden Morgen 1 Kapsel zu geben und er nimmt Sie freiwillig weil er weiß sie helfen Ihm.
Und was später ist das werden wir dann sehen.

So jetzt kannst du weiter rumstänkern was du ja in jedem Posting machst wenn's um Medikamente geht.
Dein Kind brauch keine Sei froh. Meiner braucht Sie erst mal im übrigen sind wir weiterhin mit der Tagesklinik bei uns im Kontakt wo er seine Regelmäßigen Gespräche wahr nimmt.

Gruß Yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.