Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lottinase am 22.09.2014, 17:16 Uhr

heiser vom weinen

Hey ihr Lieben
Also mein prinz hat momentan eine ganz schlimme phase.alleine einschlafen geht überhaupt nicht mehr er schreit wie am Spieß wenn ich raus gehe also bleibe ich am bettchen sitzen wir hören eine gute nacht geschichte und dann mache ich seine spieluhr an.er steht immer wieder auf ich lege ihm dann sanft die hand auf die brust ich drücke nicht oder halte ihn fest.dann schreit er auch wie bekloppt.bis ich ihm dann einfach das bäuchlein massiere und er dann aufhört zu weinen und doch irgendwann einschläft.
Er ist 13monate und momentan sprießen die zähnchen nur so und ich denke das er deswegen was das schlafen angeht so unausstehlich ist.allerdings ist er vom ganzen schreien denn er weint nicht sondern schreit schon ganz heiser.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Lg

 
33 Antworten:

Re: heiser vom weinen

Antwort von Fredda am 22.09.2014, 18:56 Uhr

Nein, ich habe meine Kinder dann entweder im Arm gehalten, getragen oder in den Schlaf gestillt. Warum ein Baby irgendwie pünktlich und allein schlafen soll, erschließt sich mir nicht. AUßerdem hörten meine in dem Alter mit Mittagsschlaf auf und waren, wenn sie tagsüber mal geschlafen hatten (Auto oder so) abends später müde. WIe kann man sich neben sein Baby setzen und ihm die Hand auf die Brust legen und beim Brüllen zuhören???????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Fru am 22.09.2014, 19:37 Uhr

Hm, mich wundert, das ein Kind (ziemlich offensichtlich) Nähe braucht und Du das Kind brüllen lässt, bis das es heiser ist

Was ist mit Deinem Mutterherz? Leg Dich zu ihm und kuschel mit ihm, bis das er einschläft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?

Antwort von smukke-pige am 22.09.2014, 21:40 Uhr

Wir hören eine Gute Nacht Geschichte?
Ich höre ihm beim Brüllen zu?

Du hörst zu viel nebenbei, aber zu wenig auf Dein Herz.

Kuschel mit ihm und am besten in Deinem Bett. Das ist viel schöner als jedes CD-Gedusel.

PS: Ich stamme nicht von der Familienbett-Fraktion, falls das so rüberkommt.
Ich toleriere das absolut; es soll jeder machen, wie es ihm beliebt.
Aber ein 13-Monate altes Kind braucht keine Gute-Nacht-CD sondern einen warmen Atem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sehe es ein bisschen anders

Antwort von binesonnenschein am 22.09.2014, 22:29 Uhr

Kuscheln ist nicht in jedem Fall das Allheilmittel. Mein Sohn ist 14 Monate alt und will mit mir nicht kuscheln zum Einschlafen.

Ich würde erstmal eure Schlafenszeit hinterfragen. Ist dein Sohn denn wirklich schon müde oder schaust du auf die Uhr, sagst dir "19:00 - jetzt geht es ins Bett?" Leg ihn erst ins Bett, wenn er wirklich müde ist! Wenn er noch in Spiellaune ist, dann spiele noch mit ihm (außerhalb des Bettes). Dann geht er eben erst 20:30 ins Bett, aber definitiv müde und zufrieden (und nicht heiser!)

Allerdings: Schreien lassen bis er heiser ist geht absolut nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es ein bisschen anders

Antwort von Lottinase am 23.09.2014, 1:31 Uhr

Ich glaube ich spinne
Was.reitet einen solche.Antworten zu.geben.
Ich hatte.schon einen langen text geschrieben bis mir auf gefallen war das ich.mich anfing zu rechtfertigen aber das brauche ich überhaupt nicht.
Ich lasse ihn nicht schreien und da liegen egal was ich tue er schreit er möchte patu nicht schlafen weder bei mir noch in seinem bett
Ich.gehe mit ihm spazieren damit.er schläft über tag
Selbst abends habe ich das schob getan weil ich so verzweifelt bin.
Ich stehe jeden tag um 6auf mache alles für.den tag Start klar frühstücke mit.ihm bringe ihn 3x die woche zur tagesmutter damit ich arbeiten kann denn ich bin alleinerziehend
Was ich alles am.tag.mit ihm Unternehme wie viel.wir kuscheln,durch den wald.spazieren im tragesack da wir noch zwei hunde haben zur oma.fahren usw
Ich liebe mein.kind über alles ich würde ihn niemals einfach schreien lassen aber ich bin mit meinem Latein am Ende

