Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Edda1984 am 22.09.2014, 15:31 Uhr

Impfung wie am besten

Hallo zusammen,
So nun drehe ich durch, meinem Baby ist 9 Monate alt hatte bis jetzt alle Impfungen die sie haben muss, als sie 3-4 Monate alt war hatten wir ein Vorfall und seit dem ist sie am Monitor gewesen und würde überwacht wegen evtl. Plötzlichem Kinds Tod. Nun muss sie bald wider geimpft werden und ich will es echt ungern weil ich viel gelesen habe wo viele da
Gegen sind und viele dafür. Keine Ahnung was ich tun soll? Wie kann man am besten impfen so das die kleinen davon keine Schäden Kriegen können. Hab so Angst, ich könnte echt heulen&557;

Lg
Edda

 
10 Antworten:

Re: Impfung wie am besten

Antwort von shinead am 22.09.2014, 17:06 Uhr

Wir haben nach STIKO geimpft.

Junior hat zwar Neurodermitis und Asthma. Das hat er aber wohl eher von mir als von einer Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung wie am besten

Antwort von IngeA am 22.09.2014, 17:27 Uhr

Wenn deine Kleine nicht in eine Gemeinschaftseinrichtung geht und die nächsten Bezugspersonen immun sind, kannst du doch einfach noch etwas warten wenn du so Angst hast.
Dann lass sie halt erst in einem oder zwei Jahren impfen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung wie am besten

Antwort von Bajuli am 22.09.2014, 17:42 Uhr

Wir hatten zwei Monitorkinder. Einmal nach ALTE und das Geschwisterkind auch mit Apnoen.
Beide wurden nach STIKO geimpft. Reagiert hat nur das zweite bei der ersten 6-fach Impfung. Danach hatten wir keine Probleme mehr.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung wie am besten

Antwort von Philo am 22.09.2014, 20:43 Uhr

naja, so einfach ist das auch net. Meine hat sich die RS-Viren, Rota-Viren und Influenzaviren irgendwo (und nicht in einer KiTa) geholt...
Sie ist nach Stiko geimpft, hat auch Asthma, weswegen wir letztes Jahr wegen häufiger Klinikaufenthalte nicht impfen konnten - und ich hab mir deswegen Gedanken gemacht.
Ich würd meine Sorgen mit dem KiA besprechen.

LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung wie am besten

Antwort von IngeA am 22.09.2014, 21:45 Uhr

Ja, natürlich kann das passieren. Aber halt wesentlich seltener als wenn das Kind in einer Einrichtung ist.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung wie am besten

Antwort von Nicole_Meyer am 23.09.2014, 13:09 Uhr

Liebe Edda,

ein ewiges Problem.

Ich bin ein Verfechter des Impfens AUF JEDEN FALL gegen Masern, weil Du damit andere Kinder schwer schädigen kannst. Und damit, dass mein Sohn ein Baby mit Masern ansteckt und das dann jahrelang an einer nicht behandelbaren Gehirnentzündung stirbt, könnte ich nicht leben. Und ich hätte das Kind 0 gefunden, das umgekehrt mein Baby angesteckt hätte...

Als Tipp: google mal ANNE GEDDES und Meningitis, die hat tolle Bilder mit Kindern gemacht, die als Baby eine Meningitis überlebt haben.

Windpocken: können am ganzen Körper schlimme Narben geben, ist die Frage, ob man seinem Kind ein vernarbtes Gesicht antun möchte. Lebensbedrohlich sind die nicht.

Keuchhusten: hatte ich als Kleinkind und mein Bruder deswegen als Säugling. Meine Mutter ist fast wahnsinnig geworden mit 2 Kindern, die wochenlang bis zum Erbrechen Husten. Vor allem Nachts...

Mumps..

Röteln: wichtig für Mädchen


etc...


Und wenn unsrer Großeltern und davor hätten impfen können, als noch sehr viele Kinder gestorben sind an "Kinderkrankheiten", die hatten den Schrecken noch vor Augen und hätten über unsere Wohlstandssorgen gelacht. Jetzt kann man sich den Luxus NICHT zu impfen doch nur deshalb leisten, weil zum Glück noch genug Eltern den Verstand benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Nici am 24.09.2014, 12:26 Uhr

...ich hatte mich schon innerlich gewappnet beim Lesen auf "Ohgottogottduwillstdeinkinddochnichtetwaimpfenlassen"



Nici (auch ein Freund vom Impfen, stamme aber auch von der Apothekerfraktion)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben erst mit einem Jahr angefangen zu impfen und auch nur...

Antwort von ClaudiaM25 am 24.09.2014, 20:52 Uhr

die 5 fach ohne Hepa. B. (Bekommt er später ich wurde auch erst mit 16 dagegen geimpft)
und die Masern Röteln Mumps haben wir auch gemacht, sonst nichts, keine Schluckimpfung rota keine Windpocken (ich finde die Möglichkeit eines Impfschadens größer als wenn man Windpocken bekommt) keine Pneumokokken oder äh. unser ist jetzt 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben erst mit einem Jahr angefangen zu impfen und auch nur...

