Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 23.09.2014, 0:02 Uhr

bis 16Uhr

Naja das ist schon lang ,Ganztagsschule?,
Meiner ist wie gesagt Klasse 4 und hat nie länger wie 1! Freitags sogar nur 3h +keine HA`s übers Wochenende /Ferien!

Das ist für den sogar Pille Palle gegen 9h Kita! Der ist allerdings eher gestresst vom Hort, weil da alle durcheinander rennen und plärren(Freies Spiel)!
Deswegen sag ich ja jedes Kind ist verschieden , meiner liebt es eben ruhig und strukturiert!

Das andere war eher auf solche praxisfernen Aussagen bezogen, dass alle Kinder durchgeplanten Angeboten oder vermitteltes (eben auch theoretisches) Wissen in der Gruppe schrecklich finden! Als ob man das nicht interessant verpacken kann und die Kinder über Stunden am Stuhl gebunden sind!
Meine sind jedenfalls immer sehr stolz wenn sie etwas neues können oder lernen! Natürlich macht es da die Mischung und es sollte auch ohne Druck geschehen!Und auch gerade Eltern die schon große Kinder haben, fällt meistens doch besonders auf, wie schnell die Kleinen lernen wollen und nachahmen!


Bei uns ist aber auch gerade vieles im Umbruch , weil viele viele Eltern nicht mehr hinter dem offenen Konzept stehen und doch mehr Nachteile als Vorteile sich ergeben haben! Bezweifle aber , dass sich da viel ändern wird! Denn ein Gruppe zuführen und zu (an)leiten ist sicher anspruchsvoller, zeitaufwendiger und intensiver als sie mal entdecken und spielen zu lassen! Und da scheitert`s ja wieder am Personal!
Und das die Kinder heutzutage solche durchorganisierten Nachmittage haben, liegt ja nun weiß Gott an den Eltern! Kein Kind wird gezwungen Musikschule, Fußball, Selbstverteidigungs- Schach- und Schwimm- Kurse ec .pp. in einer Woche zu besuchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.