Sich dann nachdem hoffentlich jeder der mir geantwortet hat dies jetzt gelesen hat dann noch anzumaßen mir zu sageb wie kann ich nur der soll bei mir vorbei kommen es sich anschauen und dann urteilen


Was eine furchtbare Gesellschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Pamo am 23.09.2014, 8:43 Uhr

Fredda, es gibt aber durchaus Babys die "pünktlich und allein" schlafen. Mit dem perfekten Abendritual schlief meine wie eine Eins.

Nur dass das eben ein Glücksgriff ist und man nicht davon ausgehen darf, dass das für jedes Kind "erlernbar" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es ein bisschen anders

Antwort von Pamo am 23.09.2014, 10:03 Uhr

wow du bist aber aggressiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es ein bisschen anders

Antwort von Tonic2108 am 23.09.2014, 10:10 Uhr

Lass ihn tagsüber nicht mehr schlafen, dann schläft er abends besser ein, weil er richtig müde ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Selbst Schuld

Antwort von Fru am 23.09.2014, 10:30 Uhr

Du könntest ja mal Dein Ausgangsposting lesen, dort steht nur: er ist unausstehlich und schreit bis das er heiser ist, Du drückst ihn mit der Hand runter, damit er liegen bleibt...entschuldige, DANN mußt Du Dich anders ausdrücken, vielleicht genauer werden oder sonstwas...

Selbst Schuld, das solche Reaktionen kommen....

Vielleicht bist DU das Problem? Vielleicht bist Du einfach zu unentspannt, vielleicht fährst Du einfach viel zu viel Programm für Dein Kind (was ich alles am Tag mit ihm Unternehme, wie viel.....)

Denk mal drüber nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es ein bisschen anders

Antwort von Fredda am 23.09.2014, 11:19 Uhr

Ich glaub auch.

Dankbarkeit kannst du von dem Kerlchen nicht verlangen, auch wenn du arbeitest und ihn durch die Gegend schiebst, bis er einen (vielleicht gar nicht mehr notwendigen) Mittagsschlaf macht. Du LÄSST ihn doch schreien. Was nützt es ihm abends im Bett, wenn du ihn nachmittags im Tragesack hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Fredda am 23.09.2014, 11:20 Uhr

Ja, ich denke dann auch immer an dich ;) Aber bei einem Kind, bei dem es nicht klappt, sollte man einfach mal die Methode wechseln, du hättest es sicher auch nicht durchgezogen, wenn es nicht das Beste gewesen wäre, nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Pamo am 23.09.2014, 11:42 Uhr

ganz sicher hätte ich einen anderen Weg gesucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich sehe es ein bisschen anders

Antwort von Nicole_Meyer am 23.09.2014, 13:03 Uhr

Also,

meiner ist 14 Monate und zahnt auch grade.

Er wacht gegen 6:30 auf, dann frühstücken und spielen wir. Bis vor kurzm hat er dann um 8 nochmal geschlafen, um 12 mittag + schlafen, gegen 17 uhr eine Stunde geschlafen und gegen 20:30 ins Bett.

Seit dem Urlaub schläft er nur noch mittags 3 Stunden und geht um 20 Uhr ins Bett. Ich versuche schon darauf zu achten, dass es +/- wirklich 20 ist.

Um 19 Uhr gibts Brot, um kurz vor 20 Milch (habe bis 13 Monate noch gestillt), dann Zähneputzen und ins Bett.

Das Einschlafen dauert zwischen 5-40 Minuten, je nachdem, wie aufregend der Tag war. Ich lege ihn hin, erzähle ihm den Tag und verspreche ihm, immer aufzupassen (und was man als Mutter noch so erzählt...). Dann läuft 2-3x seine Spieluhr, danach halte ich köpfchen oder Händchen bis er schläft. Wenn er sehr unruhig ist, sage ich auch schonmal lauter "Stopp, es ist Schlafenszeit!". Ist mir mal etwas ruppiger rausgerutscht, funktioniert aber niedrig dosiert sehr gut.

