Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 19.09.2014, 9:20 Uhr

Atmungsaktive Matschhose gesucht!

Hallo!
Meine Tochter 2,5 J. schwitzt immer so in normalen Matschhosen. Ihr läuft innen echt das Wasser am Rücken runter, wenn sie auf dem Spielplatz ist. Die Softshellhose von Jako-o finde ich für den KIGA zu teuer und auch zu eng geschnitten. Für den Herbst dürfte es ruhig was mit Fleece sein. Habt ihr Tipps, wo es evtl. günstige Softshellhosen oder andere Atmungsaktive Hosen gibt, die man als Matschhose für die KITA nehmen kann? Vielen Dank und liebe Grüße!

 
3 Antworten:

Re: Atmungsaktive Matschhose gesucht!

Antwort von Littlecreek am 19.09.2014, 11:47 Uhr

Mit Softshell habe ich keine Erfahrung
Unser Sohn hat eine aus Leder. Die gleicht die Temperatur prima aus und ist schadstofffrei
Die Anschaffung ist etwas teurer, aber sie hält mehrere Jahre und kann verlängert werden - vorher schon in der Länge variiert werden.
Unser Sohn trägt sie bisher - ohne verlängert worden zu sein inzwischen seit er 9 Monate alt war - jetzt seit ziemlich genau zwei Jahren und sie ist noch nicht mal annähernd zu kurz oder zu eng


http://www.original-lederdesign.de/kinderlederhosen/latzhosen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Matschhose gesucht!

Antwort von HSVMarie am 19.09.2014, 12:08 Uhr

In den Waldkitas haben die meisten Kinder welche aus Leder. Eine Mama aus unserer Kita hat für ihren Sohn auch eine Lederhose und hat mir eine Schneiderin empfohlen. 100 € kostet bei der eine Hose, aber die halten bei viel Tragen mehrere Jahre und später kann man sie einfach verlängern lassen. Ich werde wohl für meine Kinder auch Lederhosen kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Atmungsaktive Matschhose gesucht!

Antwort von Itzy am 19.09.2014, 15:43 Uhr

Vaude kids escape Pants 3 oder 4. Kostet ca. 60 Euro, kannst du aber das ganze Jahr nutzen. Wir haben im Winter einfach eine (günstige) Fleecehose drunter. Ist waldkiga erprobt und ich kaufe auch für meine Ex-Waldis 6+8 Jahre nichts anderes mehr. Schneehosen ade = Geld gespart!
Und die sind wirklich dicht und wirklich atmungsaktiv!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.