Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ireakman am 20.10.2013, 21:51 Uhr

Ich krieg bald ne Krise!!!!

Hallo alle zusammen,

ich wüsste jetzt nicht genau wo ich schreiben könnte. Es geht um meine Nachbarin, die ist allein erziehende und hat ein Sohn 1,5 Jahre alt. Dieses Kind weit Std lang mit einer Stimme das nicht mal mein Mann hat und das seit der Geburt. Letzte nacht wieder fast drei Std lang. Sein Zimmer ist über unserem Schlafzimmer. Ich habe kein Auge zugemacht. Ich koche vor Wut. Weiß aber auch nicht wie ich diese Frau darauf ansprechen sollte. Ich will ihr nicht zu nahe gehen. Aber das ist nicht mehr normal. Habe auch zwei Kinder, freunde, bekannte um mich haben auch Kinder von keinen habe ich so etwas von den gehört. Eine andere Nachbarin hat sie wohl schonmal auch darauf angesprochen gehabt und Sie war wohl der Meinung das alles ok wäre.

Jetzt meine Frage wie würdet ihr das machen. Ich treffe sie auch nie im Treppen Haus. An ihre Tür wollte ich nicht. Aber ich muss sie doch irgendwie darauf ansprechen, das es doch nicht normal ist das ein Kind am Tag Std lang weint ! Und das sie in einem mehrfamilienhaus wohnt und irgend was machen müsste das Kind ruhig zubekommen anstatt es im Bett einfach schreien und Weinen zu lassen. Als Mutter weiß man das doch wie man das Kind beruhigt könnte oder?! Denke ich da falsch bitte sagt doch eure Meinung Danke und liebe liebe güsse

 
16 Antworten:

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von IngeA am 20.10.2013, 22:25 Uhr

Es gibt Kinder, die lassen sich nicht beruhigen. Nicht umsonst gibt es Beratungsstellen speziell für die Eltern von Schreikindern.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von DecafLofat am 20.10.2013, 22:48 Uhr

mein ältester war auch ein schreikind, und er hat jetzt noch den nachtschreck (er ist fünfeinhalb). das kann mal schnell vorbei sein, das kann aber auch mal 15 minuten gehen, da ist er nicht ansprechbar, einfach weg. schreit, gestikuliert, aber nimmt egal was man macht oder sagt, nicht wahr.
kauf dir oropax - mein rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von desire am 20.10.2013, 22:51 Uhr

wie wärs wenn du ihr ev. deine Hilfe anbietest???
du kannst deine Ohren zustöpseln....ev. ist die Mutter einfach überfordert mit einem Schreikind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was für die Ohren würde ich ja benutzen aber

Antwort von ireakman am 20.10.2013, 23:00 Uhr

Ich muss doch noch meine eigenen Kinder hören oder?! Es ist eindeutig ein Schreikind! Ich weiß auch manchmal garnicht wer von beiden mir mehr Leid tut. Naja vielleicht erstmal freundlich ansprechen. Ich hoffe das ich sie mal im Haus bald antreffe. Es nimmt mich wirklich mit. Es ist nicht normal aber manchmal bleibt dieser Geschrei in meinem Kopf und es beschäftigt mich dann denn ganzen Tag. Bald gäbe ich auch eine Therapie nötig :-)) ich kann es nicht verstehen wie ein Kind so lange weinen kann. Ich hatte Glück mit meinen beiden Engeln.
Danke euch ein schön Abend noch :-)
Mir geht's auch schon etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von Fuchsina am 20.10.2013, 23:06 Uhr

Hast Du mal wirklich auf die Uhr geschaut, wie lange das Kind weint. oder ist es Dein Gefühl, dass es Stunden sind?

Gerade beim Kindergeschrei kommt einem die Zeit x-mal länger vor als es in Wirklichkeit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von ireakman am 20.10.2013, 23:15 Uhr

Ja das habe ich. Natürlich gab zwischen pausen. Aber ich bin extra aufgestanden und habe auf mein Handy geschaut als er entgültig ruhig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von Fuchsina am 20.10.2013, 23:40 Uhr

Das Kind hat also nicht stundenlang durchgeschrien, sondern mal geschrien, mal nicht mal wieder? Das finde ich dann doch anders als "stundenlang" zu schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von ireakman am 21.10.2013, 0:10 Uhr

Naja 5-10 zwischen pausen wenn du es genauer wissen willst. Ist auch jetzt egal. Für mich ist das nicht normal. Deshalb nimmt mich das auch ziemlich mit. ich kann es nicht hören wenn Kinder so doll weinen:-( Vielleicht ist es nur mein Problem.