Sobald er wühlt, gehe ich rein, sage "sch..." und gehe wieder. Meist zwischen 22-23 Uhr. Seit Kurzem schläft er durch.

Zuerst braucht er Sicherheit. Meiner lag bis 7 Monate im Familienbett, danach zum Einschlafen bei sich. Immer bis er das erste Mal wach wurde. Die Zeit wurde schnell länger. Nach 8 Wochen hat er friedlich bei sich geschlafen. Mit 2-4x Wacherden, aber in seinem Bett wieder einschalfen.
Erst noch mit Stillen, dann immer mehr ohne.

Fang es doch langsam an! Erstmal noch mit rumtragen, dann hinlegen wenn er schläft. Dann hinlegen, kurz bevor er schläft. Aber Du musst wirklich da sein, sobald er unruhig wird, damit er sich sicher fühlt. Durch das lange Schreien hat er da schon Vertrauen (beim Einschlafen) verloren. Das kostet Energie...

Es gibt Bachblüten für Kinder (rescue tropfen für die Nacht). Osanit Globuli und Dentinox-Gel für die Zähne. Ich würde jetzt alles nehmen um ihm Stress und Schmerz zu nehmen.

Und nicht rausgehen....dableiben. Matratze nebens Kinderbett und mit ihm einschlafen. Habe ich beim schlimmen Zahnen gemacht, weil ich ihn nicht wieder aus seinem Zimmer rausholen wollte zum Schlafen. Ein paar Nächte und gut wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es gibt auch Kinder, die sich auf dem Arm "wegschreien" und denen mit...

Antwort von Trini am 23.09.2014, 13:05 Uhr

Kuscheln und Familienbett nicht geholfen ist.
Manche Kinder wollen Tatsächlich zum Schlafen (wenn sie müde sind) einfach ihre Ruhe haben.

Und, ich verstehe es absolut, dass es eine Mutter fertig macht, wenn ihr Kind brüllt, was sie auch tut.
Wir hatten das Problem im Zusammenhang mit Nachtschreck.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, es gibt auch Kinder, die sich auf dem Arm "wegschreien" und denen mit...

Antwort von Fredda am 23.09.2014, 13:56 Uhr

Vom Schreien auf dem Arm schreibt sie aber nichts... Ich habe doch nichts dagegen, wenn ein Kind in seinem Bett schläft und das auch noch regelmäßig, ich hätte viel drum gegeben, wenn ich mal 4 Stunden am Stück hätte schlafen können, und bei uns ging das mehrere Jahre. Nur hier scheint die Methode nicht zu funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Käse

Antwort von Pampersmami am 23.09.2014, 16:39 Uhr

Wenn Sie Pech hat schreit er dann noch mehr , weil er völlig überdreht ist!

Du sagst es war nicht immer so ? Denkst Du er fühlt sich Abends unwohl wegen den Zähnen , auch ist es ein Unterschied ob ein Kind müde oder übermüdet ist!

Hast Du es mal mit Viburcol probiert? Ich mache manchmal auch ein Entspannungsbad mit Lavendel wenn der Kleine völlig aufgekratzt ist! Wenn er Schmerzen wegen den Zähnchen hat (viell. gerade beim liegen) na mein Gott gib ihm eben mal Ibu und schau ob es dann besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von mf4 am 24.09.2014, 16:40 Uhr

Hm... meine Kinder sind mit 10 und 11 ja ein weeeenig älter aber wenn sie weinen oder es ihnen schlecht geht liegen sie nach wie vor in meinem Bett. Am Bett sitzen und jammern lassen geht auch hier nicht.
Ist doch traurig, wenn er erst vor Erschöpfung einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von gini82 am 24.09.2014, 17:43 Uhr

Bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und ich bin schockiert, wie man hier mit einer Mutter "spricht" die um Hilfe bittet. Meine Güte. Hier wird dann direkt mit erhobenen Zeigefinger geschrien: "wie kannst du nur?" Und was weiß ich. Dass man selber "nur" ein Mensch ist und in gewissen Situationen mit seinen Nerven am Ende ist, ist doch normal und menschlich. Zudem lässt sie ihr kind ja nicht alleine. Sie ist doch bei ihm!
Es ist anstrengend aber völlig normal, dass Kinder die Phase haben, in der sie nicht schlafen wollen. Als erstes würde ich nochmal den genauen Tagesablauf anschauen. Wann schläft er, was macht er so, hat er viel frische Luft, ist es zu aufregend oder ist er unterfordert, usw... Wenn er einen geregelten Tagesablauf hat und du sicher bist, dass er müde ist, würde ich den Abend ruhig und angenehm gestalten. Esst zusammen, bade ihn, lest ein Buch und dann lege ihn hin.mich finde du machst das genau richtig, dass du bei ihm bleibst und ihm die Hand auf den Bauch legst. So weiß er dass du da bist. Ich bin sicher, dass die Phase bald vorbei ist. Viel kraft und denke immer daran, dass jede Phase mal vorüber geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Möwe am 24.09.2014, 20:12 Uhr

Hi

so, nach vielen Vorwürfen möchte ich Dir etwas Mut machen. Ich war in der gleich Situation. Obwohl es mein Drittes Kind war, dass erste was ich stillen konnte, waren wir in der gleichen Situation.
Es gibt einfach Kinder, die brauchen mehr Nähe als andere und es wird erst gut, wenn man auf die Meinung der anderen sch...und sein eigenes Ding macht.
Ich hab gedacht, irgendwann muss er doch mal in seinem Bett schlafen. Beistellbett, Tragetuch etc fand er total doof. Er musste auf meinem Bauch liegen.
Und er hat bei jedem Versuch, ihn in seinem Bett zum einschlafen zu bringe, gingen wie bei euch auch, völlig nach hinten los.
Ich hab dann aufgegeben, weil ich Schlaf brauchte, weil mir das Kind leid tat. Also wieder Kinderbett eingemottet und jeden Abend lag ich um 19 Uhr im Bett, mit einem kleinen seelig an meiner Brust hängenden Simon, der schlief. Aber nur solange ich neben im lag. Gute Nacht Geschichte der Geschwister fand dann halt im Ehebett statt, und das ins Bett bringen der anderen musste etwas schneller gehen.
Das ging die ersten 2 Jahre so. Simon hat Tag und Nacht auf mir gewohnt. Das fand meine Umwelt total doof, ich wäre selber schuld etc. abhängig vom Kind usw. die üblichen doofen Sprüche halt.
Aber nach 2 Jahre, war es von jetzt auf gleich gut. Er ging alleine ins Bett, hat nie wieder zum einschlafen geweint. Und auch heute mit 5 Jahre schläft er super.
Er hat immer noch Phasen, da braucht er mehr Nähe und kommt nachts in mein Bett und liegt ganz nah bei mir. Mittlerweile genieße ich das. Denn ich arbeite auch, Im Schichtdienst und sehe meine Kinder manchmal den ganzen Tag nicht.
Und es wurde damals erst besser, als ich aufgehört habe zum Kämpfen. Den Kampf mit dem Kind und den Kampf mit der Umwelt, die meinten, das Kind muss aber und ich muss...nix muss ich.
Ich wusste nur, weinen muss keiner. Er kann es ja nicht anders ausdrücken. Denn immer wenn er vor lauter Weinen eingeschlafen ist, hab ich daneben gesessen und auch geweint. Und das fühlt sich schitte an und kann nicht richtig sein.
Hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, gibt es Sit. wo er gut einschlafen kann??

LG möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Möwe am 24.09.2014, 20:15 Uhr

Hi...

sorry...hab nicht gelesen gehabt, bei Dir schläft er auch nicht

Ich fühle mit Dir und ich denke, Du leidest unter der Sit. genauso wie Dein Kind.

*drück*

wie ist es tagsüber mit Schlafen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist Käse

Antwort von Tonic2108 am 24.09.2014, 20:39 Uhr

Wieso ist das Käse.
Sie geht mittags mit ihm spazieren, damit er schläft. Abends steht er auf und schreit. Vielleicht braucht er einfach den Mittagschlaf nicht mehr.
Klar, in der ersten Zeit sind die Kinder am späten Nachmittag schon sehr müde, aber noch lange nicht überdreht. Dazwischen gibts such noch was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso?

Antwort von binesonnenschein am 25.09.2014, 14:31 Uhr

Du lässt ihn schreien bis er heiser ist, d.h. du lässt ihn schreien. Er steht in seinem Bett und schreit. Das hast DU geschrieben!

