Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 24.10.2013, 10:01 Uhr

Wenn es dich so ärgert, warum lässt du es dann zu?

Ja, ich finde teilen und abgeben, wenn man genug hat, wichtig und richtig. Daher spenden wir auch regelmäßig. Heute hat unsere Nachbarin das Auto, um zur Arbeit zu fahren. Aber morgen kannst du es dir gerne abholen. Da hab ich echt kein Problem mit.

Ihr schafft euch die unangenehmen Situationen doch selber, dadurch, dass es keine klaren Regeln dazu gibt und dadurch, dass ihr da anscheinend nicht flexibel genug seid, die Regeln der Situation anzupassen. Wenn du dich dabei als "die Doofe" oder als "Buhmann" fühlst ist das dein (nicht mein) Gefühl und zeigt eher, dass du dich selber doof bei der Durchsetzung deiner Regeln fühlst. Mir ist es latte macchiatto ob fremde Kinder Essen von meinen annehmen oder nicht, da ich mir nicht anmaße das Essverhalten fremder Familien zu beurteilen, die ich nur auf dem Spielplatz oder beim Turnen treffe.

Meine Kinder dürfen zwischendurch essen, aber wenn sie es nicht dürfen gibt es auch kein Geschrei. Bsp. durften für einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen gar keinen Zucker zu sich nehmen - ja und? da habe ich dann eben für sie abgelehnt, es ihnen nochmal erklärt und mit ihnen eine Alternative überlegt.
Wenn sie etwas Süsses zwischen durch essen, gibt es eben keinen Nachtisch o.ä. Wobei Knabbereien zwischendurch bei uns für gewöhnlich Bananenbrot, Früchtebrot, Müsliriegel, Dinkelstangen o.ä. sind. Da kann man doch flexibel reagieren, auch wenn man es eigentlich anders geplant hatte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.