Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betti82 am 22.10.2013, 11:32 Uhr

Schneeanzug - Einteilig oder zweiteilig?

Hallo Mädels,

Ich war grad mal auf dem Boden und hab geschaut, was wir denn vom letzten Winter so nochmal anziehen können. Und da hab ich ausser Jacken und bissl Mützen/Handschuh-Zeugs nicht viel gefunden.

Wie macht ihr das? Zieht ihr euren Kindern Zweiteiler oder Einteiler an? Meine Maus ist 4. Praktischer sind natürlich Einteiler, reinschlüpfen - fertig. Aber zum aufs Klo gehen und .... ich weiß nicht.

Und dann gehts gleich weiter mit der Größe. Momentan sind wir bei ner 98/104, eher 104. Kauf ich jetzt die Wintersachen in ner 110? Der Winter könnte ja ne Weile andauern!? Oder sag ich mir, ich zieh ne 104 an und kauf dann zur Not nach (wenns nochwas gibt)

Könnt ihr mir nen Tipp geben?

 
6 Antworten:

Re: Schneeanzug - Einteilig oder zweiteilig?

Antwort von Sodapop am 22.10.2013, 11:44 Uhr

Zweiteiler. Die Jacke kann man dann auch mal so tragen, und das Toilettenargument war hier aussschlaggebend.

Bei der Hose hab ich halt darauf geachtet, dass diese im Latzbereich möglichst hoch geschnitten ist.

Und bei einer derzeit zu 104 tendierenden Größe würde ich 110 nehmen. So richtig Schnee gibt es ja oftmals erst ab Januar.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug - Einteilig oder zweiteilig?

Antwort von wolke76 am 22.10.2013, 11:49 Uhr

Hm, wenn das Kind 2 Teile anhat und aufs Klo muss, muss es doch Jacke UND Hose aus-/runterziehen, da die meisten Schneehosen einen Latz/Träger haben.

Das fanden mein Sohn und ich auch sehr unpraktisch, so dass wir uns für den Kiga für einen Einteiler entschieden haben. Wenn wir privat unterwegs sind, gibt es Jacke und Hose, weil man ja nicht immer so dick eingemummelt sein muss obenrum - z.B. auf Auto-/Bahnfahrten sind 2 Teile dann praktischer.

Muss man abwägen oder halt beides anschaffen, wobei man ja eh meist was doppelt hat, allein schon zum Wechseln.

Wegen der Größe: ich würde die 104 nehmen. 110 dürfte zu groß sein, wenn sie jetzt nicht grad einen MEGA-Schub macht. Da die Klamotten aber immer anders ausfallen, würde ich sie anprobieren. Wenn sie gut sitzen, nicht kneifen und vielleicht noch ein bisschen (!) Spiel ist, dann sind sie gut.

Notfalls muss man nachkaufen - am besten dann gebrauchte Sachen bei Ebay, die im WInter i.d.R. nicht mehr so teuer sind.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Jacke hängt dann aber nicht am Boden rum, sondern

Antwort von Sodapop am 22.10.2013, 11:58 Uhr

kann an einen Haken gehängt werden. Darum geht es bei Zweiteilern.

Auch ist es bei der Einkehr um einiges bequemer, wenn die Jacke ausgezogen werden kann und man nur mit Schnee- / Skihose seinen heißen Kakao schlürft.

Schneehosen können übrigens immer etwas länger sein. Beim Schlittenfahren rutscht dann nicht so viel Schnee in das Bein hinein.

Doppelt habe ich hier nichts angeschafft. Wir alle haben hier nur einen Schnee-/ Skiausrüstung.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Jacke hängt dann aber nicht am Boden rum, sondern

Antwort von wolke76 am 22.10.2013, 12:08 Uhr

Okay, das Klo-Argument zieht - so habe ich es noch nicht gesehen, dass der Anzug dann unten im irgendwo baumelt... Hm, ich denke nochmal drüber nach, ob wir auch umsteigen...

Wir haben einen Einteiler und noch eine Schneehose mit Jacke, damit Sohnemann wechseln kann, wenn ein Teil völlig durchnässt und verschmutzt ist, was im Kiga schonmal vorkommt.

Wenn man freilich Schnee-/Skisachen nur für den Wintersport kauft und braucht, würde ich vermutlich auch nicht alles doppelt kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohjeh....

Antwort von Sodapop am 22.10.2013, 12:13 Uhr

Die Kindergartenzeit ist schon sooo lange vorbei. Aber stimmt.

Damals habe ich auch eine doppelte Ausstattung über eBay gekauft. Das Angebot bei den kleinen Größen ist ja um eines größer.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das, was besser passt und dem Kind...

Antwort von Flitzepiepe2010 am 22.10.2013, 12:42 Uhr

...sympathischer ist!

Mit 4 Jahren wird sie eine eigene Meinung dazu haben. Und hier gehen bei allen drei Kindern keine Einteiler, denn der Oberkörper und die Arme hatten immer eine andere Größe als die Beine... das war schon so als sie noch Baby waren... da hatten sie alle zu große Füße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Unser erster KiGa-Winter: Schneeanzug?

Hallo, unser erster KiGa-Winter steht bald vor der Tür und ich wüsste gern,ob ihr eurem Kind eine Schneehose mitschickt und im KiGa lasst? Winterjacke hat er ja eh an, wenn ich ihn bringe. Er hat jetzt für den Herbst schon eine gefütterte Matschhose/Regenjacke dort und ...

von Kleine.Mrs.Turtle 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Schneeanzug; Frühstück

Hallo, habe verschiedene Fragen an euch: Erst mal würde ich gerne wissen, was ihr euren Kindern unter den Schneeanzug anzieht (egal ob Einteiler oder Zweiteiler - der Anzug)? Ich habe sonst immer dicke Strumpfhose und Unterhemd, Langarmshirt, Pulli angezogen. Frage mich ...

von Skyla 20.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

guter Schneeanzug

Hallo! Meine Tochter ist 3.Bis jetzt haben wir noch nicht den passenden Schneeanzug gefunden, der wirklich warm hält, wo der Schnee nicht zu den stiefeln reinmaschiert.... Welche Schneeanzüge könnt ihr empfehlen?Gibt es welche mit Fleece innendrinn?Wenn ja wo? Lieben ...

von Lysia 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

SCHNEEANZUG IM KIGA???

Hallo Ihr, habe mal ein paar Fragen...Bei uns ( wohnen im Bremer Raum ) hat es seit Freitag Abend angefangen schneien...Jetzt übers Wochenende taut es immer mehr weg...Morgen "Montag" geht der KIGA wieder los und ich frage mich ob ich meiner Tochter 5 Jahre auch für den KIGA ...

von uelli 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schneeanzug

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.