Es ist egal was du tagsüber alles für ihn getan hast. Da kannst du am Abend keine Dankbarkeit erwarten.

Ich denke immer noch du legst ihn zu früh hin. Er scheint nicht müde zu sein, wenn er im Bett steht und schreit. Warum stellst du ihn denn dann in sein Bett und nimmst ihn nicht einfach heraus und spielst mit ihm? Schreit er dann auch, wenn du mit ihm spielst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich hier nicht fertig machen!

Antwort von Lihannon am 25.09.2014, 15:20 Uhr

Liebe Lottinase!

Auch ich bin schockiert über die vielen schlimmen Antworten hier. Ich hatte die selben Schwierigkeiten wie du. Ich habe auch neben meiner brüllenden Tochter am Bett gesessen und ihr die Hand behutsam auf die Brust gelegt. Ich habe diesen Rat von Dr. Busse hier im Forum übernommen. Ich habe sie den ganzen Abend im Arm durch die Wohnung getragen und dann ewig gestillt. Als ich sie dann ins Bett legte, hat sie einfach nur gebrüllt und ich hatte ja schon alles versucht! Ich habe auch geheult. Der Rat war: Hand sachte auf die Brust. Dann weiß sie, dass ich da bin, aber sie gewöhnt sich nicht ans herumtragen. Mit 13 Monaten wohlgemerkt, nicht als Baby. Beim 2. Kind würde ich auch versuchen, es anders zu machen. Ich kann mich anschließen, die Phase geht vorbei. Wenn man zahnt, tut es im liegen besonders weh. Versuche es doch zwei Abende mal mit geeigneten Schmerzmitteln. Wenn es besser ist, sind es die Zähne und du weißt bescheid. Wird es nicht besser, dann versuche genau drauf zu achten, ob dein Kind wirklich schon müde ist. Mit 13 Monaten wäre meine Tochter NIE ohne Mittagsschlaf ausgekommen. Das wäre Quälerei. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich hier nicht fertig machen!

Antwort von Jo64 am 25.09.2014, 20:11 Uhr

Hallo,
so nun trau ich mich auch :-). Auch mir ging es so, mein 3. Kind von 4 Kindern war ein einziges schreiendes Bündel bis zum Alter von 4,5 Jahren. Nächtelang - immer wieder. Was habe ich alles probiert, ich war zutiefst verzweifelt, wollte nur noch, dass mir das Kind einer abnimmt. Nach 3 Stunden Schlaf mit Unterbrechungen bin ich arbeiten gegangen. Fast beim Autofahren eingeschlafen, auch auf Arbeit geheult. Ich war ein Wrack.
Heute weiss ich, dass mein Sohn ADS (Diagnose mit 7 Jahren) und atypischen Autismus hat (Diagnose mit 11 Jahren!!!!!!!). Ich möchte hier nicht erläutern, was alles versucht wurde. Wir waren mehrmals zur Kur und wir mussten Erziehungsmaßnahmen einleiten, die bei Autismus gar nicht gehen. Ich mache mir zutiefst Vorwürfe, was man alles versucht hat. Jetzt zu wissen, dass man sowieso nicht helfen konnte und es immer probiert hat, ist schlimm zu akzeptieren. Mein Sohn schläft heut noch sehr wenig und er ist unruhig, rennt die Nacht rum. Aber zumindest bleibt er in seinem Zimmer (meistens jedenfalls, ist jetzt 14 Jahre alt) und wir dürfen trotzdem schlafen. Aber die Zeit war so hart. Und ich weiss, dass man wenn man notorisch zu wenig Schlaf bekommt, einfach nur noch verzweifelt ist.
Ich finde auch, dass du das ganz gut machst und glaub mir, ich kann dir nachfühlen wie es dir geht und hoffe, dass die Phase bald vorbei ist.

Liebe Grüße Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dr. busse mag für vieles ein guter ansprechpartner sein

Antwort von Leewja am 26.09.2014, 8:35 Uhr

aber ausgerechnet fürs schlafen nun wirklich nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von misu78 am 26.09.2014, 10:33 Uhr

liebe lottinase, von diesen tanten hier brauchst du dir keinen hilfreichen rat erhoffen, du bekommst aber ausreichend böswillige unterstellungen.