Ps wenn die Oma da ist ist es deutlich weniger. Weshalb auch immer.

Naja trotzendem allen eine ruhige Nacht. Guten Nacht &564;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Dich wirklich gut verstehen

Antwort von Sodapop am 21.10.2013, 9:00 Uhr

Um den Nachtschlaf gebracht zu werden - und das ständig - ist pure Folter

Aber leider wirst Du dagegen nichts machen können, außer in einem anderen Raum zu schlafen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biete ihr deine Hilfe an!!!!

Antwort von Eris am 21.10.2013, 9:20 Uhr

Entweder ist sie total überfordert und das Kind braucht dringend deine Hilfe, oder das Kind ist furchtbar anstrengend und die Mutter braucht dringend deine Hilfe. In jedem Fall würde ich mal Klingeln und statt Vorhaltungen meine Hilfe anbieten. Dann lernst du sie kennen und merkst, ob du die Familienhilfe anrufen solltest, oder ob das Kind einfach anstrengend ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Biete ihr deine Hilfe an!!!!

Antwort von Birgit67 am 21.10.2013, 9:41 Uhr

also erst mal: Als mein 1. Sohn 11 Monate war waren wir im Urlaub (zumindest versuchten wir es) er war nur am schreien den ganzen lieben langen Tag und die Nächte erst recht.

Wir wurden auch angsprochen was denn los ist das wäre doch nicht normal - nur nachdem wir völlig entnervt den Urlaub abgebrochen haben stellen wir zu Hause fest dass genau in diesen 5 Zagen 6 Zähne durchgebrochen sind - seine ersten damals.

Geh hin und klingle und frage nach ob alles in Ordnung ist - biete Deine Hilfe an - sagt ihr dass es Anlaufstellen für Schreikinder gibt.

Auch wir sind schon zur Nachbarin weil das Kind wirklich stundenlang geschriene hat und wir auch oft der Meinung waren dass sie gar nicht zu Hause war - wir sind dann mit einer Frau die im selben Haus wie das schreiende Kind wohnte hoch und haben geklingelt - sie meinte alles in Ordnung und danach wurde es besser warum auch immer - es war dann nicht mehr täglich sondern nur noch hin und wieder.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg bald ne Krise!!!!

Antwort von wir6 am 21.10.2013, 12:44 Uhr

was soll die Mutter denn machen? den Mund zukleben?

wenn es ein Schreikind ist, dann ist es so. Pech für die Mutti, da braucht sie auch noch Leute die sich beschweren, weil sie das Kind höhren.

Wenn du deine Hilfe anbieten willst, dann mach das , ist ein feiner Zug, aber bitte zeige Verständnis.

ich hatte auch ein Schreikind und weiß einfach, was das bedeutet und mittlerweile auch, dass ich nicht schuld dran war, weil ich das Kind nicht verstanden hab und als Mutter versagt habe.

Leider was das Verständnis meines Umfeldes eher gemäßigt.

Finde so etwas echt schlimm, nicht in der Situation stecken, nicht helfen wollen aber mit dem Finger zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir6

Antwort von ireakman am 21.10.2013, 14:02 Uhr

Ich kann dich verstehen. Ich habe es auch bis jetzt so hingenommen und Sie nicht darauf angesprochen, weil ich weiß das andere Nachbarn das schon gemacht haben. Aber bei uns bekommt man jeden Schritt und Stimme vom Nachbarn mit. Beginnt das Kind an zu weinen bin ich sofort wach, schließlich habe ich auch noch ein klein Kind. Aber diese Mutter lässt sich so viel Zeit bis sie im Zimmer ist das das Kind schon total aufgewühlt ist und das Weinen sich in geschrei verwandelt, so das es nicht mehr zuberuhigen ist. Und das regt mich auf. Warum nicht gleich reagieren. Schließlich würde man doch das verhindern können. Das Kind kriegt sich nicht mehr ein und das zieht sich dann um Stunden an. Man merkt sofort wenn die Oma da ist, dann ist es deutlich ruhiger. Das findet meine andere Nachbaren auch.
Naja aber ich werde eure Ratschläge befolgen und erstmal meine Hilfe anbieten.

