Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 20.12.2009, 9:25 Uhr

Schneeanzug; Frühstück

Hallo,

habe verschiedene Fragen an euch:

Erst mal würde ich gerne wissen, was ihr euren Kindern unter den Schneeanzug anzieht (egal ob Einteiler oder Zweiteiler - der Anzug)? Ich habe sonst immer dicke Strumpfhose und Unterhemd, Langarmshirt, Pulli angezogen. Frage mich aber jetzt, ob das bei den Temperaturen (-11 Grad...) reicht?
Oder doch Strumpfhose und normale Hose anziehen und drüber dann den Schneeanzug? (Ist das nicht zu eng und bewegungseinschränkend?)

Dann zum Frühstück:
Was frühstücken eure Kinder so zu Hause (vor dem Kiga oder am WE) und was im Kindergarten?

Danke schon jetzt!
Viele Grüße
Skyla

 
9 Antworten:

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von Pebbie am 20.12.2009, 10:02 Uhr

Hallo !

Mine Tochter hat unter dem Schneeanzug eine Strumpfhose und eine Leggings an.

Zu Hause frühstücken wir nicht, wir können alle so früh nichts runter bekommen. Anna bekommt ein Brot mit. Im Kindergarten ist zusätzlich noch eine grose Schale Obst von der die Kids sich bedienen können.

LG und einen schönen 4. Advent

Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von Fröschli am 20.12.2009, 10:22 Uhr

Zum Schnneanzug:
Strumpfhose oder "gemütliche" Hose, dicke Socken, Unterhemd und Pulli

Wenn ich weiß, wir oder er ist lange draußen im Schnee, zieht er die Regenhose (extra eine größere) drüber, dann bleibt er warm und dauerhaft trocken.


Zum Frühstück:

Wenn wir Zeit haben, Brot und/ oder Cornflakes.
Sonst einen schnellen Joghurt und den Rest im Kiga

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von bubumama am 20.12.2009, 11:14 Uhr

Hallo,

unter dem Schneeanzug zieht meine Tochter eine Strumpfhose und Leggins an.
Für den Kindergarten hat sie eine Strumpfhose und Jeans drunter. Weil sie die Schneehose ja erst im KiGa überzieht.

Dicke Socken noch drüber, Unterhemd ist klar, dicker Pulli oder für den Kindergarten dann dünner Pulli und noch so einen dünnere Jacke drüber.

Frühstück gibt es IMMER zuhause, darauf lege ich viel Wert. Ich selbst frühstücke auch gern und gemütlich, somit sitzen wir immer gemeinsam am Tisch morgens und das macht uns Spaß. Der Morgen beginnt so viel schöner für uns, wir frühstücken so gegen 7 Uhr.
Es gibt immer Brot mit Butter, Marmelade, Honig, Nutella oder wer mag Wurst und Käse. Dazu trinkt meine Tochter meist nur ein Wasser, manchmal eine Milch (aber auch kalt). Ich trinke einen Kaffee.

Im Kindergarten gibt es erst so gegen 9.30 Uhr Frühstück, die Kinder können selber gehen wenn sie Hunger haben.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von glückskugel am 20.12.2009, 11:35 Uhr

Unterm Schneeanzug hat meine Tochter auch meist nur Strumpfhose an. Derzeit (also bei -10 Grad) auch noch eine Hose. Das geht trotzdem mit der Beweglichkeit.

Zum Frühstück zu Hause steht meine Tochter total auf Müsli. Ich mische immer gesunde Flocken und Flakes (ohne Zucker) mit ein paar von den leckeren süßen Teilen. Dazu Milch und Obst.

Im KiGa wird schon um 8 gefrühstückt. Das schaffen wir nicht, höchstens wenn ich mal einen frühen beruflichen Termin habe.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von Fru am 20.12.2009, 12:17 Uhr

Zum Schneeanzug: Strumpfhose und Jogginghose/Leggins

Zum Frühstück: in der Woche frühstückt sie zu Hause immer Toastbrot mit verschiedenen Belägen. Im Kiga dann nur noch, wenn sie noch hunger hat.
Trotzdem bekommt sie jeden Tag etwas mit.
Am Wochenende wird dann ausgiebiger gefrühstückt. Von Eiern über Cornflakes, Brot, Marmelade.... sie ist eigentlich ein Allesfresser :-)

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von Finje am 20.12.2009, 13:19 Uhr

Meine Tochter hat unter den Schneeanzug eine lange Unterhose und Socken an - sie hat gute Schneestiefel von Kamik da sind die Füße immer warm.
Wir frühstücken früh zusammen - zur Zeit ißt sie Cornflakes aber richtig viel mag sie früh nicht.
In den Kiga bekommt sie ein Brot mit und Obst.
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von Birgit 2 am 20.12.2009, 16:11 Uhr

Hallo,
unterm Schneeanzug derzeit Strumpfhose und Jeans, dazu noch warme Socken, Unterhemd, Langarmshirt, Pullover.

Frühstück: Zu hause Müsli oder Cornflakes, im Kindergarten Brot und ein Teil Obst oder Joghurt.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von Mobekka am 20.12.2009, 19:35 Uhr

Hallo, meine Beiden haben im Normalfall nur eine Strumpfhose und einen dicken Pulli unter´m Schneeanzug an. Damit waren sie gestern auch über 3 Std. draußen und wollten gar nicht rein, dann wurde es doch ein bisschen kalt.
Heute waren es -16°, deshalb habe ich ihnen zusätzlich noch eine Jogginghose und eine dünnere Fleecejacke dabei angezogen. Nach 1/2 Std. kamen sie aber, es sei so viel zu heiß und ich hab´ ihnen dann am Ende doch wieder nur Strumpfhose und den normalen, aber dicken Pulli drunter gelassen.
Frühstück: Unterschiedlich, meistens Brot mit Wurst oder Marmelade, manchmal auch Müsli. Wir frühstücken auch immer gemeinsam. Sie haben auch nicht immer Hunger, aber sie wollen zumindest 2-3 x ins Brot beißen. Ohne unser gemeinsames Frühstück fängt der Tag gar nicht richtig an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schneeanzug; Frühstück

Antwort von JonasMa am 20.12.2009, 23:42 Uhr

Meine hatten gestern und heute nur lange Unterhosen, Shirt und Pulli unter den Skianzügen an. Da sie sich aber auch reichlich bewegt haben, denke ich, war's warm genug.

Zum Frühstück - meine Frühstücken hier ganz normal - Brot und Tee. Was der Kleine im KiGa futtert - keine Ahnung aber bestimmt mehr als genug....- es gibt für die Kinder ein Buffet. Mein Großer futtert noch eine Scheibe Brot mit Käse und/Oder Wurst und einen Apfel oder sehr gerne auch ein Müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.