übelst was hier abgeht. die arme ratsuchende. echt. und in allen foren sinds witzigerweise immer die gleichen alten klugscheisser schnäpfen, die armen verzweifelten mamis das leben schwer machen. tja jetzt mal gut zuhören: was viele hier so von sich geben, ist in höchstem maße vorurteilsbeladen, anmaßend und überhaupt nicht hilfreich. aber ich schätze helfen ist nicht euer absicht. unterstelle ich euch jetzt mal. ich würd euch supermamis echt SO gerne mal zuhause beobachten, ob ihr auch bei euren eigenen kids (falls ihr tatsächlich überhaupt welche habt) auch stets die perfekte allgemeingültige blitzlösung parat habt. oder ob ihr auch manchmal ratlos, hilflos und überfordert daneben steht. das wäre menschlich. die hier gegebenen antworten sinds großteils nicht.

dass euch noch irgendwer nach eurer meinung fragt ist unglaublich. ich sollte in manchen foren echt aufhören zu lesen. diese feindseligkeit macht einen einfach traurig.

ganz liebste grüsse, misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Fredda am 26.09.2014, 18:31 Uhr

was empfiehlst du ihr denn? wenn eine Methode nicht klappt, eine andere zu nehmen, ist ja nun nicht so ein bösartiger Tipp.... vielleicht haben wir Ideen, weil wir lange und kreativ danach gesucht haben, bei unseren eigenen Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von misu78 am 26.09.2014, 19:59 Uhr

ich lass mich grundsätzlich ungern auf diskussionen ein, bei denen ich schon von vornherein weiss, dass sie keinen sinn machen. aber gut, ich nehme mir die zeit und antworte und versuche ausführlichst zu verdeutlichen, warum dieser frau unfair geantwortet wurde.

also ich finde, der ton macht die musik. wäre manches anders formuliert, hätte es vielleicht nicht so einen bösartigen charakter. aber so wie es nun eben da steht, lese ich in ganz vielen antworten (auch in deiner), unterstellungen und vorwürfe... obwohl ihr die situation in der sich die ratsuchende befindet doch garnicht wirklich erfassen könnt alleine durch ihre paar zeilen. aber ihr seit da anderer meinung, und so werden die obermutti weisheiten nur so rausgeklopft: hey das kind braucht doch OFFENSICHTLICH nähe! bekuschele es, weil MEIN kind findet das ja auch ganz supi, also muss das eine quasi universelle gültigkeit haben. und was ist bloss los mit deinem mutterherz? wie kann man nur sich neben sein baby setzen und ihm die hand auf die brust legen und beim schreien zuhören? trag es doch rum bis es schläft, das 13 monate alte 15 kg schwere kleinkind, ganz als ob es ein neugeborenes wäre. ist doch nicht zu viel verlangt, ich hab es auch getan. also muss es richtig sein. und ein 13 monate altes "baby" braucht keine gute nacht cd, alles verkehrt was du machst. also trag das "baby" umher und lies ihm währenddessen gefälligst eine geschichte vor. also echt, du hörst zu wenig auf dein herz. herzlos ist soetwas. aber wir, wir haben alle gaaaanz viel herz. mit unseren mutterherzen stimmt nämlich alles. aber du bist ja auch aggressiv, also alles deine schuld und DU bist das problem, weil unentspannt und du unternimmst zu viel mit deinem kind. wir kennen dich ja so gut, also können wir das verurteilen. und überhaupt, das sehen wir doch von hier aus, dass er doch garnicht müde ist, wenn er im bett steht und schreit. du als die mutter kannst das klarerweise nicht beurteilen nach 13 monaten wann dein eigenes kind müde ist, wir hingegen als fremde anonyme online masse haben da voll den durchblick. also nimm ihn hoch, trag ihn rum, bekuschle ihn, lies ihm eine geschichte vor und dann spiel mit ihm. und sorg gefälligst dafür, dass er nicht schreit. lass ihn nicht schreien. sei dabei entspannt und gelassen. und warmherzig. und verlange NIE dankbarkeit.

warum sind frauen, besonders mütter, oft so hart und streng miteinander? sie war ja auch nicht sonderlich happy, als ihr das alles vor den latz geknallt wurde. hey die frau ist alleinerziehend, sie arbeitet, ist verzweifelt und am ende. wenn jemand schon am boden liegt, sollte man nicht mehr nach ihm treten. das find ich bösartig.

phu so lang, deutlicher kann ich nicht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von binesonnenschein am 26.09.2014, 22:09 Uhr

Du interpretierst aber gar nicht so einiges rein, hm?