Lieben Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir6

Antwort von wir6 am 21.10.2013, 15:22 Uhr

naja, vielleicht ist es ja auch kein "echtes " Schreikind.

Ich habe nämlich nicht im Liegen geschlafen, sondern im Sitzen, mit Kind auf dem Arm, da ich natürlich immer gleich parat zum stillen, wenn die Kleine wach wurde.

Vielleicht kümmert sie sich wirklich nicht.

Nur, ich bin halt gebrantmarkt, ich HABE mich 24 Stunden gekümmert, getan und gemacht, nicht 1 Stunde druchgeschlafen und das ein Jahr lang , und wenn du in diesem Stadium bist, da brauchst du einfach kein Fingerzeig, sondern Hilfe.

Ganz schlimm finde ich, wenn Babys einfach liegen gelassen werden, schreien lassen, da geht mir echt die Hutschnur hoch (vielleicht weil ich das so extrem mitgemacht hat)

Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch ein Haus, konnten also keinen stören

Ich versteh dich ja auch, klar ist das für dich nervig, aber wenns wirklich ein Schreikind ist, dann tut mir die Familie echt einfach leid.

Obwohl dagegen spricht, das das Kind alleine im Bett im eigenen Zimmer schläft.... so nach meinen Erfahrungen.

Wer sagt denn, dass das ein Schreikind ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten ein "echtes" Schreibaby

Antwort von Badefrosch am 21.10.2013, 18:53 Uhr

Mit 12 Wochen war ich soweit, dass ich das nächste Kissen nehme und meinem Sohn einfach draufdrücke, nur dass endlich Ruhe ist.

Ich selber habe kaum noch geschlafen, war ein Schatten meiner selbst. Ich bin auf dem Zahnfleisch dahin gekrochen.

Ich war total verzweifelt, keiner hat verstanden, was ich durchmachte, weder Nachbarn, ganz zu schweigen von meiner Schwiegermutter. Stattdessen hat man uns die Polizei geschickt. Keiner hat uns geglaubt, wir haben sogar Videouafnahmen von den Schreiphasen meines Sohnes gemacht.

Ich war mit 4 Wochen das erste Mal in der Kinderklinik, weil ich dachte, der muss doch was haben, das ist doch nicht normal, mit 8 Wochen das zweite Mal, mit 12 Wochen das 3. Mal. Das war das Rekortwochenende schlechthin, mir kurzen Unterbrechungen von 30 bis 45 Minuten Kurzschlaf, hat unser Sohn 2 Tage durchgebrüllt.

Da hatte meine Kinderärztin genug, sie hat noch vor Ihrem Urlaub einen Notfallplatz auf der neu gegründeten Schreibaby-Ambulanz im Münchner Kinderzentrum organisiert. Ich bin direkt von der Kinderklinik stationär dort eingewiesen worden. Wir waren 2 Monate in der Ambulanz stationär, dann wurde uns angeraten, eine Tagesmutter zur Entlastung zu bekommen, damit ich mal schlafen kann. Bis das schlimmste vorbei war, war unser Sohn 7 Monate alt, die ersten Nächte hat dann von 19 bis 1 Uhr nachts geschlafen, nach einer Flasche hat er dann bis 7 Uhr weitergeschlafen.

Die Diagnose war: "frühkindliche Regulationsstörungen"

Was die Frau braucht, ist Hilfe, am besten von einer Schreiambulanz. Und ganz dringend Entlastung, jemand der sich ums Baby kümmert und in der Zeit sollte sie schlafen und nochmal schlafen.


Jemand der keine wirkliches Schreibaby hatte kann das nie und nimmer nachvollziehen. Wir sind ganz normale Eltern. Für uns war diese Zeit ein Horrortrip und zwar dermaßen, dass wir uns gegen weitere Kinder entschieden haben, wir wollten eigentlich 4 haben damals, danach ist uns die Lust gründlich vergangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir hatten ein "echtes" Schreibaby

Antwort von Maxikid am 21.10.2013, 19:43 Uhr

Meine hat 13 Monate geschrien. 20 Minuten schlafen, nur suf dem Arm und dann 4 Stunden Schreien oder Dauerstillen. Es war die Hoelle, gepaart mit Dauerhunger. Aber ich hatte von allen Seiten immer Verstaendnis. Das war so viel wert. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.