Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana82 am 18.09.2014, 12:14 Uhr

Ich brauche Eure Hilfe-Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!! Kind hustet ständig!!!!

Hallo,

ich habe den schon etwas älteren Beitrag von "sternchen0000" gelesen und frage mich was draus geworden ist. Denn bei uns ist es genau das Selbe, mein Kleiner hustet seit er 2 Jahre alt ist, jetzt wird er im November und hat eigentlich permanent husten. Die Tage an denen er mal nicht hustet sind leichter zu zählen als umgekehrt. Wir haben auch schon alles durch. Polypen raus, Heilpraktiker, Asthmaspray etc. Und immer heißt es sei ein Infekt, diese Erkenntnis macht es auch nicht besser. Und jetzt wo unser zweites Kind (10 Wochen da ist) zerrt es noch mehr an den Nerven. Also vielleicht hat das einer von euch ja auch schon durch und ist aber zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Ich danke euch schon mal recht herzlich.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Ich brauche Eure Hilfe-Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!! Kind hustet ständig!!!!

Antwort von Pamo am 18.09.2014, 12:18 Uhr

Wart ihr mit dem Kind beim Pulmologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ab zum Pulmologen und Allergietest machen lassen

Antwort von Trini am 18.09.2014, 13:18 Uhr

Warum kommen Kinderärzte eigentlich nicht auf solch naheliegende Ideen?

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Pulmologen und Allergietest machen lassen

Antwort von Philo am 18.09.2014, 14:32 Uhr

bis es abgeklärt ist, kann ich dir spitzner Thymianbäder und thymian-myrthe-Balsam der kemptner bahnhofsapotheke empfehlen.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Eure Hilfe-Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!! Kind hustet ständig!!!!

Antwort von inakaina am 18.09.2014, 15:29 Uhr

hallo,
ich kenne das!
mein kleiner (jetzt 21 monate) hatte den ganzen letzten winter durchgehend sehr schlimmen husten. es war teilweise so schlimm das ich nachts stundenlang mit ihm im arm und dick eingekuschelt am offenen fenster saß.
grundsätzlich hatte er sich nachts vom husten einmal übergeben.
es war wirklich sehr schlimm!
binjede woche mit ihm zum arzt. ständig gab es neue säftchen und inhalierzeugs. nix hat geholfen!
zum pulmologen hat man uns auch nicht geschickt. meine kiä meinte dass denn wohl gleich die lunge geröntgt würde und das sei sehr unangenehm für die kinder.
unsere kiä (und auch der vertretungsarzt) meinten dass sich der husten im frühling von alleine gibt und dass so ein infekt ( gerade husten) oft sehr hartnäckig sein kann. meist ist es auch infekt an infekt die sich aneinanderreihen
so war es dann auch. seit april sind wir nicht mehr hustengeplagt und ich hoffe dass es ihn dieses jahr nicht so doll erwischt.
beim abhorchen war übrigens nie was dramatisches zu hören, vielleicht hat man auch deshalb mit einer überweisung gezögert.
ich denke mal das wird bei euch nichts anderes sein.
kenne leider auch kein zaubermittelchen und habe wirklich viel ausprobiert.
das einzige womit er nachts dann mal zur ruhe kam war komischerweise schmerzsaft.
also geh ich mal davon aus dass er wohl auch halsschmerzen gehabt hat, der dann den hustenreiz ausgelöst hat.
wünsch euch alles gute und besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

(Allergisches) Asthma sieht man nicht...

Antwort von Trini am 18.09.2014, 15:47 Uhr

auf dem Röntgenbild und man hört es nicht beim Abhorchen.
Aber man kann es behandeln, ohne es einfach nur abzuwarten.
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Pulmologen und Allergietest machen lassen

Antwort von Jana82 am 18.09.2014, 19:13 Uhr

Einen Allergietest haben wir bereits gemacht, auch haben wir Blut abnehmen
Lassen zwecks Asthma, Bronchitis etc. Alles negativ, aber der Husten ist da:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Eure Hilfe-Erfahrungen!!!!!!!!!!!!!! Kind hustet ständig!!!!

Antwort von mama von joshua am tab am 18.09.2014, 20:33 Uhr

Ich wuerde folgendes tun:
1. zum HNO-Arzt, Polypen und Mandeln begutachten lassen, viele Kinder husten, wenn die Mandeln zu gross sind.Polypen koennen nachwachsen, wuerd ich auch nochmal checken lassen.

2. Wenn das nix ergibt, zum Pulmologen, schauen ob es sich um ein hyperreagibles Bronchialsystem oder Asthma handelt. Ersteres hatte mein Sohn selber, laesst sich gut behandeln und hat sich im Laufe der Jahre (ist jetzt 9) verwachsen.

Viel Glueck, ich weiss wie bloed das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Allergisches) Asthma sieht man nicht...

Antwort von my am 18.09.2014, 20:55 Uhr

Diese Diagnose gibt es im Kindesalter gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Diagnose? Asthma??

Antwort von Trini am 19.09.2014, 11:07 Uhr

Das sehen Ärzte wohl anders:

http://www.kinderarzt.at/de/lexikon/subject/asthma-bei-kindern-und-jugendlichen/#h3_4

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab zum Pulmologen und Allergietest machen lassen

Antwort von Trini am 19.09.2014, 11:09 Uhr

Blut abnehmen ist nur für die bestimmung von Immunglobulinen sinnvoll.

Asthma findet man in der Lungenfunktion oder über die direkte Messung mittels PeakFlowMeter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Allergisches) Asthma sieht man nicht...

Antwort von CoLuMa am 19.09.2014, 11:45 Uhr

Charakteristisch bei Asthma ist der exspiratorische Stridor, könnte man beim Abhören hören, wenn man unter Asthma bronchiale leidet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Allergisches) Asthma sieht man nicht...

Antwort von Luni2701 am 19.09.2014, 22:25 Uhr

Meiner (wohl schon 9) hustet auch ständig. Zwischendurch haben wir auhc schonmal ein paar Tage pause gehabt, aber mehrere wochen hatten wir noch nie ruhe. Wir hoffen, dass die Kur im dezember an der See ihm hilft.

Zumindest wird bei ihm nun vermutet dass es allergisch bedingt ist, weil eben ansonsten alles andere ausgeschlossen wurde und der letzte Allergietest reaktionen auf Schimmelpilze und ein paar gräserarten gezeigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

kind ständig krank :(

Hallo Mädls :) ..... brauch bitte mal euren Rat ... Meine kleine (6Jahre) ist die letzten 3 Monate ständig krank ( Bronchitis, eitrige Angina, 1 Woche 40 Fieber, Husten, schnupfen) wir waren NUR 21/2 Wochen gesund....vorige Woche war sie die ganze Woche vom Kiga daheim weil sie ...

von KathrinundJara 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.