Und du hast auch einiges bei der AP gelesen was sie überhaupt nirgends geschrieben hat. Echt cool.

Jeder liest das Posting eben anders. Ich sehe das schreiende, heisere Kind und du die verzweifelte Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von gini82 am 26.09.2014, 22:11 Uhr

Misu, das sehe ich genauso... Es kommt alles schon sehr herablassend und besserwisserisch rüber... Solche Sprüche wie: wo ist dein mutterherz kann man sich echt sparen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von misu78 am 26.09.2014, 22:43 Uhr

ja stimmt, dass das kind 15 kg hat stand nirgends. sonst sind das alles liebgemeinte, polemische zitate eurer postings. hab nur zitiert. und die polemik hab ich mir von euch kurz ausgeliehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von Oktaevlein am 27.09.2014, 0:14 Uhr

Hallo Lottinase,

aus deinem Text lese ich heraus, dass dein Sohn schon mal eine Zeit lang alleine eingeschlafen ist, offenbar problemlos. Das unterscheidet dein Kind schon mal von vielen anderen, denn ich glaube, dass die meisten unter 1 jährigen eben nicht (freiwillig und ohne Probleme) alleine einschlafen. Daher ist es für dich jetzt natürlich ungewohnt.

Ich glaube aber, dass dein Sohn im Moment einfach Einschlafbegleitung braucht und zwar denke ich, dass er evtl. mehr Körperkontakt braucht. Übrigens: kann es auch mit der Umstellung zu tun haben, dass er jetzt zur Tagesmutter geht? Seit wann arbeitest du wieder?

Meine Tochter ist mittlerweile gut 3,5 Jahre alt. Da du nach Erfahrungen gefragt hast: ich habe die Erfahrung gemacht, dass meiner Tochter Spieluhren und Gute-Nacht-Geschichten (egal ob vorgelesen oder CD) herzlich egal waren. Dadurch kam sie mit 13 Monaten nicht zur Ruhe. Das einzige was dann half, waren Körperkontakt und eine Flasche Pre-Milch. Darüber ist sie oft eingeschlafen. (Bevor jetzt Steine von anderer Seite fliegen: sie hat super Zähne, trotz Einschlafflasche)

Wenn es überhaupt nicht ging und sie gar nicht in den Schlaf fand, haben wir sie wieder mit auf genommen. Das war eine tierisch anstrengende Zeit und ich denke mal, dass man als Alleinerziehende bestimmt oft an seine Grenzen kommt. Dennoch zerreißt es mir auch ein bisschen das Herz, wenn ich mir vorstelle wie dein Sohn sich heiser schreit...Und das willst du ja auch nicht, sonst hättest du ja nicht hier geschrieben.

Übrigens praktizieren wir auch nicht das Familienbett. Unsere Tochter schläft von Anfang an in ihrem eigenen Bettchen, allerdings mit mir im Zimmer. Nachdem sie in meinem Bett eingeschlafen ist, lege ich sie einfach rüber.

Du könntest evtl. auch noch mal überlegen, ob die Uhrzeit abends ok. ist oder ob dein Sohn vielleicht noch gar nicht müde genug zum Schlafen ist? Manchmal hilft es, die Zeit ein wenig nach hinten zu verschieben.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heiser vom weinen

Antwort von desire am 27.09.2014, 9:56 Uhr

Wenn du doch weist, er bekommt Zähne, ihm tut etwas weh, ev. wächst er, ev. möchte er einfach nur bei dir sein in dem Moment....und du weist dass eine Bauchmassage ihm hilft einzuschlafen.....warum schreit er erst bis er heiser ist??? Das verstehe ich nicht am AP.
Wenn du doch schon eine Methode gefunden hast wie er zufrieden einschlafen kann, wieso führst du das nicht einfach als Abendritual ein?

Mit 13 Monaten hat er ev. auch grade laufen gelernt? Dann tun auch die Füsschen weh, alles ist anstrengend für die Zwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.