Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 08.02.2009, 7:52 Uhr

estelle

Und mit der Grundschule bist Du zufrieden???

Was mich ein wenig wundert ist, daß Du in einem "Vorschulprogramm" die einzige Möglichkeit siehst, Kinder altersgerecht zu beschäftigen. Dürfen Kinder nicht auch einfach Kind sein und spielen?

Besteht die Welt für kleine Kinder nur noch aus Frühförderung, Frühförderung, Frühförderung?

Ich gebe Dir zwar insofern recht, als daß ich auch nicht den Eindruck habe, daß mein Kind im KiGa intellektuell gefordert und gefördert wird, aber das sehe ich mittlerweile recht entspannt, da dafür meines Erachtens auch die Eltern da sind. Er geht in den Kindergarten, spielt mit seinen Freunden, hat seine "eigene kleine Welt" und am Nachmittag und Wochenende kümmern wir uns um den "Rest". Ansonsten möchte ich eigentlich auch gar nicht, das "Fremde" an meinem Kind herumdoktern, das mache ich dann doch ganz gern selbst.

Um noch einmal auf die Grundschule zu kommen: vor Schule und Schulsystem graut's mir eigentlich viel mehr. Da verspüre ich viel eher die Lust, meine Kinder gar nicht erst hinzuschicken, sondern andere Wege zu gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.