Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 02.10.2014, 21:16 Uhr

Lass Dich nicht verunsichern !

Jeder Mensch ist anders und auch jedes ADS / ADHS anders ausgeprägt.
Du musst für Dich und Dein Kind den Weg finden und ehe ich mit Hammermedis schiessen würde
da würde icha uch Alternativen testen.
Ritalin an sich ohne Therapien wird kein vernünftiger Arzt anraten.
Es ist ein Zuzsammenspiel vieler Dinge.

Ritalin komplett zu verteufeln halte ich auch für falsch, dieses
unfähige Eltern geben TRitalin es sich leichter zu machen
ist ein dummes Geschwätz.
Cortison macht dick und doch ist es für manche überlebenswichtig wie auch Insulin uns nicht guttun würde.

Alles auf Dauer musst Du mit Risiko-Nutzen Abwägung versehen,
Partusisten ( sagte mir damals der Kinderpsychiater auch) hat in Studien vermehrt zu ADS bei Kindern geführt
aber ohne wären die Kinder noch früher gekommen, was also ist besser ?

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.