Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ina_84 am 23.10.2013, 21:47 Uhr

Nachtrag: Re: Dauerfuttern bei Kindern

auf welchem Spielzeug meinst du? hier ging es um die Zeit nach dem Turnen.

Sie schrieb:
"Gummibärchen essen [...] Chips probiert. Aber nur wenn sie selbst es möchte und nicht, weil eine Gruppe [...] üben soll."
Das interpretiere ich so, dass die Tochter selber nichts essen will.

Wenn man als Mutter nicht möchte, dass das eigene Kind Essen von anderen annimmt, muss man halt eingreifen. Aber das ist ein Konflikt den jeder (nach seinen eigenen Ess- und Wertvorstellungen) mit seinem Kind selber führen muss, dafür kann man nicht den Auslöser verantwortlich machen.
Ich mache ja auch nicht, dass Geschäft dafür verantwortlich, dass es Süssigkeiten führt, die meine Kinder gerne essen würden (ist ja nichts anderes als dem Kunden Waren anzubieten). Sondern treffe Vereinbarungen wie "nur 1 nehmen", "dann gibt es später keine weitere Zwischenmalzeit mehr", "wir nehmen es mit und essen es zum Abendessen", "das mag ich nicht kaufen, wie ist es mit dem?" etc.

Kinder mit Essen den Mund zu stopfen finde ich auch falsch, hatte ich ja oben schon geschrieben. Aber man kann als Aussenstehender kaum beurteilen, in welchen Fällen das der Fall ist und in welchen es eine notwendige Zwischenmalzeit an einem ungeeigneten Platz ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.