Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 25.11.2016, 22:55 Uhr

Vorzeitige Einschulung

Ich kann dich gut verstehen. Mein kleiner wird in 2 Wochen 5 und würde jetzt schon locker in der ersten Klasse mithalten. Vom Kopf, von Arbeitsgeschwindigkeit, von Frustationstoleranz.
Wenn.. ja, wenn.
gibt es Fragen über Fragen. Was macht man mit solchen Kindern, die es können und wollen, die Freude an der Leistung haben aber emotional und sozial altersentsprechend sind. Eben 5 geworden, toll dass sie sich wie eine 5-jährige aufführt.

Ich werde mit meinem 2. Kind nach dem Gespräch in der Schleier Nächte Woche weiter nachdenken.
Kind 1 hat gesprungen, von Mitte 1 zu Mitte 2 und es War das beste, was ihr passieren konnte. Früher einschulen wäre bei ihr falsch, die kam gerade richtig mit knapp 6 in dir Schule.
Kind 2 ist anders. Fix. Unbeschwert. Einer, der mit links das erledigt, wofür andere lange üben müssen. Wenn er will. Aber einer der sturren, wie uns unterschiedlichen Leute mit pädagogischen Ausbildung bestätigen.

Was macht man mit solchen Kindern?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.