Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.09.2014, 17:37 Uhr

Warum?Äh naja

Hej nochmal!

Daß bei der unglücklichen Tochter in der 1. Kl. bereits das Kindsein wegfällt, hat mich auch stutzen lassen - da läuft was falsch.
Kinder haben dann nicht nur noch vielzeit, sie haben auch Lust zu mlernen und freuen sich darauf und darüber.

Bei den meisten Dingen unterschreibe ichalso bei Dir, pampersmami.

Allerdings haben ja Kinder aus westl. Nationen oft einen Terminkalender, der an hohes Management denken läßt.
Da ist dann leider trotzdem oft viel zu wenig Zeit fürs Spielen - bei dem ja eigentlich am besten gelernt wird.

Und natürlich erinnert sich Dein Sohn mehr an den Besuch an der Feuerwehr, als wenn sieer an dem Tag nochmal "nur" auf dem Spielplatz gerutscht wäre.
Profitieren tun Kinder aber von beidem, daher sollte das auch gut abwechseln.

ich meine, be iden vielen Geburtstagen, dieich z.B. inzwischen schon gefeiert habe, erinnere ich mich auch nur an die herausragenden --- die anderen sind weitgehend vergessen.
Beimessen weiß ich auch nur noch, was mir besonders lecker vorkam - die alltäglichen Gerichte nehme ich eben laufend mit.
etc.
Wir erinnern uns alle nur an die herausragenden Dinge --- trotzdem ist der Alltag wichtig, richtig und eben auch nicht uz ändern.
Jeden Tag ein Event - schon imKIGA - würde der glücklichen, entspannten Kindheit bald den Garaus machen!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.