Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sylv am 09.02.2009, 16:43 Uhr

@muffin08 + supermampfi

....ich weiß das mein kind am mittag viel geboten bekommt, aber nicht weil ich es ihm aufzwinge, sondern weil er es selber will. er ist ein kleiner sportlicher aktives kind, d.h. er bewegt sich ständig u. liebt seinen sport, wenn es nach ihm gehen würde, hätte er 7 tage die woche sport, natürlich mit seinen freunden spielen verbunden - da kann ich euch nicht wiedersprechen. er war noch nie ein kind das alleine spielen konnte. er hatte immer seine schwester, die ihn sehr einbezogen hatte, weil sie nicht gerne alleine war. sie kann super toll alleine spielen - stundenlang in ihrem zimmer mit barbie, playmobil oder lego - sie braucht keinen, obwohl sie auch an sport ausreichend programm am mittag hat. trotzdem ist sie ein ganz anderer typ sie ist zufrieden, wenn sie auch kein sport hat oder keine freundin. ihr bruder dagegen ist dann nur unzufrieden u. will ständig beschäftigt sein. aber bis vor 3 monaten war noch alles ok im kiga, nichts von langeweile oder sonst was. also an dem programm mittags oder sonts was kann es nicht liegen, sonst wäre seine schwester genauso.

wie gesagt er hat die möglichkeit zuhause alleine zu spielen, er will es aber nicht, er will immer programm. ich bin auch der meinung das man den kindern nicht ständig prgramm bieten kann, deswegen gibt es tage wie sonntag oder montag wo er keinen freund zum spielen haben darf oder auch keinen sport, damit er lernt das man sich auch anders beschäftigen kann. manchmal funktioniert es, manchmal nicht.
seine schwester dagegen hat nie probleme damit.
von daher denke ich man kann nicht alle unter einen sack stecken, jedes kind ist anders, obwohl man beide gleich erzieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.