Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 19.09.2014, 15:15 Uhr

Kindergartenpflicht

Ich bin gegen eine Kiga-Pflicht. Ich finde, dass Kinder mit +/-3 Jahren vom Kiga durchaus profitieren, das gilt dann natürlich bis zur Einschulung. Aber von einer Pflicht halte ich definitiv nichts. Wenn die häuslichen Gegebenheiten passen, dem Kind es an nichts fehlt (was Bildung, soziale Kontakte usw. angeht), kann man doch niemanden zwingen, das Kind fremdbetreuen zu lassen, schon gar nicht, solange die Betreuung in den meisten Teilen Deutschlands noch sehr kostspielig ist.

Welche Meinung vertrittst du denn, Johanna?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.