Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flitzepiepe2010 am 23.10.2013, 13:24 Uhr

Mein Gott ist das schrecklich....

...essen nach strengem Zeitplan "bei uns gab es immer... Uhr ... Uhr...".

Wir haben ein Kind, was sich schwer tat zu den Mahlzeiten so viel Nahrung aufzunehmen, dass es seinem Verbrauch entsprach. Diesem Kind konnten wir den ganzen Tag über Dinge anbieten (und waren froh um jeden Bissen, den dieses Kind von alleine tat) und es wurde zu 99% ignoriert, weil Spielen, Lernen, Entdecken... bis zur totalen Erschöpfugn einfach viel interessanter war.

Jeder sollte seinem/n Kind/ern ein gesundes Essverhalten (oder das, was er dafür hält) beibringen - und andere leben lassen. Und ja, mein Kind kommt sowohl stundenlang ohne Essen aus - es hat aber auch genauso gut Tage, an denen es fast pausenlos isst. Würden wir da die Nahrung verweigern, so würde dieses Kind nicht nur unhaltbar, es würde auch nachts wieder Hunger haben und Banane, Apfel, Brote... essen wollen.

Und wenn hier jetzt jemand meint, dass wir uns alle übergwichtig durch die Gegend rollen, dann muss ich leider erwähnen, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.