Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 27.11.2016, 6:55 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Antworte jetzt mal das, was mir eine KiGa Mutti hier erzählt hat.
Der Große ist mit Fast sieben eingeschult worden und hat sich nach drei Wochen so schlecht gefühlt, dass er dann nach langem Überlegen doch in die Zweite Klasse gewechselt ist. Dort ist er dann ganz schnell aufgeblüht und hat sich ganz schnell angepasst.
Der kleine Bruder, der sowieso nicht gern in den KiGa ging, zeigte ähnliche Anzeichen wie sein großer Bruder. Die Eltern haben daraufhin die Hilfe des Früherkennungszentrums in Anspruch genommen. Haben also mit einem Team aus Kinderpsychiologen, Kinderärzten, Logopäden, Ergotherapeuten usw geschaut, ob es für das Kind sinnvoll sein kann schon mit 5 eingeschult zu werden. die haben sich also noch anderen Rat geholt als von den Erzieherinnen. Allerdings muss ich sagen, haben unsere Erzieherinnen sich zumindest nicht gewehrt oder da was verhindert. Sie hätten es aber nicht von sich aus empfohlen, weil der Kleine sozial eben ein klein wenig hinterher hängt.
Ich kann nur empfehlen euch noch andere Meinungen ein zu holen als "nur" die der Erzieherinnen. Lasst euch beraten. Und dann könnt ihr vielleicht bewusster für den einen oder den anderen Weg eine Entscheidung treffen.
Viel Erfolg dabei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.