Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sume76 am 19.09.2014, 15:18 Uhr

Kindergartenpflicht

Ich bin dafür, dass das Vorschuljahr zur Pflicht wird. Sich in einer Gruppe zurechtfinden, angemessener Umgang mit Gleichaltrigen, Selbstständigkeitserziehung losgelöst von Mama und Papa finde ich sehr wichtig. Außerdem ist es zumindest hier in Bayern so,dass die Schule schon gewisse basale Fähigkeiten vor allemim Bereich der Wahrnehmung voraussetzt, die gut im Kiga gefördert werden können.

Bitte jetzt nicht wieder das Argument, all dies wäre auch zu Hause zu verwirklichen.
Familie ist Familie und soll dies auch sein. Eltern sind (zum Glück) nicht objektiv ihrem Kind gegenüber und manche Dinge gehen halt nur aus einer objektiven Sichtweise heraus.

Gleichzeitig finde ich es dann aber auch wichtig, dass es für Kindergärten verbindliche Richtlinien gibt, die auch regelmäßig hinterfragt und überprüft werden.

LG Sanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.