Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zahnmama08 am 14.09.2014, 17:20 Uhr

Würmer

Meine Tochter (3) hat Würmer im Stuhl. Der Kinderarzt gab uns Tabletten, sie solle eine nehmen, dann ist der Spuk vorbei. Das war am Donnerstag Nachmittag, Heute sind immer noch Würmer im Stuhl. Wie lange dauert es bis dieses Medikament hilft? Dachte diese Biester sind dann gleich tot....??? Ekel...

 
6 Antworten:

Re: Würmer

Antwort von KKM am 14.09.2014, 17:54 Uhr

Es werden tote Würmer und ausgeschieden...

wir haben das mehrfach durch, einfach eklig, aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer

Antwort von Himbaer am 15.09.2014, 7:11 Uhr

Außerdem muß die Behandlung im normalfall wiederholt werden nach 2 bis 3 Wochen. Das hat mit dem Lebenszyklus der Würmer zu tun.

Mein Mann hatte dieses Jahr auch welche und keine Wiederholungsbehandluung gemacht und ratzfatz wieder welche. Ich habe dann mit unserem Tierarzt gesprochen (war wege unserem Hund eh da), da der sich zwangsweise mit Würmern auskennt. Er sagte auch, dass viele Humanmediziner keine wirkliche Ahnung davon haben, und man immer eine Wiederholungsbehandlung machen sollte und wenn sich das Problem nicht legt zu einem Facharzt für Hygiene gehen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würmer

Antwort von mia-julie am 15.09.2014, 21:40 Uhr

Du mußt die ganze Bettwäsche austauschen, ganz wichtig - und zwar am besten die nächsten 3 Tage täglich.
Die Eier verteilen sich im Bett sobald sich Deine Tochter am Hintern kratzt und mit den Fingern an die Bettwäsche geht,
und schwupps sind die Eier schon wieder im Kind - und das ganze geht von vorne los.
Dann sollte Deine Tochter häufig die Hände mit Seife waschen, am häufigsten verbergen sich die Eier unter der Fingernägeln.

Die Tabletten soll man nach 2 Wochen noch einmal nehmen.
Normalerweise bleiben die Würmer nach Einnahme der Tabletten noch ca max 12 Stunden lebend, dann sollten sie alle tot sein.
Die Eier am After bleiben...also: Tochter gründlich abduschen, Wäschen wechseln...

Der Arzt im Krankenhaus sagte zu uns, dass die häufigste Ursache für diese kleinen weißen Würmer schlecht gewaschenes BIOGEMÜSE se, z.B. Gurken...

Also - das Biogemüse gut schälen und gründlich waschen.

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bio-Gemüse

Antwort von Nici am 16.09.2014, 14:46 Uhr

..und ich habe Bio-Gurken immer nicht geschält, weil ich dachte, da sei ja alles gesund...auf die Idee bin ich gar nicht gekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bio-Gemüse

Antwort von muddelkuddel am 16.09.2014, 20:18 Uhr

schälen ist auch nicht nötig, nur gut waschen...auch bio-gemüse wird von irgendwem geerntet, der sich vielleicht nicht die pfoten gewaschen hat...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist eher der Dünger,

Antwort von Himbaer am 17.09.2014, 7:21 Uhr

der im Bioanbau benutzt wird, laut Aussage unseres TA.

Ungewaschene Finger findest du leider überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

AAAAHHHH Würmer

Haben gestern bei der kleinen (4) 3-4mm kleine weiße Würmer im STuhl gesehen. Hab beim Doc angerufen und bekomm nun was aufgeschrieben. Hatte das schon jemand? Was müssen wir noch beachten? Wie schnell ist der Spuk vorbei? Wie siehts mit ansteckung aus, wir sind ...

von Luni2701 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Würmer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.