Antwort von ClaudiaM25 am 24.09.2014, 20:52 Uhr

die 5 fach ohne Hepa. B. (Bekommt er später ich wurde auch erst mit 16 dagegen geimpft)
und die Masern Röteln Mumps haben wir auch gemacht, sonst nichts, keine Schluckimpfung rota keine Windpocken (ich finde die Möglichkeit eines Impfschadens größer als wenn man Windpocken bekommt) keine Pneumokokken oder äh. unser ist jetzt 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfung wie am besten

Antwort von Oktaevlein am 27.09.2014, 0:40 Uhr

Hallo Edda,

das Thema Impfen ist ja nun ein heißes Eisen. Ich bin kein Impfgegner und ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten.

Ich kann deine Angst aber gut verstehen. Unsere Tochter ist bis jetzt (leider) noch nicht komplett geimpft - eben auch aus dieser Angst heraus. Wir waren nach einer 6-fach-Impfung auch mal eine Nacht im Krankenhaus, da Verdacht auf eine Impfreaktion bestand, was sich dann aber nicht bestätigte.

So weit ich weiß, kann man aber auch stationär impfen lassen, vor allem wenn schon mal etwas wie bei euch vorgefallen ist.

Besprich das am besten mal mit deinem Kinderarzt.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zustand nach Impfung

Unser kleiner Mann wurde Donnerstag Morgen das dritte Mal nun geimpft. Ihm ging es nach den letzten zwei Impfungen auch zwei Tage nicht gut, hat sich dann aber wieder gefangen. Dieses Mal ist es aber irgendwie schlimmer, obwohl die Rotaviren-Impfung nicht dabei war. Er trinkt ...

von Steffi1110 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

ich wieder wg. Impfung: Wir sind nun im KH!

Wollte euch nur bescheid geben, dass ich mit meinem Sohn nun im KH bin. Der Durchfall kam wieder öfter und er war sehr blass. Von der Pre blieb nix mehr drin. Und schlussendlich hat er ab 17uhr nur noch geschrien. Total schrill. Sowas kennen wir von ihm gar nicht. Kurz nach ...

von MVgirl1986 08.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

impfungen

ich bin schockiert wie hier so ein mancher elten angreift die ihr kind nicht impfen lassen. dazu ein paar fragen: habt ihr nur mal einen tag eures lebens dafür geopfert euch die gegenseite anzuschauen? fälle indem die kinder schwerst behindert,unheilbar krank oder sogar bis ...

von anolyth 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Windpocken trotz Impfung - in abgeschwächter Form???

Hallo, könnte das möglich sein? Mein Sohn hat seit gestern an den Beinen große Pusteln. Gestern waren sie nur in der Leistengegend und Vorderseite Oberschenkel. Heute auch auf der Rückseite der Beine. Es sieht so aus als ob das Flüssigkeit drin wäre. Ab und zu kratzt er sich ...

von Juliaundjerry 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

impfungen

Hat jemand schlechte erfarung mit der 6 fach impfung gemacht?? HAbe ein bisschen angst meine tochter hat sie heute bekommen und man ließt ja viel im internet naja Sie hat bis jetzt keine anzeichen aber ich habe angst zur schlafen und ich bekomme nicht mit wenn sie fieber ...

von leonie123 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Nur mal aus Neugier: Welches Kind hatte Windpocken trotz Impfung?

Bei uns hat die Windpockenimpfung nichts gebracht. Trotz Impfung haben beide Kinder die Windpocken bekommen. Meine Tochter sogar recht stark, sie war allerdings erst einmal geimpft. Mein Sohn zu dem Zeitpunkt schon zweimal und hatte es nicht ganz so stark wie meine Tochter, ...

von marie74 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfungen

Hey ihr Lieben, erstmal möchte ich euch bitten, meine Frage nicht falsch zu verstehen, ich bin KEINE Impfgegnerin. Mache mir trotzdem momentan viele Gedanken. es geht um meine Söhne. Der Kleinste ist nun 10 Wochen alt und es soll nun begonnen werden zu impfen. (6 ...

von Mäusemama85 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

eiallergie und mmr impfung

ich würde gern mal eure meinung zu folgender situation hören: aufgrund der ständigen bronchitis wurde bei meinem sohn als er reichlich ein jahr war ein allergietest im blut gemacht. zu der zeit nahm er schon singulair und die kinderärztin meint, dies verfälsche so einen ...

von maus05 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

mmr impfung

mein 3. sohn (14 Monate) hat am 1.7. seine erste MMR impfung bekommen. Nach genau 8 Tagen trat das Fieber auf. Gerechnet hab ich damit da er auf jede Impfung reagiert hat. Nun ist es aber so das er seit 3 Tagen fast 40 fieber hat und nun auch den Ausschlag bekommt. Habe eben ...

von Mauschel 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Impfung Schweinegrippe

Hallo zusammen mal ne frage lasst ihr eure kids impfen? mein kleiner hat ja grosse probleme mit den bronchen und muss zusätzlich jetzt für 3 monate cortison tab. nehmen dadurch ist er anfälliger für krankheiten da das imunsystem in manchen fällen nicht mehr so gut ist für ...

von masolule 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.