Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ani77 am 25.11.2016, 9:38 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Ich kann dir nur von einer vorzeitigen Einschulung abraten -> laß dem Kind die Kindheit.

Meine Patenkinder wurden erst mit 7 Jahren eingeschult, obwohl sie vor der Schule schon schreiben und lesen konnten. Sie haben auch einen sehr Hohen IQ und das Abitur mit 1,0 abgeschlossen. Ihre Mama wollte ihnen die Kindheit nicht vorzeitig nehmen -> beide Juni bzw. Juli-Kinder.

Ich bin gerade erleichtert darüber, dass meine kleinste Tochter (5, Muß-Kind) von der Schulärztin (Einschulungsuntersuchung) die Empfehlung für eine Rückstellung bekommen habe. Letztes Wort hat noch die Schulleiterin.
Sie fängt auch schon an zu schreiben, lesen und rechnen.
Aber sie hat mit dem Sprechen Probleme und geht zum Logopäden (sie hatte eine gewisse Zeit Hörprobleme gehbt durch eine schwere Mittelohrentzündung mit 1 Jahr).
In ihrer "Freizeit" geht sie zum Schwimmkurs (Seepferdchen-Kurs) und musikalische Früherziehung (Musikschule Fröhlich; wird von uns privat gezahlt) im Kindergarten.
Mal schauen, vielleicht kann sie noch Reiten und zum Tanzen gehen.
Aber das muß in meinem Wochenplan mit reinpassen, da ich noch 2 größere Kinder habe, die auch ihre Hobbys bzw. Freizeitbeschäftigung (Schwimmen, Fußball, Chor und Akkordeon) haben und ich habe noch einen Job.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.